Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 25.02.2018, 12:08
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen

... als auch von den AfD-Anhängern, die es nicht ertragen können, dass jemand mit türkischen Eltern in Deutschland Karriere gemacht hat...

Einspruch !

Reine Spekulation, von wenigen Mitglieder der AfD auf ALLE zu schließen, erscheint mir, in Anbetracht dessen, welche Maßstäbe du üblicherweise für andere user oftmals vorgibst, regelrecht ... mir fehlt jetzt die passende Vokabel, deshalb sage ich ... frech. Warum tust du das ?

Ich will eigentlich damit sagen, warum beschäftigen wir uns nicht besser Mal mit den Hintegründen weshalb 20 % der Menschen im Land dorthin gewechselt sind ? Oder damit wie wir verhindern können das es noch mehr werden ? Sicher ist es nicht förderlich wenn wir bei Menschen, die ohnehin bereits den Weg aus den Augen verloren haben, noch weiter Öl ins Feuer gießen. Sie zu schmähen, mit Generalverdacht zu überziehen wird nicht zu einer sachlichen Auseinandersetzung beitragen !

Ich kann mir nicht vorstellen das jeder Fünfte im Land wirklich die Stiefel anziehen will und das Land vom "Ausländer" und vom "asozialem Pack" befreien will, ich denke, es sind einfach irre viel Menschen schlicht nicht mehr in der Lage sich und ihre Position in einer Gesellschaft korrekt einzuordnen. UND, ich glaube nicht das sie für Prozesse zur Neuorientierung erreichbar sind auf dem Wege den du grad mit ihnen gehen möchtest.
Wenn wir nicht flott Mittel finden die helfen die verirrte Schar zurückzuführen, DANN steueren wir in der Tat in den Apofred.

Egal, ich gebe mir viel zu viel Mühe hier, ich geh lieber rüber zu meinem AfD - Nachbarn und trinke eine Bier mit ihm, vielleicht kann ich was über seine Befindlichkeiten lernen.

Kaum zu glauben das das alles der Abwehrtitan geschrieben hat, der größte Nazi aller Zeiten ! ... kann man fast nur am falschen "das" identifizieren.

Geändert von Abwehrtitan (25.02.2018 um 12:12 Uhr)
Alt 25.02.2018, 12:16
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Neues (altes) Thema:
https://www.heise.de/newsticker/meld...r-3973900.html

Zitat:
Für ihn sind die aktuellen gesellschaftlichen und politischen Umbrüche vielmehr ein Ausdruck tiefer Verunsicherung durch Herausforderungen wie Globalisierung und Digitalisierung. Kliche plädiert dafür, die bewusste und verantwortliche Auseinandersetzung mit Entscheidungs- und Gestaltungsfragen in allen Lebensbereichen zu fördern, etwa durch Partizipation, mitarbeiterorientierte Führung oder Stärkung der Politischen Bildung. Auch eine Stärkung der Fähigkeit, mit offenen Situationen und Mehrdeutigkeiten klarzukommen, sei unabdingbar.
Zudem müsse die Politik neue Strategien für Veränderungskommunikation entwickeln: Zwar sei es vor Wahlen riskant, langfristige Herausforderungen und schwierige Lösungswege offen zu durchdenken, so Kliche. Dennoch sei dies notwendig, um eine blinde Selbstzerstörung der Gesellschaft zu verhindern
Alt 25.02.2018, 14:47
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Einspruch !

Reine Spekulation, von wenigen Mitglieder der AfD auf ALLE zu schließen, erscheint mir, in Anbetracht dessen, welche Maßstäbe du üblicherweise für andere user oftmals vorgibst, regelrecht ... mir fehlt jetzt die passende Vokabel, deshalb sage ich ... frech. Warum tust du das ?
Einspruch abgewiesen. Ich habe nicht auf alle AfD-Mitglieder geschlossen, sondern die Gruppe der betreffenden AfD-Anhänger äußerst präzise eingegrenzt.

Zitat:
Und nun wird er sowohl von der AKP und hier lebenden Erdogan-Anhängern immer wieder öffentlich angegriffen - als auch von den AfD-Anhängern, die es nicht ertragen können, dass jemand mit türkischen Eltern in Deutschland Karriere gemacht hat.
Schönen Sonntag noch.
Alt 25.02.2018, 15:48
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Einspruch !

Ich will eigentlich damit sagen, warum beschäftigen wir uns nicht besser Mal mit den Hintegründen weshalb 20 % der Menschen im Land dorthin gewechselt sind ? Oder damit wie wir verhindern können das es noch mehr werden ? Sicher ist es nicht förderlich wenn wir bei Menschen, die ohnehin bereits den Weg aus den Augen verloren haben, noch weiter Öl ins Feuer gießen. Sie zu schmähen, mit Generalverdacht zu überziehen wird nicht zu einer sachlichen Auseinandersetzung beitragen !

Ich kann mir nicht vorstellen das jeder Fünfte im Land wirklich die Stiefel anziehen will und das Land vom "Ausländer" und vom "asozialem Pack" befreien will, ich denke, es sind einfach irre viel Menschen schlicht nicht mehr in der Lage sich und ihre Position in einer Gesellschaft korrekt einzuordnen. UND, ich glaube nicht das sie für Prozesse zur Neuorientierung erreichbar sind auf dem Wege den du grad mit ihnen gehen möchtest.
Wenn wir nicht flott Mittel finden die helfen die verirrte Schar zurückzuführen, DANN steueren wir in der Tat in den Apofred.

Egal, ich gebe mir viel zu viel Mühe hier, ich geh lieber rüber zu meinem AfD - Nachbarn und trinke eine Bier mit ihm, vielleicht kann ich was über seine Befindlichkeiten lernen.

Kaum zu glauben das das alles der Abwehrtitan geschrieben hat, der größte Nazi aller Zeiten ! ... kann man fast nur am falschen "das" identifizieren.
Ich denke, dass die Mehrheit in diesem Land, und dazu gehören auch viele Wähler die, bisher, noch nicht AFD gewählt haben manche Phrasen und Einstellungen der Politiker einfach kaum noch akzeptieren können.

Es gibt Umfragen, wo sogar 75% der SPD Wähler gegen die weitere Aufnahme von Flüchtlingen sind. Viele können auch nicht verstehen, warum Rumänien und Bulgarien zum Schengen Raum gehören.

Kaum ein Bürger möchte mehr EU. Auch die ganzen Randdiskussionen wie um den Diesel sind viele Leute einfach Leid.

Viele Menschen, so auch ich, haben (noch) nicht der AFD ihre Stimme gegeben.

Geht das aber so weiter mit diesem fürchterlichen Tugendterror, sei es nun bei der Kritik nicht anpassungswilliger und -fähiger Zuwanderer der ersten, zweiten und dritten Generation oder sei es wie bei Jennifer Lawrence, die sich dafür rechtfertigen soll, dass sie ein hübsches Kleid trägt. Dann wird von bekloppten Studenten initiiert, dass Gedichte übermalt werden und bei Olympia regt man sich auf, dass die deutsche Läuferin als Musik Schindlers Liste wählt.

Wo sind wir eigentlich?

Im Jahre 1933, wo ebenfalls so ein Tugendterror betrieben wurde?

Noch sehe ich die AFD nicht bei 30%, aber gerade die CDU und SPD müssen dringend wieder dahin zurück, was sie bis 2002/2005 ausgezeichnet hat, nämlich eine Politik, die für die Masse einen Konsens darstellte.

Was man von FDP, Grünen und Linken bekommt, das weiß man. Da kann jeder gut entscheiden.

Bei CDU und SPD ist dies aber nicht mehr der Fall.

Die Parteien können von Glück sagen, dass die AFD sich zum Teil äußerst ungeschickt anstellt.

Mit einem Programm "Deutschland First", mit sozialem Touch und jemand wählbarem wie Kurz an der Spitze, da Gnade ihnen Gott.

Wenn Deutschland sich aber mal wieder in Richtung einer sachlichen Diskussionskultur bewegt ohne Einheitsmeinungen von Presse und Fernsehen und die beiden großen Parteien auch mal wieder dem Volk "aufs Maul" schauen, dann wird die AFD schnell verschwunden sein.

Sie tun aber gerade und in voller Ausprägung das Gegenteil und das macht die AFD noch stärker.

Selbst bei Themen, die durch die AFD endlich nicht mehr totgeschwiegen werden und wo sie Vorschläge einbringt, die eigentlich Programmpunkte der CDU anno 2000 sein könnten winden sich die anderen wie ein Aal, nur um der Partei nicht recht zu geben.

Wer es ganz geschickt macht ist Laschet in NRW. Nach außen gibt er den Merkeljünger, aber wenn man genau hinsieht hat er in kurzer Zeit nach der Wahl die Weichen schon stark in Richtung "Law and Order" gestellt.

Im Grunde gibt es hier jetzt schon Abschiebelager (wird nur anders genannt), die Kriminalstatistik verbessert sich massiv, man sieht eine deutlich höhere Präsenz der Polizei und sowohl Halloween, als auch Silvester und Karneval wurde mit massiver Präsenz eine recht ruhige Lage erreicht.

Leider kann er das so nicht im Mainstream kommunizieren, dann würde er gleich in die rechte Ecke gedrängt. Also macht er es "hintenrum".

Macht er so weiter hat er auch in 4 Jahren meine Stimme.

Und so etwas erwarte ich einfach auch im Bund.

Aber wenn ich mir den Nachwuchs der SPD anschaue mit Kühnert, Ueckermann und der anderen, die da letzte Woche in einer Talkshow war (glaube es war Maischberger), dann geht die Partei in Richtung 10%.

Hört man die Reden, dann können sie eigentlich gleich mit den Grünen fusionieren. Da ist mir, ich wage es als Konservativer kaum zu sagen, Wagenknecht noch zehn Mal lieber.
Alt 25.02.2018, 16:48
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen

Wo sind wir eigentlich? Im Jahre 1933, wo ebenfalls so ein Tugendterror betrieben wurde?

Da ist mir, ich wage es als Konservativer kaum zu sagen, Wagenknecht noch zehn Mal lieber.

Die Parallele ist schwer zu ignorieren.

Mit der Sarah geht es mir ähnlich, es wird Zeit das Oskar die SPD hochzieht, aber so wie sie den in die Glocken getreten haben wird das wohl nix.

Das ich den Untergang der Sozialdemokratie miterleben muss, das hätte ich mir wirklich nie träumen lassen.
Alt 25.02.2018, 16:53
Ende Gelände

[QUOTE=Danielson;2928741]Einspruch abgewiesen. Ich habe nicht auf alle AfD-Mitglieder geschlossen, sondern die Gruppe der betreffenden AfD-Anhänger äußerst präzise eingegrenzt.
[QUOTE]

Eben, also doch alle, so jetzt hab ich den schwarzen Peter.

Bin grad sehr entspannt, ich hab mich meines Forumsgeschwürs entledigt, wurde höchste Zeit !! Zudem bei blauem Himmel mit dem Hund draussen, jetzt rollen sich gerade die Klöße im Topf rund, der Club strebt der BuLi entgegen. Der HSV taumelt in die Gegenrichtung. Vielleicht reißt es die Ostfriesen noch hinterher. Am Ende bricht Düsseldorf noch ein und eine zweite oder gar dritte Mannschaft aus Bayern steigt mit in die BuLi auf. Das Karriereende von CroMagnon7 dürfte nicht mehr fern sein, jetzt müssten nur noch der Helene die Stimmbänder reißen. Herrliche Zeiten.

Was sollte mich noch ärgern ?
Alt 25.02.2018, 17:45
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:

Eben, also doch alle, so jetzt hab ich den schwarzen Peter.
Du wolltest es ja nicht anders:

https://www.deutschplus.net/pages/Attributsatz
Alt 25.02.2018, 17:53
Ende Gelände

Zitat:
Du wolltest es ja nicht anders:

https://www.deutschplus.net/pages/Attributsatz
Nach dem ersten Satz hab ich aufgehört zu lesen, viel zu hoch für mich.
Alt 25.02.2018, 20:03
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ob der Altmaier weiß, was sich tatsächlich hinter dem Wirtschaftsministerium verbirgt?
Alt 25.02.2018, 20:55
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Altmaier weiß mehr, als man annehmen würde.

Kluger Kopf, und weiß es, sich nach außen als harmlos zu präsentieren.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »