|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Wurde auch Zeit.
@AT: Hast Du wirklich geglaubt, dass er die Aufgabe lösen kann? (und auch würde?) |
|
|||
Zitat:
Ich hatte soviel Hoffnung in ihn gesetzt. Ich bin auch überzeugt er hat das versucht, mit all seiner Kraft. Aber, wollen wir wohlwollend urteilen, es war für seine Verhältnisse eine doch sehr anspruchsvolle Aufgabenstellung. Insofern verstehe ich schon das er ungehalten reagiert hat, als er bemerkte das er keine Lösung beibringen kann. Ist vllt. mein Fehler, ich hätte die Frage nicht im öffentlichen Raum formulieren sollen. So fühlte er sich vllt. etwas vorgeführt. Andererseits, man muss den Lernenden mitunter die Gelegenheit geben sich vor Allen auszuzeichnen, das ist für das Selbstwertgefühl sehr bedeutend. Prägend ! Oder stimmt das etwa nicht @D. ?
Linksaussen kann ich da ja noch nachvollziehen, wobei damit wirklich nur ein ganz kleiner Teil der Linken gemeint sein kann und ganz sicher nicht die Linke als solche und erst recht nicht die SPD, die ja inzwischen eher konservativ ist.
Wie Du bei den Grünen darauf kommst ist mir ein Rätsel, auch wenn Claudia Roth mal bei ner Demo mitmarschiert ist, bei der Autonome sich entsprechend geäussert haben. Es ist irgendwie wie immer, Du siehst etwas, was tatsächlich problematisch ist und ziehst daraus abenteuerliche Schlüsse und verallgemeinerst ganz wild. Damit beschädigst Du aber Deine Glaubwürdigkeit und schadest Deinen Anliegen, weil man geneigt ist, alles was Du sagst als falsch einzuordnen, weil Du an einigen Stellen einfach gleich so weit weg bist. Dabei ist sehr Vieles von dem was Du beschreibst durchaus richtig. |
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Nun müsste eigentlich darüber diskutiert werden, wie man die Fehler der Vergangenheit vermeiden könnte und die Folgen dieser mildern könnte. Genau diese Diskussion wird aber verweigert. Politiker scheuen hier die Wahrheit und in der Gesellschaft prallen Fremdenfeindlichkeit und übertriebene Willkommenskultur aufeinander. Warum kann man nicht vernüftig darüber reden, dass selbstverständlich die Zahl der hier integrierbaren Menschen begrenzt ist und dass man genau hinschauen muss, welche Probleme in diesem Zusammenhang zu lösen sind ? Das immer wieder angeführte "aber" ist kein Hinweis darauf dass man im Grunde Nazi ist, sondern evtl. ein Zeichen dafür, dass man nicht eindimensional denkt. |
|
|||
Zitat:
Ich finde das nicht richtig ausgedrückt, zwischen Fremdenfeindlichkeit und Willkommenskultur liegen Welten. Welten in denen sich die Masse der Bevölkerung vermutlich aufhält. Es gibt ja hier nicht nur Fremdenhasser oder Teddybärchenwinker.
Zitat:
Edit: Vor allen Dingen ist es ja die Masse der differenziert Denkenden, die den berühmten Satz .... aber .... sagen - und damit sind es ja dann allesamt Nazis. Geändert von Jaskula (21.03.2018 um 13:02 Uhr) Grund: edith hatte noch nen Einwand. |
|
|||
Zitat:
Ich denke von den Meisten hört man gar nix, das ist die Masse der Uninteressierten und Erdulder. Wobei du schon recht hast, es scheren immer mehr aus, und meist nicht in die Richtung der Teddybärenwinker. Ebenso recht hast du, dass unsere Politik keine Antworten findet. Ich bin generell kein (CSU - Seehoferfreund), aber alleine DESHALB froh das es ihn gibt, weil er den Prozess am Laufen hält. Es darf nicht geschwiegen werden, der Kommunikationsprozess darf keinesfalls enden. Wenn wir nur noch Fronten haben und nicht mehr wissen wieso können hier wir hier zusperren. Seehofer gibt keine Ruhe, wo alle anderen sich gerne unter den Tisch legen würden. Aktuell unser dringendstes Problem, wenn wir das nicht lösen, kommen Probleme auf uns zu, die alle anderen Probleme, die wir auch haben, wie Ponyhof aussehen lassen.
Warum machst Du das immer nur an bestimmten ausländischen Gruppierungen fest. Ich kenne genügend aus anderen Nationen, die, wenn sie untereinander sind, sich mit ihrer Herkunftssprache unterhalten, auch wenn die Eingeborenen daneben stehen. Kann ich ja durchaus verstehen. Wenn ich z.B. in Dortmund bin und begegne einem Bayer, dann würde ich mit ihm auch mit meiner Herkunftssprache reden. Wird dann überwiegend von der einheimischen Bevölkerung als drollig angesehen.
|
|
|||
Zitat:
Für die drei Finnen die in Deutschland leben wäre es gar nicht so sinnlos, könnten sie türkisch !
|