|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)
Und die Kinder! Wer denkt an die Kinder!!!11!1!!einself
|
||||
|
||||
Zitat:
Erstens, es ist klar, dass weniger Spin zum schnellen Draufhauen führt, also keinesfalls das Spiel verlangsamt. Das Erhöhen der Ballgröße beim gleich bleibendem Gewicht führt allerdings zu schlechter Haltbarkeit, da sich die Wandstärke dadurch verringert. Das muss den Drahtziehern auch klar gewesen sein, nach der Erfahrung mit dem 40mm Ball, der allem Anschein nach gerade aus dem Grund an der unteren Grenze der Toleranz hergestellt wurde. Daher bleibt nur eine realistische Schlussfolgerung, dass der Schrott den wir heute bekommen genau so gewünscht war, nicht zuletzt wenn man enorme Kostensteigerung für die Spieler bedenkt. |
|
|||
|
|||
mighty, du implizierst zuviel logisches mitdenken auf seiten der entscheider.
Die idee stand schon so im raum, und jetzt wollen sie auf zumindest 40 rauf.. Ich denke persönlich auch, dass sich die Katze da massiv in den Schwanz beisst.. gehört aber schlicht und einfach mit testreihen am tisch überprüft... Geändert von ert333 (03.10.2014 um 17:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dass ich nicht davon ausgehe, dass das absolute Maß werkstoffbedingt ansteigen muss habe ich ja genau in dem Beitrag beschrieben den du zitierst hast. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wer hat wohl dieses große Komplott gesponnen, welches das Zelluloid aus fast allen anderen Produkten verbannt hat? |
|
|||
|
|||
Zitat:
der ball ist jetzt GRÖSSER. |
|
|||
|
|||
Zitat:
... und noch einer der den Begriff der Toleranz nicht verseht. |
|
|||
|
|||
Wir reden offensichtlich aneinander vorbei. Ich hatte Dich so verstanden, dass man nun beim Plastikball größere Toleranzen brauche, da der Produktionsprozess neu sei. Das passt eben nicht zu den Toleranzen (die verkleinert wurden). Bitte unterstelle nicht, dass mir das Konzept von Toleranzen unklar wäre.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ansonsten wird Zelluloid nach wie vor für viele andere Produkte verwendet, nicht nur für TT-Bälle. Das ist längst bekannt und auch auf diesem Forum wurde darauf verwiesen. Hier bitte nochmal: http://www.globalsources.com/si/AS/J...149681/ALL.htm Allein die vielen verschiedenen Farben und Muster der Zelluloid-Platten in der Produktpalette weisen darauf hin, dass es hier bei weitem nicht nur um TT-Bälle handelt. |
|
||||
|
||||
Klar, sinngemäß sind neue "Toleranzen" keine Toleranzen, sondern illegale Änderung der Ballgröße. Illegale, da von dem Gremium beschlossen, das laut ITTF-Regeln dazu kein Recht hat.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:25 Uhr.