Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #36711  
Alt 20.03.2018, 08:53
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ich sag es so, ich hätte dir zwar zugetraut das du besser reflektierst, erwarten kann man aber eben nichts. Ist egal, wir beide müssen ja nicht heiraten .
Gott bewahre!

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Eines ist gut, die Schubalde in die ich dich - jetzt - gesteckt habe ist nicht unbewohnt, musst dich also nicht fürchten.
Ich würde mich auch alleine nicht fürchten. Ist mir völlig egal, in welche Schublade Du meinst mich stecken zu müssen.

Derweil etwas Relativierung durch "linke Spinner":
--> http://www.tagesschau.de/wirtschaft/...gebot-101.html

Dass Steinmeier bei seiner Risikoeinschätzung "vergisst", dass die Demokratie auch in Gefahr ist durch immer weiter reichende Überwachungsmaßnahmen durch Behörden, ist sicherlich bewusst geschehen und Kalkül:
--> http://www.tagesschau.de/inland/steinmeier-767.html
Von dem verweigerten Lobbyregister und der fehlenden Transparenz bei den Nebeneinkünften will ich gar nicht erst anfangen...

Außerdem macht Trump gerade wieder auf sich aufmerksam mit einer mehr als fragwürdigen, aber für ihn typischen Forderung:
--> http://www.faz.net/aktuell/politik/t...-15501134.html

Soll vielleicht ablenken von seiner Facebook-Nummer?
--> https://www.nbcnews.com/news/us-news...-users-n857591

Spannende Zeiten!
  #36712  
Alt 20.03.2018, 09:40
Gandalf446 Gandalf446 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.12.2011
Beiträge: 670
Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Gott bewahre!


Ich würde mich auch alleine nicht fürchten. Ist mir völlig egal, in welche Schublade Du meinst mich stecken zu müssen.

Derweil etwas Relativierung durch "linke Spinner":
--> http://www.tagesschau.de/wirtschaft/...gebot-101.html

[...]
Um das gleich wieder "gegenzurelativieren": Das wären nach der Quelle für eine 5-köpfige Familie pro Monat 145€ mehr. Pro Kopf also 29€ pro Monat, also knapp unter 1€ pro Kopf und Tag. Einen sehr großen Nutzen sehe ich da jetzt nicht. Vor allem wird da nicht der Mindestlohn, sondern ein Stundenlohn vom 20€ angesetzt, also mehr als der doppelte Mindestlohn.

http://www.faz.net/aktuell/politik/i...-15501502.html
Ich bin mal gespannt, ob der Herr Spahn die Eier hat, das "Experiment" durchzuziehen und wirklich mal zumindest einen Monat mit Hartz4 lebt. Falls er das wirklich machen sollte, ziehe ich meinen imaginären Hut vor ihm. Das würde sein Image sicher ordentlich aufpolieren. Ich glaube aber nicht daran, dass er das wirklich macht. Das dürfte eher das übliche Politiker-Geschwätz sein, um das Thema einfach so lange auszusitzen, bis sich niemand mehr daran erinnert.
  #36713  
Alt 20.03.2018, 10:06
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Gandalf446 Beitrag anzeigen
Ich bin mal gespannt, ob der Herr Spahn die Eier hat, das "Experiment" durchzuziehen und wirklich mal zumindest einen Monat mit Hartz4 lebt. Falls er das wirklich machen sollte, ziehe ich meinen imaginären Hut vor ihm. Das würde sein Image sicher ordentlich aufpolieren. Ich glaube aber nicht daran, dass er das wirklich macht. Das dürfte eher das übliche Politiker-Geschwätz sein, um das Thema einfach so lange auszusitzen, bis sich niemand mehr daran erinnert.
Ich erwarte, dass er entweder ablehnen wird, oder, falls er sich doch darauf einlassen sollte, sich mit Tricks bequem über die Runden hangelt und hinterher große Töne spuckt.
Bei dem, was er so plakativ und polternd heraus haut, erinnert er mich schwer an Philipp Mißfelder, nur war der glücklicherweise nie Minister... Spahn kann jedoch noch viel mehr Schaden anrichten als es Mißfelder je möglich gewesen wäre.
  #36714  
Alt 20.03.2018, 10:12
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Spahn wird sich mit der Frau treffen und danach der Presse sagen, dass sie ein gutes Gespräch hatten, er nun wertvolle Einblicke in den Alltag eines Hartz IV- Empfängers bekommen hat und höchsten Respekt davor hat, wie die Menschen mit den finanziellen Einschränkungen umgehen. Und natürlich wird er sich selbst und höchstpersönlich dafür einsetzen, dass in Zukunft weniger Menschen auf Hartz IV angewiesen sein werden.
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
  #36715  
Alt 20.03.2018, 10:27
Gandalf446 Gandalf446 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.12.2011
Beiträge: 670
Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Spahn wird sich mit der Frau treffen und danach der Presse sagen, dass sie ein gutes Gespräch hatten, er nun wertvolle Einblicke in den Alltag eines Hartz IV- Empfängers bekommen hat und höchsten Respekt davor hat, wie die Menschen mit den finanziellen Einschränkungen umgehen. Und natürlich wird er sich selbst und höchstpersönlich dafür einsetzen, dass in Zukunft weniger Menschen auf Hartz IV angewiesen sein werden.
Das dürfte der wahrscheinlichste Ausgang dieser Aktion sein, leider.
  #36716  
Alt 20.03.2018, 11:46
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Spahn wird sich mit der Frau treffen und danach der Presse sagen, dass sie ein gutes Gespräch hatten, er nun wertvolle Einblicke in den Alltag eines Hartz IV- Empfängers bekommen hat und höchsten Respekt davor hat, wie die Menschen mit den finanziellen Einschränkungen umgehen. Und natürlich wird er sich selbst und höchstpersönlich dafür einsetzen, dass in Zukunft weniger Menschen auf Hartz IV angewiesen sein werden.

Das wird ihm schon gesagt was er tun und was er lassen muss, was er sagen und was er nicht sagen soll.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #36717  
Alt 20.03.2018, 12:10
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Vorsicht, Verschwörungstheorie:

Ich wäre völlig empört auf die Barrikaden gegangen, hätte diesen Staatssekretär ein FDP-Finanzminister aus dem Hut gezaubert. Aber nein, inzwischen kann das auch die SPD

Hintergrund (Goldman Sachs, HSH, usw.):
https://www.youtube.com/watch?v=evdiMpOcc6k
http://www.handelsblatt.com/finanzen...k/3263216.html
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
  #36718  
Alt 20.03.2018, 15:15
Lemmyfan Lemmyfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.12.2015
Beiträge: 597
Lemmyfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Eine neue Aktion der SPD zum Thema "Eine Volkspartei schafft sich ab"!
  #36719  
Alt 20.03.2018, 15:21
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Manche behaupten ja nur, sie seien nicht rechts, obwohl sie nur rechte Argumente benutzen, merken es teilweise nicht mal selbst, dass sie eigentlich rechts sind. Ich habe ja nichts gegen Ausländer, ABER...

Ich glaube viel mehr, dass die Rechten mehr Zulauf bekommen, wenn sie in den Kanon einstimmen können. "Wir haben hier viele Muslime. Die meisten benehmen sich ja und integrieren sich. ABER es gibt auch KRIMINELLE GRUPPEN unter denen, denen müsste man mal so richtig zeigen, wo der Hammer hängt!" Wer jubelt da wohl, wer applaudiert, wer gröhlt mit?
"Die meisten" würde ich so noch nicht sagen. Die Tendenz geht in den letzten Jahren mehr in Richtung "eigene Community", ähnlich wie bei den Schwarzen in den USA.

Ich sehe Gruppen von Jugendlichen, die eigentlich so ein astreines hochdeutsch können, dass sie mitsamt Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hier in der zweiten und dritten Generation leben, aber privat untereinander ausschließlich Türkisch oder Arabisch sprechen.

Das gibt es bei keiner anderen Einwanderergruppe.

In allen Statistiken zur Kriminalität sind sie vorne dabei, bei Schule und Ausbildung bilden sie das einsame Schlusslicht. .

Die "Religion" ist auch oft nur vorgeschoben, entscheidender ist die soziokulturelle Prägung und da ist es erschreckend, dasein nicht unerheblicher Teil sich als "türkisch" oder "arabisch" begreift und, unabhängig vom Passstatus, nicht als deutsch.

Man redet immer von "Integration, Fakt ist aber, dass in einem Teil der Gruppe eher eine "Deintegration" über die Jahre erfolgt ist.

Ich bin in den 80er Jahren groß geworden in einem Viertel mit hohem Muslumanteil. Es war damals überhaupt kein Thema. Ich kann mich nicht erinnern, dass dort jemand in der Schule einer Weihnachtsfeier fernblieb, noch dass Mädchen nicht beim gemischten Sport-/Schwimmuntericht teilnahmen. Kopftücher waren ebenfalls nicht zu sehen.

Die Abkapselung einer Untergruppe hat erst in den letzten Jahren "Fahrt aufgenommen".

Die "linken" machen dabei einen Gedankenfehler, der auch in ihrer Historie begründet liegt:

Grün und Linksaussen haben den deutschen Staat immer abgelehnt. Man hat selbst keine vermittelbaren Werte und Identität.

Integration kann man eigentlich auf ein Wort runterbrechen, nämlich "Anpassung".

Die Linksgrünen konnten und wollten sich aber selbst abgrenzen, also konnten und können sie der Gesellschaft gar keine Integration leisten.

Vielmehr missbraucht man die Zuwanderer zum Eigenzweck die eigenen Idealvorstellungen durchzusetzen.

Dumm nur, dass man bis heute nicht gemerkt hat, dass die Einstellungen konservativer Muslime näher am Vatikan sind (Schwule/Frauen), als an der linken Ideologie.

Man brauchte aber "Wahlvieh" und versucht deshalb bis heute diese linke Lebenslüge aufrecht zu erhalten.

Jeder, dem das auffällt wird sogleich als "Nazi" beschimpft und Diffamiert, was im Grunde nur davon ablenken soll, dass man selbst aus der Nummer jetzt nicht mehr rauskommt.

"Mee Too", "Gender" und "Emanzipation" korrelieren nun nicht mit "Kopftuch", "Judenhass", "Schwulenhass" und "Patriarchat".

Im Grunde sind konservative Muslime eigentlich beim Parteiprogramm der NPD am besten repräsentiert, was die ganze Sache noch schizophrener macht.

Gesteht man sich dieses aber auf linker Seite ein, dann brechen ihnen auf einen Schlag 1-2 Mio Wähler weg. Türken und Araber haben, wenn sie Passdeutsche sind, nämlich zu weiten Teilen SPD/Grüne gewählt.

2002 wäre Schröder ohne sie mit Sicherheit nicht Kanzler geblieben.

Es Ost wirklich krank:

Haben die 68er für eine freie Gesellschaft demonstriert protegieren sie nun das absolute Gegenteil. Politiker wie Volker Beck, bis in die 70er Jahre immer gefährdet nach Paragraph 175 verurteilt zu werden, oder Claudia Roth als Managerin von Rio Reiser haben doch in Puncto Zuwanderung völlig den Überblick verloren.

Weiß man überhaupt WEN man da ins Land holt und was diese Zuwanderer für eine Kultur und Einstellung haben?

Für mich ist das die große linke Lebenslüge, die jetzt umschlägt in eine Art Tugendterror, weil man im Grunde gar keine eigenen Werte mehr vertritt.

Es geht nur noch darum aus Prinzip jedwede Kritik mundtot zu machen und das versucht man über die Nazischiene.

Dass man mit genau dieser Art und Weise nur den rechten Rand stärkt und selbst die Basis verliert merkt man nicht.

Darüber vergisst man auch die eigentlichen linken Kernthemen wie das Soziale.
  #36720  
Alt 20.03.2018, 16:10
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

https://www.bild.de/regional/koeln/v...a=de.bild.html

Der lässt sich mit einer gepflegten Therapie, und mit ein paar Medikamenten, bestimmt noch zu einem einem aufrechten Bürger formen.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15143 Heute 07:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77