|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Corona Warn App
Zitat:
Laut VuMA/Bitkom Research gab's 2019 in Deutschland ~58 Millionen Smartphone Nutzer (ich unterstelle mal die Hauptnutzergruppe ist im Alter zwischen 14-65 - oder sogar noch um einiges "enger - bei 15-65 sind wir bei ca. 55 Millionen möglicher Nutzer, rechnen werde ich trotzdem mal mit den 58 Millionen). Wenn wir jetzt mal ein gerundetes Verhältnis von 3:1 bei Android- zu IOS-Nutzer nehmen [Kantar] sind wir bei ~43Mio/~15Mio und folgendes noch zutrifft:
ergibt dies ~36,7% (18/49). Das finde ich persönlich schon eine recht hohe Quote..aber das kann ja jeder auslegen wie er möchte Edit: Habe noch was interessantes gefunden (laut RKI).. Downloads nach Betriebssystem: Android 9,5Mio - IOS 8,3Mio Somit haben wir bei Apple-Nutzern eine Beteiligung von ~55,3% und bei Android-Nutzern eine Beteiligung von ~28,4%. Diese Berechnungen sind natürlich Angaben ohne Gewähr und Garantie auf Richtigkeit, auch wenn ich auf die Schnelle mein Bestes gegeben habe. Geändert von zool (08.09.2020 um 09:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Corona Warn App
Dein Bestes ist für mich grad gut genug!! *SPAAAASS*!! Danke für deine Antwort, was mich eigentlich bewegt, ist die Frage nach dem Nutzen, ich finde keine Aussagen oder Auswertungen. Wieviel Infektionen konnten auf diesem Weg verhindert werden, oder konnten so überhaupt Infektionen verhindert werden. Hat man so schon Infektionsketten nachvollziehen können, etc. Ich frage mich warum darüber wenig / kaum berichtet wird.
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?
|
|||
|
|||
Beantwortet das ATs Frage? Das ist doch ein bißchen allgemeines Blabla
|
|
|||
|
|||
Lesen muss Dir echte Probleme bereiten...
Zitat:
|
|||
|
|||
Es tut mir leid, dass ich das nur überflogen habe.
Da es mir als Blabla erschien, was es ja auch zu 99% ist, hab ich diese Info "überflogen". Aber, jetzt wo wir ja schon mal dabei sind. Was versteht das RKI unter "bald"? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Auf https://ctt.pfstr.de/ kann man sich ein paar aktuelle Zahlen anschauen. Man muss aber etwas Zeit investieren, wenn man das richtig interpretieren will. Das steht bei mir persönlich noch auf der To-Do-Liste.
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist der Punkt weshalb ich die Frage hier mal hab einfließen lassen. Mein Eindruck, trotz der Rechnungen von "zool", der Nutzen tendiert gegen Null, weil die Nutzung zu gering ist.
|
|||
|
|||
Möglicherweise ist der Nutzen gering. Aber der Aufwand für den Benutzer ist minimal, und es können Ansteckungen vermieden werden. Kleinvieh macht auch Mist.
|
|||
|
|||
Zitat:
Man greift nach jedem Strohhalm. Ich hab sie auch. Hier etwas zum Hormon Bradykinin https://www.the-scientist.com/news-o...ovid-19--67876 https://elifesciences.org/articles/59177
wer braucht schon eine Signatur Geändert von Abwehrtitan (08.09.2020 um 14:04 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|