|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Meiner Meinung nach hat das aber auch viel mit der Berufswahl zu tun. Mit An-/Abfahrt, Pausen und anderen Nebensachen verbringt man im Grunde etwa die Hälfte des Tages mit der Arbeit. Macht einem das Spass und man verdient dazu gut, dann ist doch alles in Ordnung. Viele höhere Positionen oder auch Selbstständigkeit erfordern ein hohes Maß an Engagement und Einsatz. Probleme sehe ich bei Jobs ohne Perspektive und bei Eintönigkeit. Das fängt beim Bandarbeiter an, der jeden Tag dasselbe macht, geht über den Beamten bisher zum Büroarbeiter. Denken wird demjenigen abgenommen, Karrierechance gibt es keine und derjenige weiß, was ihn die nächsten 25 Jahre erwartet. Dazu machen es sich viele auch selbst schwer, indem sie sich durch Hauskauf/allgemeine Verschuldung abhängig von ihrem Arbeitsplatz machen. Ich kenne im Übrigen einen Einzigen, der so ein Sabbatical eingelegt hat über ein Jahr. Mittlere Führungsposition, unverheiratet hat er eine Weltreise gemacht. Für viele ist das aber nicht möglich. Auch ist gegen Arbeit nichts zu sagen, wenn sie Spaß macht. Ein Steuerberater ist 75 und macht immer noch. Er will gar nicht aufhören. Er sagt, dass er nicht einfach zuhause rumspielen kann. Ein Heilpraktiker ist 86 und noch top fit. Er sagt, dass er so den Menschen helfen kann und Spaß dabei hat. Andere Menschen gehen mit 55, weil sie ihr Leben lang körperlich geschuftet haben und ihnen die Arbeit sowieso nie Spaß machte. Ich denke, dass,, solange jemand die Wahl hat, zunächst mal seinen Beruf nach Neigungen und Fähigkeiten auswählen sollte. Anwalt oder Arzt zu werden wegen dem Geld oder Lehrer wegen der vielen Ferien, da wird mancher nur unglücklich. Und mancher, der so kaum seine 40 Stunden rumbekommt, weil er frustriert ist würde in einem ihm liegenden Beruf vielleicht sogar 60 Stunden arbeiten. Nur eines ist Fakt: Hat man nicht das vereinzelte Glück als Fußballprofi oder mit einer goldenen Geschäftsidee, die man dann verkauft frühzeitig auszusorgen und möchte etwas erreichen, dann Bedarf es oft einer Menge an Zeit und Einsatz. |
|
|||
Zitat:
Letztlich sollte jeder das Leben so leben, wie er / sie es denn möchte. Und am besten sollte man es unterlassen, anderen seinen favorisierten Lebensstil aufzuzwingen. |
|
|||
Ui, das schwarz-weiß Foto Unterhemden Modell ist böse auf Mutti ! :-)
https://www.focus.de/politik/deutsch...d_8569007.html
Dich haben sie schon in der Schule immer geärgert, stimmts? ![]() |
|
|||
"Alexa, lies die letzten Beiträge vom Igel vor."
"Nein." Wahnsinn, wie intelligent diese Geräte schon jetzt sind. |
|
|||
Zitat:
Im Grunde richtig, weil ich im Umkehrfalle mir auch nichts aufzwingen lasse. Aber einer sollte wenn alle feiern schon noch da sein, damit man mal ans Telefon gehen kann wenn es klingelt. Muss man halt losen ![]() Mal im Ernst, habt ihr nur ansatzweise Ahnung was einen Riesenapparat wie die deutsche Wirtschaft am Laufen hält, wie das im Gesamtzusammenspiel funktioniert ? Bei Einigen drängt sich der Gedanke auf, Verantwortung für das übergeordnete Ganze, wäre generell Verantwortung der Anderen. Ich arbeite im Übrigen auch keine 60 h, aber ich arbeite dann wenn es nötig ist durchaus mal mehr. Gut, ich hab AUCH einen Tantienmanteil im Gehalt da bleibt man schon mal ein Minütchen länger wenn es dafür einen Dollar mehr gibt. Nochmal, es können nicht alle feiern, sonst können wir den Laden hier dicht machen, ich wiederhole, viele Nationen warten nur darauf uns an der Spitze abzulösen, und ich befürchte wenn wir wirtschaftlich nicht at the top sind können wir uns in Nigeria eingemeinden, rein vom Lebenstandard her, denn so abgefuckt das auch klingen mag, ich verspreche euch, kein Schwein wird euch je was schenken, und wenn ihr das Erbe verballert habt, werden sie euch international in der A**** v***** bis ihr nicht mehr sitzen könnt. Sorry Matze, aber ich hab ja Sternchen verwendet, früher hätte ich es laut ausgesprochen ![]()
Zitat:
Ich hab Alexa aufgefordert, mir Loser-Beiträge zu zitieren. Antwort: "Von dem Uwe aus tt-news"? Das Mädel blickt durch ![]() |
|
||||
Zitat:
![]() Guter Beitrag im Großen und Ganzen |
|
|||
Zitat:
Hauptsächlich geht es ja darum, die passende Balance zwischen Arbeit / Leistung und Entspannung und Urlaub zu finden. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18682 | Heute 12:17 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:30 Uhr.