|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TT-Fernsehtermine von Olympia
Eine sehr übersichtliche Tabelle der Sendetermine aller Sportarten ist heute in der "Frankfurter Allgemeine(n) Zeitung"; ebenfalls ein Artikel über Timo Boll und seine Augen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Das hier könnte auch interessant sein:
TV-Termine Olympia 2008 Peking Fernseh-Übertragungen live im TV in Deutschland von den olympischen Sommerspielen 2008 Peking ARD, ZDF und SF übertragen Olympia im Netz Hintergrundgeschichten, Athleten-Chats und Radio ergänzen Web-Angebot Hamburg/Zürich (pte/10.07.2008/06:10) - ARD und ZDF werden ihre Berichterstattung zu den Olympischen Sommerspielen Usern per Live-Stream zugänglich machen. Auch das Schweizer Fernsehen (SF) wird via Live-Stream zeitsouverän im Internet aus Peking berichten. Als Wehrmutstropfen bleibt jedoch, dass wie bei ARD und ZDF, die nur Internetnutzern in Deutschland ihr Programm zugänglich machen, ausschließlich Schweizer Internetanschlüsse den Service des SF in Anspruch nehmen können. "Der Grund dafür sind die eingekauften Rechte", erklärt Ralf Pleßmann, Experte für Sport in der ARD-Pressestelle, auf pressetext-Nachfrage. Ob und wie der ORF seine Olympiaberichterstattung ins Netz transportiert, wird erst in den nächsten Wochen entschieden. "Derzeit laufen dazu noch die internen Abstimmungen", heißt es vom ORF. "Zwar werden wir sicher nicht jeden Vorlauf beim Schwimmen übertragen, aber zu den wichtigen Entscheidungen werden wir live dabei sein", erläutert Pleßmann. Das sei auch schon aufgrund der Zeitverschiebung von plus sechs Stunden nicht anders machbar. "Einige Wettbewerbe beginnen um vier Uhr nachts, da lohnt sich eine Berichterstattung noch nicht", so Pleßmann weiter. Neben der reinen Ergebnisberichterstattung wird es sowohl bei ARD und ZDF wie auch beim SF Hintergrundgeschichten in Wort, Bild und Ton sowie Chats mit Experten, Athleten und Betreuern geben. Zu diesem Zweck hat das SF eine Olympia-Special-Online-Redaktion installiert, die unter http://www.sport.sf.tv täglich 20 Stunden von den Wettkämpfen in China berichten wird. "Wir wollen unsere User topaktuell und umfassend unterrichten", erklärt Peter Küchler vom Schweizer Fernsehen gegenüber pressetext. Erstmalig bei den Olympischen Spielen hält großflächig das digitale Fernsehen und Radio Einzug. So werden sowohl ARD als auch ZDF auf ihren digitalen Kanälen Sondersendungen und Live-Berichterstattungen anbieten. Zudem wird es bei der ARD ein eigenes Olympiaradio geben, das ausschließlich via Internet und DVB-T empfangbar sein wird. Eine Alternative zu Live-Streams und TV-Geräten sind Online-Portale wie Zattoo http://www.zattoo.com oder Joost http://www.joost.com. Hier können registrierte Nutzer aus einer Vielzahl an internationalen Sendern wählen und deren TV-Programm am PC ansehen. Im Gegensatz zum Branchenprimus Joost ist Zattoo derzeit erst in wenigen europäischen Ländern, darunter die Schweiz und Deutschland, verfügbar. In Österreich müssen User weiterhin auf die Dienste von Zattoo verzichten. "Dadurch dass noch immer einzelne Rechte ungeklärt sind, werden wir in Österreich nicht zu den Olympischen Spielen mit unserem Programm an den Start gehen", bestätigt Dominik Schmid, Generaldirektor für die Schweiz, Deutschland und Österreich bei Zattoo, gegenüber pressetext. Zeitversetzt können User bei onlinetvrecorder.com http://www.onlinetvrecorder.com die Wettkämpfe verfolgen. Nach vorhergehender Anmeldung besteht dort die Möglichkeit Sendungen wie mit einem Videorecorder aufzuzeichnen und diese später abzuspielen. Wer Olympia bei Eurosport im Netz verfolgen will, muss dafür bezahlen. "In unserem Eurosport-Webplayer wird unser normales TV-Programm verfolgbar sein. Das ist jedoch kostenpflichtig", erläutert Heike Gruner von Eurosport http://de.eurosport.yahoo.com gegenüber pressetext. Eurosport überträgt täglich von 03:00 bis 18:00 Uhr sämtliche Wettkämpfe live im TV. In Wort und Bild wird man wie gewohnt auf der Homepage von Eurosport kostenfrei unterrichtet. |
|
|
||||
|
||||
|
Hier sieht man noch einmal wann tt-Wettbewerbe sind und wie sich entscheidet ob wir sie sehen!
http://www.tischtennis.de/aktuelles/details.php?id=7472 Vlt ganz hilfreich Mfg Rema |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wie sieht das mit den onlinediensten zattoo und joost aus? Gibts hier diese Kanäle ohne Kanalteilung? Ansonsten bleibt wohl nur der Weg über die chin. Sender..
|
|
|
|||
|
|||
|
Hola muchachos:
erst einmal Dank an REMA für seinen Beitrag mit den voraussichtlichen (deutschen) Sendezeiten. In Zusammenhang mit der TT-Übertragung ist ja auch schon auf die Möglichkeit des internet-Fernsehens mittels SopCast hingewiesen worden. Wenn man SopCast auf seinen Rechner "eingerichtet" hat weiß man aber noch lange nicht wo man suchen muß um die TT-Spiele bei Olympia sehen zu können; da gibt es ja eine Fülle von Sendern. Bei den Sportsendern die ich gefunden haben gab es z.B. Übertragungen vom Volleyball und Fußball aus der italienischen Liga. Tischtennis habe ich dort bisher nicht gefunden. Muß man sich bei SopCast vielleicht auch noch irgendwo/irgendwie anmelden bzw. registrieren lassen? Wenn jemand aus dem Forum mehr weiß als ich und bereit ist den interessierten Foren-Mitgliedern dies mitzuteilen - GRACIAS sagt El Bandolero. |
|
|
|||
|
|||
|
Also, TT im Internet findet man auf dem Sender GuangDong Sports (auch GD-Sports genannt) und CCTV-5 - beides chinesische Sender. Als Streaming Programme benutze ich "SopCast" für CCTV-5 und den "TVUPlayer" für GD-Sports. Beide Streamingprogramme kann man sich kostenlos im Web runterladen und Programmübersichten findet man auch irgendwo... Man sollte nur noch die Zeitumstellung beachten^^.
Diese beiden Programme gekoppelt mit ARD und den ganzen ZDF Sendern sollten wohl genügend TT während den Olympischen Spielen liefern! |
|
|
|||
|
|||
|
Guckt mal auf martinspins Seite!
|
|
|
|||
|
|||
|
Olympia im Internet sehen?
Hallo zusammen!
ich bin neu hier im Forum und ganz heiß darauf , Timo Boll möglichst und ausgiebig beim TT-Turnier in China zu verfolgen. Vom Fußball habeich gelesen, dass man die Bundesliga in chinesischen Sendern sehen kann. Da TT in China Hauptsportart ist, könnte ich mir vorstellen, dass in chinesischen Sendern TT live gezeigt wird. Hat jemand davon gehört? Gelesen? Kann mir jemand weiterhelfen und mir sagen, in welchen chinesischen Sendern vielleicht TT live übertragen wird? Was muss ich dabei beachten? Freue mich über jeden hilfreichen Beitrag! Herzlichen Gruss und danke, Rieki
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: TT Olympiade im Internet sehen?
Suchfunktion benutzen.
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: TT Olympiade im Internet sehen?
cttv5 soll der Sender sein, keine Ahnung, wie und wo du den findest, den Rest aus Deutschland bekommst du über Ard und ZDF + Dig Kanäle. Zattoo hilft da weiter....
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| 2015, german open |
|
|