Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #3631  
Alt 31.08.2010, 11:33
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 6.988
stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Warum? Hoffentlich nicht!
  #3632  
Alt 31.08.2010, 13:53
M A M A ist offline
unterwegs
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 836
M A ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
...
Ergänzung: Die "saubere Trennung" ist meines Erachtens nicht nötig. Es geht nämlich um ein recht einfachen Ursache-Wirkung-Prozeß. Ob ein gewisser Effekt dann direkt oder indirekt verursacht wurde, dürfte den Opfern ziemlich egal sein, oder?
Hi Fozzi,

sorry, aber das kann ich nicht so stehen lassen. Denn meiner Ansicht nach gibt es diesen einfachen Ursache-Wirkung Zusammenhang eben nicht.
Noch mal: Der Aktienmarkt hat mit den Rohstoffbörsen nichts zu tun. Die Anleger gehen mit ihrem freien Kapital dorthin, wo sie den höchsten Profit erwarten. Das kann auch mal der Rohstoffmarkt sein.
Demmnach ist, wenn man es genau betrachtet, die Ursache für die von Dir beschrieben Situation die Möglichkeit, Geld praktisch ohne Zeitverlust überallhin transferieren zu können.
Zudem hat JarodRussel einen möglichen Lösungsweg skizziert: Wenn man die Rohstoffe für die Grundversorgung aus diesen globalen Märkten herausnähme, könnten die Anleger diese Effekte nicht erzeugen.

Gruß
M A
  #3633  
Alt 31.08.2010, 14:21
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von M A Beitrag anzeigen
... Denn meiner Ansicht nach gibt es diesen einfachen Ursache-Wirkung Zusammenhang eben nicht.
Noch mal: Der Aktienmarkt hat mit den Rohstoffbörsen nichts zu tun. Die Anleger gehen mit ihrem freien Kapital dorthin, wo sie den höchsten Profit erwarten. Das kann auch mal der Rohstoffmarkt sein.
...
OK, Du hast recht. Ich hätte statt Aktienhandel Börsenhandel schreiben müssen. Aber im Grunde ist das doch Wortklauberei, oder? Das Prinzip und die Probleme sind bei Aktien- und Rohstoffhandel an der Börse, wie beschrieben, eben ähnlich.

Das Angebot- und Nachfrage irgendwo den Preis bestimmen hat seinen Grund und finde ich mit Abstrichen auch ok. Aber wenn (überwiegend) eine künstliche Nachfrage den Preis bestimmt, dann hat das doch mit der Ursprungsidee der Börse nichts mehr zu tun.
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
  #3634  
Alt 31.08.2010, 21:55
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.970
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

http://www.bild.de/BILD/politik/wirt...beitslose.html


In memorian PI ein BILD- link ... würde mich überraschen käms so ... vor allem bliebe es dann so ... so schnell eingestellt wird, wird beim ersten Anzeichen einer "Krise" wieder entlassen ... auch diese "Marktsignale" werden bereits wieder und wieder vermeldet .. vermutlich alles noch immer dem Sommerloch geschuldet.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #3635  
Alt 01.09.2010, 09:01
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Warum? Hoffentlich nicht!
Weil ich für Lernen auch Ü40 bin und ich nichts dagegen habe, etwas Richtiges dazu zu lernen, selbst wenn es gerade mal nicht in mein Weltbild paßt (was übrigens sehr oft passiert)
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
  #3636  
Alt 01.09.2010, 09:12
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
http://www.bild.de/BILD/politik/wirt...beitslose.html


In memorian PI ein BILD- link ... würde mich überraschen käms so ... vor allem bliebe es dann so ... so schnell eingestellt wird, wird beim ersten Anzeichen einer "Krise" wieder entlassen ... auch diese "Marktsignale" werden bereits wieder und wieder vermeldet .. vermutlich alles noch immer dem Sommerloch geschuldet.
Aus der Demographie ergibt sich, dass Arbeitslosigkeit bei gleichbleibendem Arbeitsmarkt weiter sinkt. Ein Effekt, den übrigens auch schon Schröder zu dementsprechende Ankündigungen genutzt hat.

Dafür wird uns in 10-15 Jahren statt Arbeitslosigkeit die Altersarmut beschäftigen. Zumindest theoretisch. Praktisch ändert sich ja nicht nur die Altersstruktur, sondern auch der Arbeitsmarkt bzw. die deutsche Wirtschaft.
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
  #3637  
Alt 01.09.2010, 13:08
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 6.988
stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Weil ich für Lernen auch Ü40 bin und ich nichts dagegen habe, etwas Richtiges dazu zu lernen, selbst wenn es gerade mal nicht in mein Weltbild paßt (was übrigens sehr oft passiert)
Woher wuße ich bloß, dass du genau das sagen wirst?
  #3638  
Alt 01.09.2010, 17:22
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.970
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Dafür wird uns in 10-15 Jahren statt Arbeitslosigkeit die Altersarmut beschäftigen. Zumindest theoretisch. Praktisch ändert sich ja nicht nur die Altersstruktur, sondern auch der Arbeitsmarkt bzw. die deutsche Wirtschaft.
A) Glaube ich die getürkten Zahlen nicht, die so übern Äther kommen B) hast Du recht ... frage mich permanent wer mal meine Rente bezahlen soll ... bloß gut, daß mich, bei normalem Lebensverlauf der Kack nicht interessieren muß, außer ich werde als "Großkapitalist" ... wie ja hier häufig eingefordert enteignet ... auch egal ... ich eß dann Stefans Brötchen und not to forget C) ... werde ich dann den "Rentnersturm" organisieren
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #3639  
Alt 01.09.2010, 17:51
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.10.2004
Ort: Metjendorf
Alter: 57
Beiträge: 6.560
DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Jetzt könntest du auch Peters Brüderchen sein
Gut, der isst Stefans Brötchen nicht
  #3640  
Alt 01.09.2010, 17:55
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.416
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen

In memorian PI ....
Also bitte!
Ist das hier das Trauerportal von tt-news?
Noch leb' ich! (...und es geht mir exzellent)

Bin wieder weg.
Weitermachen
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15228 Heute 13:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77