Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #36421  
Alt 23.02.2018, 09:30
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.235
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ohhhhh, ist das geil

Jetzt, wo er aus der Parteispitze raus ist, darf er endlich mal zetern, wie ihm d'schwäbische Gosch gwachse isch
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
  #36422  
Alt 23.02.2018, 09:38
Stanglnator Stanglnator ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.04.2005
Ort: Braunschweig
Alter: 44
Beiträge: 1.348
Stanglnator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Philipp Amthor widerspricht der AfD

Der "Junge" ist erst 25 Jahre alt. Diese Auseinandersetzung mit der AfD finde ich sehr gelungen. Erinnert mich an eine Rede von Lindner einst im Landtag

Ich verstehe die zweite Zwischenfrage der AfD nicht, was hat der Mann sich dabei gedacht? Scheint eine Schlafmütze zu sein, welche mal in den Vordergrund wollte.
  #36423  
Alt 23.02.2018, 09:51
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.399
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Stanglnator Beitrag anzeigen
Scheint eine Schlafmütze zu sein, welche mal in den Vordergrund wollte.
solche gibt's hier im Forum auch.
Gäääähn; bin noch ziemlich müde
  #36424  
Alt 23.02.2018, 11:03
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Cem !
Sein Auftritt erinnert mich an die Laiendarsteller des Tagesprogramms der privaten Sender. Dilettantisch vorgetragener Text, aber Hauptsache laut.

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Ohhhhh, ist das geil

Jetzt, wo er aus der Parteispitze raus ist, darf er endlich mal zetern, wie ihm d'schwäbische Gosch gwachse isch
Tat er aber nur laut, nicht gut.

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
solche gibt's hier im Forum auch.
Du immer mit Deinem unangemessenen Eigenlob.
  #36425  
Alt 23.02.2018, 11:50
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.684
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Sein Auftritt erinnert mich an die Laiendarsteller des Tagesprogramms der privaten Sender. Dilettantisch vorgetragener Text, aber Hauptsache laut.


Tat er aber nur laut, nicht gut.
Kannst Du das näher erläutern?

Niemand wird bestreiten, dass er recht laut gesprochen hat. Aber inhaltlich gesagt hat er auch etwas. Woran machst Du Deine Kritik rein inhaltlich dingfest? Die Lautstärke ignorierend.

Ich frage deshalb so neugierig nach, weil es keine einzige Silbe gibt, der ich widersprechen würde. Ohne dass ich mich dabei von der Vehemenz der Rede leiten ließe.
  #36426  
Alt 23.02.2018, 14:20
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Er pöbelt doch nur mit Allgemeinplätzen und Vorwürfen herum, ohne sich konkret auf etwas zu beziehen, ohne die AfD konkret anzugreifen. Schwach, sehr schwach.
Dass die AfD ihm das Mikro ausschalten würde - Spekulation, begründet worauf?
Dass die AfD Deutschland verachten soll macht er woran fest?
"Wenn sie ehrlich sind, drücken sie doch den Russen die Daumen und nicht unserer deutschen Nationalmannschaft" - ebenfalls ein dämlicher Vorwurf.

Nein, dieser Auftritt ist nicht toll, sondern peinliche Stammtischpöbelei.
  #36427  
Alt 23.02.2018, 14:29
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.461
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Da hat der gute Cem ja genau ins Schwarze( bzw. Braune ) getroffen !
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
  #36428  
Alt 23.02.2018, 15:17
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.718
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Post

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen

Özdemir pöbelt doch nur mit Allgemeinplätzen und Vorwürfen herum, ohne sich konkret auf etwas zu beziehen..... Schwach, sehr schwach.

Sehe ich in diesem Fall ähnlich. Özdemir mosert und poltert hier höchstselbst im unsäglichsten AfD-Stil. Nicht nur inhaltlich konfus und unkonkret, sondern auch in Mimik & Gestik hektisch, plump und zerfahren.

Ein Armutszeugnis und ein weiterer Beleg für den Niedergang der Diskussionskultur im Bundestag quer durch verschiedene Fraktionen und Parteien.

´
__________________
´
Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl)

Geändert von Rieslingrübe (23.02.2018 um 15:28 Uhr)
  #36429  
Alt 23.02.2018, 17:16
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.684
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
Sehe ich in diesem Fall ähnlich. Özdemir mosert und poltert hier höchstselbst im unsäglichsten AfD-Stil. Nicht nur inhaltlich konfus und unkonkret, sondern auch in Mimik & Gestik hektisch, plump und zerfahren.

Ein Armutszeugnis und ein weiterer Beleg für den Niedergang der Diskussionskultur im Bundestag quer durch verschiedene Fraktionen und Parteien.

´
Bist Du nicht einer von denen, der die Reden von FJS und Wehner ganz toll fand? Ich weiß es nicht so genau, um ehrlich zu sein. Falls dem so sein sollte, kann ich nur erwähnen, dass deren Redestil aber noch einmal ein ganz anderer gewesen ist. Aber ein ganz anderer! Falls Du die angedeuteten Reden in der Vergangenheit ebenfalls kritisiert haben solltest, will ich nix gesagt haben.

@snape: Du musst den Gesamtzusammenhang sehen. Warum hat es diese Rede gegeben? Warum hat es andere in diesem Zusammenhang gegeben? Was war die Ursache? Dieser Link könnte zumindest bezügl. der Chronologie helfen: https://www.stern.de/politik/deutsch...--7875070.html

Özdemirs Rede war eine REaktion!

Kleine Kopie aus diesem Artikel: "Zudem kritisierte die AfD eine angebliche Vorzugsbehandlung Yücels während dessen Inhaftierung in der Türkei."

Heftig!

Sehe ich das richtig, dass "ihr" den Antrag der AfD nachvollziehen könnt? Oder interpretiere ich da etwas unterschwellig hinein?

Also, Antrag AfD + Rede Özdemirs = Schuh! Nur Rede Özdemir = nur Schnürsenkel! Und mit dem allein kann man nicht gehen. Kann man zwar, schmerzt aber und wird dem steinigen Weg nicht gerecht.

Geändert von HSV (23.02.2018 um 17:24 Uhr) Grund: Grammatik war für'n Arsch.
  #36430  
Alt 23.02.2018, 17:43
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Lässt man mal sämtliche Polemik außen vor, dann ergibt sich folgendes Bild:

Yücel mag Deutschland nicht besonders, bzw. ist er politisch sehr weit links angesiedelt und ist als Kurde nicht gerade ein Freund der Türkei.

Da wir aber Meinungs-/Pressefreiheit haben darf dies kein Grund sein, sich nicht für ihn einzusetzen.

Zum Thema Burka wollen CDU und AFD eigentlich dasselbe, nur kann die CDU nicht zustimmen, da sie die AFD nicht mag.

Mehr Inhalt gab es da eigentlich nicht.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15119 Heute 13:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77