|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Philipp Amthor widerspricht der AfD
Der "Junge" ist erst 25 Jahre alt. Diese Auseinandersetzung mit der AfD finde ich sehr gelungen. Erinnert mich an eine Rede von Lindner einst im Landtag ![]() Ich verstehe die zweite Zwischenfrage der AfD nicht, was hat der Mann sich dabei gedacht? Scheint eine Schlafmütze zu sein, welche mal in den Vordergrund wollte. |
|
||||
Zitat:
Gäääähn; bin noch ziemlich müde ![]() |
|
|||
Sein Auftritt erinnert mich an die Laiendarsteller des Tagesprogramms der privaten Sender. Dilettantisch vorgetragener Text, aber Hauptsache laut.
![]() Zitat:
Du immer mit Deinem unangemessenen Eigenlob. ![]() |
|
|||
Zitat:
Niemand wird bestreiten, dass er recht laut gesprochen hat. Aber inhaltlich gesagt hat er auch etwas. Woran machst Du Deine Kritik rein inhaltlich dingfest? Die Lautstärke ignorierend. Ich frage deshalb so neugierig nach, weil es keine einzige Silbe gibt, der ich widersprechen würde. Ohne dass ich mich dabei von der Vehemenz der Rede leiten ließe. |
|
|||
Er pöbelt doch nur mit Allgemeinplätzen und Vorwürfen herum, ohne sich konkret auf etwas zu beziehen, ohne die AfD konkret anzugreifen. Schwach, sehr schwach.
Dass die AfD ihm das Mikro ausschalten würde - Spekulation, begründet worauf? Dass die AfD Deutschland verachten soll macht er woran fest? "Wenn sie ehrlich sind, drücken sie doch den Russen die Daumen und nicht unserer deutschen Nationalmannschaft" - ebenfalls ein dämlicher Vorwurf. Nein, dieser Auftritt ist nicht toll, sondern peinliche Stammtischpöbelei. |
|
|||
Da hat der gute Cem ja genau ins Schwarze( bzw. Braune ) getroffen !
![]()
![]() Zitat:
Sehe ich in diesem Fall ähnlich. Özdemir mosert und poltert hier höchstselbst im unsäglichsten AfD-Stil. Nicht nur inhaltlich konfus und unkonkret, sondern auch in Mimik & Gestik hektisch, plump und zerfahren. Ein Armutszeugnis und ein weiterer Beleg für den Niedergang der Diskussionskultur im Bundestag quer durch verschiedene Fraktionen und Parteien. ![]() ´
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (23.02.2018 um 15:28 Uhr) |
|
|||
Zitat:
@snape: Du musst den Gesamtzusammenhang sehen. Warum hat es diese Rede gegeben? Warum hat es andere in diesem Zusammenhang gegeben? Was war die Ursache? Dieser Link könnte zumindest bezügl. der Chronologie helfen: https://www.stern.de/politik/deutsch...--7875070.html Özdemirs Rede war eine REaktion! Kleine Kopie aus diesem Artikel: "Zudem kritisierte die AfD eine angebliche Vorzugsbehandlung Yücels während dessen Inhaftierung in der Türkei." Heftig! Sehe ich das richtig, dass "ihr" den Antrag der AfD nachvollziehen könnt? Oder interpretiere ich da etwas unterschwellig hinein? Also, Antrag AfD + Rede Özdemirs = Schuh! Nur Rede Özdemir = nur Schnürsenkel! Und mit dem allein kann man nicht gehen. Kann man zwar, schmerzt aber und wird dem steinigen Weg nicht gerecht. Geändert von HSV (23.02.2018 um 17:24 Uhr) Grund: Grammatik war für'n Arsch. |
|
|||
Lässt man mal sämtliche Polemik außen vor, dann ergibt sich folgendes Bild:
Yücel mag Deutschland nicht besonders, bzw. ist er politisch sehr weit links angesiedelt und ist als Kurde nicht gerade ein Freund der Türkei. Da wir aber Meinungs-/Pressefreiheit haben darf dies kein Grund sein, sich nicht für ihn einzusetzen. Zum Thema Burka wollen CDU und AFD eigentlich dasselbe, nur kann die CDU nicht zustimmen, da sie die AFD nicht mag. Mehr Inhalt gab es da eigentlich nicht. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18664 | Heute 03:00 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:56 Uhr.