|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Einzel-WM 2011 (Rotterdam, 8.-15. Mai)
Boll hat sich auf jedem Fall viel aufrichtiger entschuldigt bei jedem Netz- und Kantenball als andere Spieler.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Da ist mir ein Wang Hao, der sich aufrichtig über einen Fehlaufschlag des Gegners freut, dann doch lieber - weil das einfach ehrlich ist |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
ich glaube einen neo hurricane 3 mit orange sponge erkannt zu haben bin mir aber nicht ganz sicher
|
|
|||
|
|||
Das hat aber nichts mit Fairness zu tun, weil Netz-und Kantenbälle keinesweges unfair oder gegen die Regeln sind.
|
|
|||
|
|||
Auf jeden Fall hat das etwas mit Fairness zu tun. In den allermeisten Fällen profitiert man ja von einem Ball, den man eigentlich so nicht spielen wollte. Zumindest meinem Fairness-Empfinden nach gehört sich da einfach eine entschuldigende Geste.
|
|
|||
|
|||
Vielleicht hat Timo Boll ein Dauerabo für den Fair-Play-Preis als eine Art Trost, daß er den Titel nie gewinnen kann. Ich möchte bitte künftig nach jedem Spiel in der Kreisklasse ebenfalls einen Fair-Play-Preis des DTTB weil ich mich bei jedem Netzroller und Kantenball entschuldige.
|
|
|||
|
|||
Heute ging bei der ITTF wohl so einiges drunter und drüber:
- bei der Siegerehrung wurden die Pokale vertauscht: Zhang Jike bekam den Pokal fürs Damen-Doppel, und Guo Yue/Li Xiaoxia den fürs Herren-Einzel - laut Hallensprecher bei der Siegerehrung spielen Kim Kyung Ah und Park Mi Young für Nordkorea (democratic people's republic...) - Wang Haos Schläger wurde bei der Kontrolle vor dem Spiel anscheinend demontiert, ein Belag war abgelöst und musste schnell neu geklebt werden Geändert von Tackiness (15.05.2011 um 17:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
nachdem turbo wohl noch grübelt hier mein fazit der wm
zhang jike: absolut verdienter weltmeister, unfassbare leistung starkes aufschlag-rückschlagspiel, kann immer sofort mit seiner rückhand druck machen, im topspinduell auf vor-und rückhand auch so gut wie ohne schwäche und überragende beinarbeit. was will man mehr... wang hao: war mein favorit, bis zum finale auch relativ souverän. aber zhang war ihm auf der rückhand nicht unterlegen und er hatte noch die besseren beine. deshalb nur der 2.platz, trotzdem wird wohl in naher zukunft an ihm kein weg vorbeiführen ma long: ich sehe ihn nicht "so" überragend wie viele hier. natürlich ist auch er ein ausnahmespieler mit wahnsinnigem talent und wenn wenn man ihn spielen lässt wie ein oh dann geht man nur bälle sammeln. aber er hat einige defizite, vor allem auf der rückhand und wenn man ihn unter druck setzt ist einiges möglich (siehe gegen tokic) wang liquin: der altmeister hat es allen noch einmal gezeigt, dass er noch nicht zum alten eisen gehört. fantastisches spiel gegen xu xin, aber auch er musste dem variableren und schnelleren zhang letztendlich gratulieren ma lin: muss seinem alter doch langsam tribut zollen. lebt von seiner beinarbeit und die lässt immer mehr nach. daher gegen die absoluten topleute immer öfter auf verlorenem posten xu xin: ihm gehört neben zhang jike die zukunft. fantastische beinarbeit, irres tempo beim topspin, sowohl auf vor- und rückhand. diesmal an einem taktisch brillant spielenden wang gescheitert. jun mizutani: hat sich mit konstant guten leistungen verdient in den top10 etabliert. irres ballgefühl, wie eine gummiwand. aber für die topchinesen fehlt die schlaghärte. wenn er daran nicht arbeitet wirds nix mit einem großen titel chen qi: guter chinese, nicht mehr nicht weniger. auch beim ihm fehlt die durschlagskraft, vor allem auf der vorhand. sollte sich vielleicht mehr aufs doppel konzentrieren. timo boll: sehr gute wm von ihm, ohne wenn und aber. von der ersten runde an mit starken gegnern, hatte keine zeit, sich langsam reinzuspielen. trotzdem von beginn an mit starken auftritten, im halbfinale dann letztendlich doch deutlich am späteren weltmeister gescheitert. rückschlagspiel deutlich verbessert, aber zhang war ihm in schlaghärte und beinarbeit überlegen. bronze ist verdient und tut ihm gut, obs jemals mehr werden wird... ovtcharov: auch von ihm sehr starke wm, bis zum duell mit boll ohne blöße. hätte ihn gern gegen einen chinesen gesehen, auch wenns dort gegen die meisten wohl nix zu ernten gegeben hätte. hat aber seine nr. 2 im deutschen team untermauert baum: durchwachsene wm, 1. runde wenig überzeugend gegen einen unbekannten ukrainer. dann klar gegen primorac und die niederlage gegen joo. hat das gespielt, was man erwarten konnte, nicht mehr und nicht weniger. muss noch konstanter werden süß: auch wenn ihn viele hier steinigen wollen, ich finds schade. wirklich guter gegner in der ersten runde. klar sind wir bei einer wm und nicht auf einer kreisrangliste, aber er war gut in form und hätte sicher die fahnen für europa ein paar runden hochhalten können. ich hoffe er fällt jetzt in kein loch. zu seiner doppelvostellung sage ich nichts, das haben schon genug andere getan steger: gute wm mit ein paar starken spielen. gegen ma lin aber ohne den hauch einer chance, da hat man gesehen warum er nur die nr.5 (zurecht) in deutschland ist. gegen spieler eines solchen kalibers fehlt ihm einfach das gewisse extra, da können die 4 anderen deutschen schon mehr dagegenhalten. filus/fejer-konnerth: haben beide ihre nomminierung gerechtfertigt, haben gut gespielt, sich reingebissen und alles gegeben. auch sie haben (mindestens) das gespielt was man erwarten konnte, wenn nicht sogar mehr. insgesamt 1 tolle woche mit klasse spielen, wenig überraschungen und der erkenntnis, dass die chinesen wenns drauf ankommt einfach mindestens 1 klasse besser sind als der rest der welt und das wird sich so schnell auch nicht ändern... Geändert von John Milton (15.05.2011 um 18:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie auch immer. Der smiley in meinem ersten post sollte schon ein wenig Ironie signalisieren. Natürlich habe ich keinerlei Anhaltspunkte für 'ne Absprache, aber dass die Beiden nicht so griffig waren wie in den Runden zuvor, war doch auch für andere auffällig, oder (auch wenn ab und an mal tschoee gebrüllt wurde)? Das kann allerlei Gründe haben, unter anderem vielleicht auch den, dass man die Olympiaquali im Auge hat. Zitat:
|
Lesezeichen |
Stichworte |
Niederlande, Rotterdam, Weltmeisterschaften, WM, WM 2011, World Championships, WTTC |
|
|