Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05?
spitze!!! 114 40,57%
gut!! 84 29,89%
naja, nicht so mein Belag! 48 17,08%
schlecht!! 15 5,34%
schrecklich!!! 20 7,12%
Teilnehmer: 281. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #3651  
Alt 24.09.2017, 18:52
pp072 pp072 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.04.2013
Beiträge: 472
pp072 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: BUTTERFLY Tenergy 05

Solche pauschalen Aussagen sind Schwachsinn. Kommt ganz drauf an wie oft in der Woche trainiert wird.
Mit Zitat antworten
  #3652  
Alt 24.09.2017, 19:02
der DJ der DJ ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.12.2007
Ort: Velbert-Langenberg
Alter: 54
Beiträge: 747
der DJ trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)der DJ trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: BUTTERFLY Tenergy 05

Zitat:
Zitat von pp072 Beitrag anzeigen
Solche pauschalen Aussagen sind Schwachsinn. Kommt ganz drauf an wie oft in der Woche trainiert wird.
Wenn Du meine Aussage meinst, noch was dazu.
Mein Bruder trainiert vielleicht 3-5 mal im Monat und dazu am Wochenende das Meisterschaftsspiel. Seine Beläge sehen danach noch gut aus aber irgendwie sind sie trotzdem durch und nicht vergleichbar mit neuen.
Der Tenor ist, dass die meisten Gummis nach 2-3 Monaten noch spielbar sind aber die Qualität ist dann weg PUNKT
__________________
Vorhand Butterfly Tenergy 80 / Andro Synteliac VCO / Rückhand Butterfly Tenergy 80
Mit Zitat antworten
  #3653  
Alt 24.09.2017, 19:08
pp072 pp072 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.04.2013
Beiträge: 472
pp072 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: BUTTERFLY Tenergy 05

Tenor?
Mit Zitat antworten
  #3654  
Alt 24.09.2017, 19:26
der DJ der DJ ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.12.2007
Ort: Velbert-Langenberg
Alter: 54
Beiträge: 747
der DJ trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)der DJ trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: BUTTERFLY Tenergy 05

Was ich meine.........................Inhaltlich.......Sinngemäß!

Am Ende ist es sche......s egal
__________________
Vorhand Butterfly Tenergy 80 / Andro Synteliac VCO / Rückhand Butterfly Tenergy 80
Mit Zitat antworten
  #3655  
Alt 24.09.2017, 21:45
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 11.09.2015
Alter: 44
Beiträge: 3.545
Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: BUTTERFLY Tenergy 05

Ich denke schon das es so oder auch anders geht. Mein Cousin mit ca. 1900 spielt seine MX-S auch immer mindestens eine Halbserie durch, zwei mal die Woche Training plus Punktspiele.

Jedoch sollte man schon in Betracht ziehen, das nicht jeder so viel Geld ausgeben möchte oder gar kann!

Ich fühle mich mit neuem Material auch grundsätzlich wohler, dazu kommt noch bei den modernen Tensoren das "Werktuning" wo ich "der DJ" zustimme doch nach 2-3 Monaten futsch ist (Bluefire, Evolution, Rasant(er)...)

Es kann ja jeder Händeln wie er möchte und wie es ihm möglich ist, aber manch einer hat nicht das Budget
__________________
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S
Mit Zitat antworten
  #3656  
Alt 25.09.2017, 07:26
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.719
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: BUTTERFLY Tenergy 05

Zitat:
Zitat von Svennie Beitrag anzeigen
Ich fühle mich mit neuem Material auch grundsätzlich wohler, dazu kommt noch bei den modernen Tensoren das "Werktuning" wo ich "der DJ" zustimme doch nach 2-3 Monaten futsch ist (Bluefire, Evolution, Rasant(er)...)
Man kann das Tuning ja ein wenig auffrischen. Natürlich nicht regelkonform, und wir können uns auch die Diskussion sparen ob Tuning zur Wiederherstellung der Original-Eigenschaften etwas anderes ist als Tuning neuer Beläge. Nicht erlaubt und fertig.

Aber wenn man sich mit ein paar Tröpfchen Maximizer einen Belagwechsel á 70 bis 120 Euro spart kann man sich die Gedanken durchaus machen.

Voraussetzung ist natürlich, das Obergummi ist nach der Zeit noch so gut, dass es sich lohnt. Das habe ich außer bei ein paar sehr gut selektierten andro Rasant nach 3 Monaten auch eher selten gesehen.
Mit Zitat antworten
  #3657  
Alt 25.09.2017, 10:31
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 4.423
Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: BUTTERFLY Tenergy 05

Zitat:
Zitat von Svennie Beitrag anzeigen
Wobei Dein Belag Verbrauch arg hoch ist, oder stimmt die Angabe der TTR auf Deiner Seite nicht mehr oder gehst Du arg vorwärts!?
Wirklich ernst gemeint die Fragen! Gruß
Die Fragen sind finde ich durchaus berechtigt.

Bei der Ausgangslage - Beläge Tenergy, Spieldauer 2-3 Monate, TTR 1600-1700 - sehe ich es wie folgt.

Dieser Verbrauch ist dann gerechtfertigt, wenn das Trainingspensum und die Trainingsqualität entsprechend hoch ist und die aktuelle Spielstärke verbessert wird.

Ist das nicht der Fall, dann sollte man auf dem Level deutlich länger mit nem Satz Tenergys spielen können, ca 5-6 Monate.
Hab ich oft genug gesehen, da waren die Beläge nach der Zeit immer noch top, bei zugegeben niedrigem Trainingspensum, aber es geht ja um Spieler, die ihr Niveau konstant halten in dem Bereich.

Möchte man lieber häufiger seine Beläge wechseln, kann man mit dem selben Budget auch ESN-Tensoren spielen, die müssten dann ca 3,5-4 Monate halten, damit es aufs Selbe hinausläuft.

Also nochmal ganz klar, wer sich bei TTR 1600-1700 bewegt und sich auch nicht signifikant verbessert, der muss auf gar keinen Fall 500€ pro Jahr für Material ausgeben (reines Schlägermaterial wohlbemerkt).
Mit Zitat antworten
  #3658  
Alt 02.10.2017, 22:52
Zzangei Zzangei ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.05.2014
Beiträge: 765
Zzangei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: BUTTERFLY Tenergy 05

Das OG ist aber sau anfällig für Schweiß. Kam mir bei ESN nicht so extrem vor.

Vll liegts aber auch am Ei, das sich 2*-Plastikball schimpft.
Mit Zitat antworten
  #3659  
Alt 02.10.2017, 23:00
Pokal Pokal ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.07.2013
Beiträge: 134
Pokal ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BUTTERFLY Tenergy 05

ich wechsel den Tenergy drei mal im Jahr. Einmal kurz vor der Rückrunde, nach der Rückrunde und kurz vor der Vorrunde. Mehr brauche ich nicht und das ist schon viel zu teuer meiner Meinung nach bei den Wucherpreisen. Finde 40 Euro für einen Belag ist schon recht viel aber 56 ist eine Schweinerei. So werden sich viele auch für einen anderen Belag entscheiden, werde auch anderes austesten.

Geändert von Pokal (02.10.2017 um 23:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3660  
Alt 03.10.2017, 05:58
Benutzerbild von Jack Beauregard
Jack Beauregard Jack Beauregard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Siegerland
Beiträge: 1.328
Jack Beauregard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BUTTERFLY Tenergy 05

Zitat:
Zitat von Pokal Beitrag anzeigen
Finde 40 Euro für einen Belag ist schon recht viel aber 56 ist eine Schweinerei. So werden sich viele auch für einen anderen Belag entscheiden, werde auch anderes austesten.
Ich kann mich noch gut an meine Zeit in der Jugend und dem TT erinnern.
Damals kostet DER super Belag, Sriver L oder S im Angebot 39 (ca. 19,50€)Deutsche Mark. Wenn die nicht im Angebot waren, dann waren wir bei 42 (ca. 21€) Deutsche Mark.

Es ist mittlerweile eine s....., was die Hersteller für Beläge und Hölzer haben wollen.56€ (ca. 112DM) für einen Tenergy ist unfassbar aber ich würde da nicht nur auf Butterfly schauen. Butterfly haben für mich die beste Qualität aber schau doch mal bei Andro. Was kosten da mittlerweile die neuen Beläge? 49,95€??? Xiom 49,90€.
Die Andro-Xiom Beläge sind auch sehr beliebt und gut aber was sollen diese Preise? Dort kann man auch gut erkennen, dass der Preis immer ganz langsam nach oben geht. Alle 2 Wochen kommt ein neuer Belag raus. Top Belag, noch besseres Obergummi, alles besser. Das ist natürlich dann immer ein Grund, den Preis für ein paar € nach oben zu gestalten. Das wird auch so gemacht, weil die Hersteller genau wissen, dass der NEUE Belag gekauft wird.

Viele bekommen auch % über den Verein o.ä. aber für mich ist das eine s.....
Wir werden bald bei über 60€ (120DM) landen. Ich sehe jetzt schon die Beschreibung: Ein absoluter High-tech Belag den Profis getestet haben und spielen. Der Belag ersetzt das Frischkleben von Früher zu 100% usw....

VG
__________________
Wenn ich für alles offen sein soll, dann bin ich irgendwann nicht mehr ganz dicht

Geändert von Jack Beauregard (03.10.2017 um 06:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
05, butterfly, tenergy, tenergy 05

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tausche Butterfly Tenergy 64 2,1mm gegen Tenergy 05 2,1mm Aaron tausche 1 11.01.2013 23:38
V: Butterfly Tenergy 05 + Tenergy 64 +.... GWF Casi verkaufe 1 16.12.2011 15:03
Butterfly Tenergy 25 vs. Tenergy 64 Footsteps Noppen innen 35 22.03.2010 22:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77