|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fußball (allgemein)
Ich breche nicht. Zirkustruppe, die mMn. wie die damaligen "Galaktischen" nichts holen wird. Das gab es doch alles schon mal...
Auch die können "nur" 11 Mann auf den Platz bringen und da man ja wohl auch noch ein Auge auf CR7 geworfen hat demnächst Altherrenfussball spielen. Bisher sind solche Versuche nur nach Namen einzukaufen immer gescheitert. Schauen wir uns mal die mögliche Aufstellung samt Gehalt (inkl. Handgeld brutto) an: Neymar (70 Mio)-Messi (100 Mio)-Mbappe (40 Mio) Verratti (20 Mio)-Wijnaldum (20 Mio) Marquinhos (20 Mio) Bernat (10 Mio-Kimpembe (10 Mio)- Ramos (30 Mio)-Hakimi (20 Mio) Donnarumma (20 Mio) Das sind 350 Mio pro Jahr, aber für was? Neynar, Bernat, Ramos und Verratti sind extrem verletzungsanfällig. Messi ist alt und weit von seiner Glanzzeit entfernt. Wijnaldum ein Durchschnittskicker wie Kimpembe. Hakimi defensiv eine Katastrophe, der nur in 3er Kette funktioniert. Kimpembe (Wagners "Freund") der Schwachpunkt in der französischen N11. Bester Mann ist dort mMn. Marquinhos. Und ich warte nur darauf, dass sie sich vorne um den ersten 11er/Freistoß/Ecke kloppen. Mbappe will ja wohl schon weg. Dazu frage ich mich wie ein Kontertrainer wie Pochettino dazu passen soll. Und die "Bank"? Da muss man auch erstmal schauen, wie di Maria und Navas reagieren und ob da noch einer gehen will. Der Rest ist biederer Durchschnitt. Die abgebenden Vereine (Real, Inter, Barca, Liverpool) waren, lässt man mal die Krokodilstränen raus, jetzt auch nicht unbedingt böse drum, dass Messi, Wijnaldum, Ramos oder Hakimi weg sind. MMn. also viel Wind um nichts. Irgendwo schrieb jemand, dass ihn das an den Zirkus von Cosmos New York mit Beckenbauer, Pele und noch einem Brasilianer erinnere. Ich glaube nicht, dass die die CL holen. Zum einen braucht man da sowieso immer Glück und den Moment und zum anderen muss so eine Truppe irgendwo auch ausgewogen sein. Bei City sieht es doch ähnlich aus. Bisher viel Getöse um nichts. Wobei City, sollte Kane noch kommen, wirklich dann überall doppelt und gut besetzt ist. Gespannt bin ich mal auf die CL-Auslosung, da ja Paris, Juve und ich meine auch Liverpool und Barca "nur" in Topf 2 sind. Da kommt es in der Gruppe zu Knallern (am besten Paris-City) und dann zwangsläufig auch schon im AF. |
|
|||
|
|||
Heute sind doch 40 - jährige drauf wie früher 25 - jährige! 60 - jährige wie 40 - jährige, keine Ahnung warum ich mich nach dem Aufstehen morgens immer wie 70 fühle Klar ist das show, und wenn Mbappe weg will ist das ein Zeichen seiner Schwäche, er hat Angst er wäre nicht gut genug. Neymar hat solche Probleme nicht, der hat das "Gott-Gen". Glaubt er .... Aber zurück zum Kotzen, du hast nicht verstanden warum ich kotze.
|
|||
|
|||
Doch schon, aber ob "Scheich" oder Perez/Laporta oder in den 80ern die Sonnenkönige in Neapel, Agnelli bei Juve etc. Es wiederholt sich. Das ist halt dasselbe in Groß, was mancher Dorfkönig im TT abzieht. Aber egal ob Frank Müller oder Nasser Al Dingsbums. Die brauchen halt ihre Spielzeuge und letztendlich nutzen sie ja auch den Gegnern weil sie Aufmerksamkeit generieren.
Wir sind in Deutschland immer sehr schnell mit Kritik, aber irgendwer muss ja Geld investieren. Dass 50+1 eben nicht der Weisheit letzter Schluss ist siehst du doch an der aktuellen zweiten Liga. Ich denke, da würden viele Fans insgeheim gerne einen "Scheich" haben. |
|
||||
|
||||
https://www.n-tv.de/sport/fussball/D...e22734584.html
Krank, das alles... Wenn ich dann aber lese, wie Chelsea, Liverpool und ManU in die Saison starten, bleibt die Hoffnung, dass die Pariser Zirkustruppe international nur für Lacher sorgen wird.
|
|||
|
|||
Was mir in der Diskussion noch zu kurz kommt bzw. gar nicht erwähnt wird ist die Tatsache, dass die Geschäftsmodelle von Dortmund, Leipzig oder auch Sevilla diese Scheichs oder Investoren brauchen. Man braucht letztendlich Abnehmer für seine Spieler.
Und klar, irgendwie mutet es von außen an wie ein "Pferdehandel" aber das Geld bleibt letztendlich im System. |
|
|||
|
|||
Ich würde es besser finden, wenn Dortmund seine Spieler behalten könnte und sie somit um die CL spielen. Das generiert auch Geld. Da Scheisse ich dann lieber auf die Scheichs und Oligarchen die alles wegkaufen
|
|
|||
|
|||
Ein anderer Großer ist gestorben.
Gerd Müller starb heute vormittag. Er ruhe in Frieden. Auf dem Bayerngelände müsste ein Gerd Müller Denkmal stehen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wird sicher bald eines errichtet
|
|||
|
|||
Solche sind selten .... Ruhe in Frieden Gerd Müller, eigentlich sonst nicht mein Ding, kollektive Trauer, hier mache ich eine Ausnahme, großartiger Fußballer, großartiger Mensch. Sein bester Akt, dem DFB den Mittleren gegeben!!! Auch dafür Dank, du warst ein Kerl mit Anstand, und Rückgrat. Ein Denkmal für diesen Fall ist angebracht!
|
||||
|
||||
Kriegt euch wieder ein.
Traurig mit Gerd, aber nicht, dass er heute gestorben ist, sondern eher die Tatsache, dass er seit Jahren nicht mehr öffentlich auftreten konnte. Fand ihn auch super, sowohl spielerisch als auch menschlich. WM 74 war die erste Sport-Veranstaltung, die ich bewusst verfolgt habe; erinnere jedes Spiel. Aber dieses kollektive posthum-Glorifizieren ist Quatsch. Ausgenommen diejenigen, die ihn persönlich kannten. Also niemand hier. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:46 Uhr.