Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 03.03.2018, 14:59
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Bleiben wir doch mal beim Beispiel. Die AfD hatten den Antrag gestellt das GG um Artikel 22 (3) erweitern mit dem Inhalt: "Die Landessprache der Bundesrepublik Deutschland ist Deutsch". Die nachfolgenden 45 Minuten geht es dann aber sehr wenig um diesen einen Satz, sondern viel mehr um die AfD und deren Gesinnung. Das würde ich jetzt nicht als Akzeptanz des Wahlergebnisses ansehen.
Wenn das so gewesen ist, gebe ich Dir Recht.

Vielleicht lernen die ja daraus. Wäre gut für uns alle.
Alt 03.03.2018, 15:02
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Vielleicht lernen die ja daraus. Wäre gut für uns alle.
Nachdem das ja nicht erst seit die AfD im Bundestag eingezogen ist so abläuft, würde ich nicht darauf wetten. Aber wie man so schön sagt, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Alt 03.03.2018, 16:53
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Richtig!

Und das sind Dinge, die ich bspw. einem Noppenzaren übel nehme. Der sorgt mit seinen Statements dafür, dass Angst geschürt wird. Mit diesen Statements sorgt er dafür, dass Doofe immer dööfer werden. Und insofern auch weiterhin das Kreuz entspr. setzen.

Wenn er so weitermacht, darf er sich nicht wundern. Wo er dann selbst das Kreuz setzt, ist scheißegal! Hoffe, das wird ihm irgendwann mal klar.

Wäre das Forum hier Deutschland, wäre der Noppenzar eine echte Gefahr. Glücklicherweise ist es nicht so. Es gibt aber genügend Zaren da draußen. Ich glaube nicht, dass dem Zaren das so klar ist. Am Ende meint er es nur gut. Das ist bekanntlich ja aber das Gegenteil von gut gemacht...

Viele raffen einfach nicht ab, dass Deutschland in der Champions League spielt. Und zwar um den Titel. Die denken, dass Abstiegskampf in der nationalen Liga angezeigt ist.

Für was diese ganze Schwarzmalerei sorgen kann, sieht man ja gerade. Am Beispiel eines Nordvereins. Die fanden solange alles scheiße, bis es dann auch wirklich scheiße war. Glaube nicht, dass der HSV kommende Saison wieder aufsteigen wird, wenn analog die AfD ans Ruder käme. Dann ist eher 1860 angezeigt. Die wiederum wählen vermutlich analog keine AfD mehr. Die werden jetzt aus Schaden klug. Hoffe, die Bundesrepublik Deutschland nimmt eine andere Entwicklung.
Ich sorge mich schlichtweg um den sozialen Frueden in Deutschland und Europa.

Auch wenn du es nicht wahrnehmen kannst, gibt es einige politische Pulverfässer auf denen wir sitzen.

Wir haben seit 2008 durchgehend eine Hochkonjunkturphase und einen Börsenboom mit paralleler Null-Zins-Politik.

Dank dieser Phase konnte der Staat die meisten Schwierigkeiten einfach "wegkaufen".

Was passiert, wenn die Konjunktur sich massiv abschwächt und die Zinsen steigen?

Das ist keine Frage ob, sondern wann, denn Konjunktur verläuft immer in Kurven. Da die Börse der tatsächlichen Entwicklung immer etwas vorausläuft sind wir schon auf einem Plateau und die Gefahr einer Rezession besteht.

Richtig ist, dass die AFD bisher nur bei 13% steht, in Umfragen auch etwas darüber. Erkauft von der Regierung bei dem Sultan in der Türkei. Die unschönen Bilder von dort und aus dem Mittelmeer werden nicht gezeigt.

Ich bin mir sicher, dass die Rüstungslieferungen auch Teil des Deals sind uns die Flüchtlinge vom Leib zu halten.

Und hier wird es einfach nur perfide.

Die AFD verlangt eine Sicherung der Grenze, zur Not mit Waffengewalt.

Alle anderen Parteien schreien hysterisch auf und echauffieren sich über eine eigentlich selbstverständliche Forderung, denn genau so war es vor "Schengen".

Tatsächlich hat man aber diese Aufgabe gegen viel Geld nur ausgelagert.

Deutschland hat keine EU Aussengrenzen und da kann man seine Hände schön in Unschuld waschen.

Ich vermute Erdogan geht deutlich brutaler vor, als es der BGS vor Schengen jemals gemacht hat.

Dazu sind einige Behauptungen der AFD auch in sachlicher Diskussion nicht von der Hand zu weisen.

Wenn man sie aber "packen" will, dann sollten die linkem Parteien das nicht über die "böse Nazi-Partei" machen, was sie einfach nicht ist, sondern die AFD in den anderen Politikfeldern angreifen, wo sie ziemlich inhaltslos daherkomnt.

Vor allem im Punkt "soziales".

Bei Themen der Zuwanderung oder inneren Sicherheit, wo sie einfach Recht haben, da machen sich die anderen Parteien nur lächerlich. Oder wenn die Kanzlerin eine Tafel kritisiert, die im Grunde nur Notwehr betreibt.

Stattdessen sollten mal Aktionen kommen, die das soziale Gleichgewicht wieder herstellen, so dass niemand mehr zur Tafel muss.

Auch dass ein 50jähriger, der 30 Jahre lang seinerzeit getan und fleißig einbezahlt hat bei Arbeitslosigkeit nach kurzer Zeit einem Flüchtling finanziell gleichgestellt wird, da gibt es massiven Korrekturbedarf.

Da kann man die AFD packen, da hat sie nämlich auch keine Lösungen.

Aber über Themen wie "Elektroautos", "Kleinkinderbetreuung" oder "Bürgerversicherung", da kriegt man sie nicht.

Für die Mehrheit der Bevölkerung sind diese aufgeplusterten, ideologisch motivierten Themen völlig unwichtig.

Das Grüne Lehrerehepaar mag das toll finden, weil sie 1 KM von der Schule wohnen und zur Arbeit laufen, den Handwerker mit zwei Kindern im Teenageralter juckt es nicht.
Alt 03.03.2018, 18:29
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
...
Du überschätzt einfach den gemeinen diesbez. Wähler. Von all' den Punkten, die Du aufgezählt hast, versteht der entspr. Wähler nicht viel bis nix.

Die sehen nur: Flüchtlinge kommen hier rein, nehmen mir was weg und das find' ich doof.

Dann mach' ich mal mein Kreuz. Und dann habe ich es denen aber mal so richtig gegeben (denen, bei denen ich mein Kreuz nicht gemacht habe). Außerdem ist die Petry doch eigentlich ganz sexy. Ach, die ist nicht mehr da? Ach, und die und der und die und der auch nicht? Na egal, verstehe ich ja ohnehin nix von. Hauptsache, ich hab's denen mal so richtig gegeben.

KEINE ANDERE PARTEI würde nach solch einem Aderlass, nach solch einer Verarschung am Wähler kurz nach der Wahl noch existieren. KEINE! Denn KEINE verfügt über ein derartiges Klientel.

Was, die SPD regiert mit?! Die regieren unser Land?! Die laufen nicht weg?! Dafür muss die SPD bestraft werden! So geht das nicht! Deutschland mit stabiler Regierung? Nee, so war das nicht geplant. Ich wollte doch den Lindner. Ach nee, der ist ja woanders. Der wollte aber auch nicht. Der ist echt gut im Nichtwollen. Ist das nicht einer für uns?

Was parallel aus Deutschland wird? Ach, das ist egal. Hauptsache, wir müssen bei der Tafel nicht mehr so lange anstehen. Und außerdem stinkt's da auch, seit dem die da sind.

Bäh!
Alt 03.03.2018, 20:22
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Wurde zwar in Presse und Medien schon hunderte male erörtert aber bitte:

Antwort:
1. Weil das der Teil der Republik ist, der sehr viel weniger mit Immigranten zu tun hatte.

2. Weil das das Teil der Republik ist, der deutlich mehr von der Umverteilung partizipiert und damit mehr Angst hat etwas zu verlieren.
Aber die richtige Antwort haben sie halt noch nicht gefunden und das rührt daher das sich die westliche Qualitätsmedien, die in westlichen Kaderschmieden ausgebildet wurde, sich nicht in die dunkeldeutsche Mentalität rein versetzen kann

Und da ich ja auch in Dunkeldeutschland lebe und auch geboren bin, der Herr Höcke ist beispielsweise ein Westimport, Lünen liegt in der Nähe von Dortmund .....

muss ich euch sagen, daß ich mich weder benachteiligt noch besonders bevorzugt fühle, weder von der Umverteilung noch von sonst was, Verlustängste habe ich schon ... aber nicht wegen dem Geld.

Aber das ehr Aufgrund der Tatsache, daß sich der Migrantenstrom aus 70% jungen Männern aus niederen Bildungsschichten und ohne soziale Verwurzlung besteht ... ich weiß jetzt nicht auf welcher Grundlage Martin Schulz zu dieser Aussage gekommen ist "Was die Flüchtlinge uns bringen, ist wertvoller als Gold" aber da fragt man sich ob der noch alle Tassen im schrank hat.

Das ist das typische Profil eines Kleinkriminellen, der mit der Oma am Bankautomaten Geld abheben geht und ihr dann für den Rest des Monats 10 Euro zu steckt

Liest man ja jetzt auch immer regelmäßig in der Zeitung um was für Herzchen es sich dabei wirklich handelt und wenn mich einer fragt dann sage ich "Wenn wir nicht so fleißige Wahlhelfer importiert hätten, unter 5 Prozent, hätten wir."

Und es ist nicht so das es im Osten keine Ausländer gibt, aber das was da gekommen ist, hat mit den Jungs aus Bangadesh oder sonst woher an der Uni mit den ich auch Tischtennis spiele nichts gemein.

Und sein wir doch mal ehrlich ... bei der ganzen Flüchtlingsproblematik geht es um Ideologie nicht darum anderen zu helfen, das hätte man auch einfach gekonnt in dem Libyen, Syrien, Irak nicht mit demokratischen Bomben beworfen hätte

Sorry aber wenn ich diese Begründungen immer lese, dann denke ich die immer die Leute in der Presse haben überhaupt keinen Bezug mehr zur Realität.
Alt 03.03.2018, 20:31
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich denke schon, dass ein Großteil der Wähler durchaus differenzierter denken kann.

MMn. agieren gerade die Parteien des linken Flügels seit Jahren an ihrer "Kundschaft" vorbei, mit Ausnahme der Grünen, die halt ihre 5-10% ideologischen Spinner bedienen.

Mir Ausnahme des Mindestlohnes agiert die SPD fast nur gegen ihre eigenen Leute ausser vielleicht ein paar überbezahlte Bandarbeiter in der Automobilindustrie betreffend.

Was kam denn seit Schröder "von links":

Ökosteuer und die höchsten Strompreise in Europa
Rente mit 67
Leiharbeit
Umweltplakette

In NRW:

Rauchverbot in Gaststätten, auch mit abgetrenntem Bereich, was einen massiven Verlust an Betrieben nach sich zog.

Die Rente mit 63 war auch Augenwischerei, hat eher wenige betroffen.

Bei den Flüchtlingen haben die meisten Menschen die Einstellung, dass man ihnen temporär Schutz bieten sollte und dann wieder eine Rückkehr in die Heimat erfolgt. Nicht Berechtigte gehören schnellstmöglich ausgewiesen.

Dies und Vieles mehr geht (auch) auf das Konto der SPD.

Katharina Barley ist bisher die Einzige dort, die es mal offen aussprach.

Ich zitiere: "Wir, die Akademiker an der Spitze der Partei müssen wieder viel mehr auf unsere Basis hören."

Die Basis sind aber nicht linksintellektuelle Beamtenkinder wie Kühnert oder Ueckermann.

Die SPD ist nach meinem Verständnis die Partei, die eigentlich die Interessen der deutschen (!) Arbeitergesellschaft vertreten sollte.

Sie hatten dazu am Ende der letzten Legislaturperiode die Möglichkeit, da es dort noch eine "linke" Mehrheit im Bundestag gab. Stattdessen hat man sich auf 20%, Tendenz fallend taktiert.
Alt 04.03.2018, 07:25
Lemmyfan Lemmyfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Lemmyfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Den Wähler, gerade den AfD-Wähler, auch mal in den Arm nehmen und ihm sagen, dass Deutschland im internationalen Vergleich deutlich besser als andere Länder ist. In vielen Bereichen. Dass die Verantwortlichen es immer und immer wieder hinbekommen, dass am Ende eben doch Deutschland vorn ist.
Entscheidend ist aber, dass man den Menschen klar machen muss, warum Deutschland so da steht, wie es jetzt ist. Dafür gibt es viele Gründe und nicht immer haben "wir" uns da mit Ruhm bekleckert.
Und man sollte den Menschen unbedingt klar machen, dass es mit Sicherheit nicht die regierenden Parteien sind oder gar die sogenannten Eliten.
Es ist das Volk, der einfache Arbeiter und die vielen kleinen und mittelständischen Unternehmer, die Deutschland wirtschaftlich an die Spitze gebracht haben.

Sehr wichtig wäre, dass man den Menschen, vor allen den Menschen, die AfD wählen deutlich machen würde, dass diese Partei noch neoliberaler und unsozialere Politik machen würde als die FDP! Außer von der LINKEN hab ich da noch von keiner anderen Partei was gehört. An was mag das wohl liegen...
Alt 04.03.2018, 08:07
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Lemmyfan Beitrag anzeigen
Außer von der LINKEN hab ich da noch von keiner anderen Partei was gehört. An was mag das wohl liegen...
weil du auf dem linken Auge blind und auf dem linken Ohr taub bist vielleicht
Alt 04.03.2018, 08:23
Lemmyfan Lemmyfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Lemmyfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
weil du auf dem linken Auge blind und auf dem linken Ohr taub bist vielleicht

Und du bist auf beiden Augen blind und auf beiden Ohren taub!
Obendrein macht es keinen Sinn mit einem Bildzeitungsleser zu diskutieren, also leg dich wieder hin und lass das Schmierblatt an der Tanke liegen. Eventuell bekommen deine Sinne wieder etwas Leben.
Alt 04.03.2018, 09:24
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Lemmyfan Beitrag anzeigen
Und du bist auf beiden Augen blind und auf beiden Ohren taub!
Obendrein macht es keinen Sinn mit einem Bildzeitungsleser zu diskutieren, also leg dich wieder hin und lass das Schmierblatt an der Tanke liegen. Eventuell bekommen deine Sinne wieder etwas Leben.
Sonntags hol ich die BILD immer vom Bäcker, nicht vonner Tanke.

Außerdem völlig unreflektiertes Umsichbeißen, wie man es von Euch Linken nicht anders kennt.
Dein Vorgänger "Vogtländer" hat das schon meisterhaft beherrscht, und Du trittst nahtlos in seine Fußstapfen.

Aber die GroKo kommt und Angela bleibt Kanzlerin.
Das ist schon mal gut; der Sonntag ist gerettet.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »