Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #36741  
Alt 21.03.2018, 14:14
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Also lassen wir das einfach so laufen ?
Warum sollten wir?

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Aber nicht bei Hier-Geborenen, die eigentlich beste Möglichkeiten und Chancen hätten.
Klar, aber wie gesagt, s.o., je nachdem wie stark die elterliche Prägung und die eigene Charakterstärke sind, klappt das nicht immer. Aber oft.

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Nun müsste eigentlich darüber diskutiert werden, wie man die Fehler der Vergangenheit vermeiden könnte und die Folgen dieser mildern könnte. Genau diese Diskussion wird aber verweigert.
Sehe ich nicht. Das wird von gewissen politischen und medialen Gruppen nicht thematisiert und stattdessen auf Flüchtlinge oder Ausländer generell hetzerisch verbal eingehauen, aber in intellektuell darüber liegenden Kreisen wird durchaus differenziert diskutiert.

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Warum kann man nicht vernüftig darüber reden, dass selbstverständlich die Zahl der hier integrierbaren Menschen begrenzt ist und dass man genau hinschauen muss, welche Probleme in diesem Zusammenhang zu lösen sind ?
Warum kann man das nicht?

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Das immer wieder angeführte "aber" ist kein Hinweis darauf dass man im Grunde Nazi ist, sondern evtl. ein Zeichen dafür, dass man nicht eindimensional denkt.
Oder ist es nicht doch ein Zeichen für versteckte(n) Rassismus/Ausländerfeindlichkeit?
Ich hasse Pauschalisierungen und Frauen am Steuer.
Ein Rassist kann 1000x behaupten, kein Rassist zu sein, er ist es trotzdem. Allein schon den Satz damit zu beginnen zu betonen, dass man ja kein Rassist sei, dann allerdings mit ABER fortführt - das hat schon ein starkes G'schmäckle.
  #36742  
Alt 21.03.2018, 14:21
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Ein Rassist kann 1000x behaupten, kein Rassist zu sein, er ist es trotzdem. Allein schon den Satz damit zu beginnen zu betonen, dass man ja kein Rassist sei, dann allerdings mit ABER fortführt - das hat schon ein starkes G'schmäckle.
Vielleicht ist es aber auch notwendig, um Schubladendenken vorzugreifen...
Bringt aber nix, weil man sich damit ja scheinbar umso verdächtiger macht.
Ganz schön verzwickt. Zumal es ja auch immer wieder Rassisten gibt, die diese Formulierung als Deckmäntelchen verwenden. "Bin kein Nazi, aber..."

Alles sehr schwierig. Wie soll eine anständige Debatte denn überhaupt funktionieren, wenn beide Seiten Keulen mit ins Gespräch nehmen?
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
  #36743  
Alt 21.03.2018, 14:28
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Für die drei Finnen die in Deutschland leben wäre es gar nicht so sinnlos, könnten sie türkisch !
14.580! (Stand 31.12.2016)

Können aber auch die Polen, Italiener und Rumänen im Paket nehmen. Sind insgesamt mehr, als Türken in Deutschland. Die Wenigsten von denen können Türkisch, nehme ich an. Skandalös!
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
  #36744  
Alt 21.03.2018, 14:40
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
14.580! (Stand 31.12.2016)

Können aber auch die Polen, Italiener und Rumänen im Paket nehmen. Sind insgesamt mehr, als Türken in Deutschland. Die Wenigsten von denen können Türkisch, nehme ich an. Skandalös!
Was ? Fast 15.000 Finnen ! Wieso sind wir dann nicht Eishockeyweltmeister geworden ?

Ich finde ja Türkisch sollte Schulfach werden, für alle, auch für die Türken, weil die meisten können wahrscheinlich gar kein korrektes Türkisch, deutsch auch selten, und so ganz ohne Sprache, wie soll man da bitte beim Metzger bestellen ? "Ey Alder, machst du 3 Schäufele" (Fehler bemerkt ?)

Interessant ---> die Landkarte !
https://orange.handelsblatt.com/artikel/29581
Die Syrer befinden sich hauptsächlich in "guten Händen" ?
Hier bei mir gibts hauptsächlich Rumänen und Polen, wärs kein vollkaskoversicherter Firmenwagen würde ich mir ne Kralle kaufen. Aber das ist natürlich wieder ein dummes Vorurteil oder ?
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #36745  
Alt 21.03.2018, 15:15
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
"Ey Alder, machst du 3 Schäufele" (Fehler bemerkt ?)
Alda, nicht Alder.
Und wahrscheinlich Schaufel statt Schäufele. Keine Ahnung wie assimiliert die bei Euch sind.
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
  #36746  
Alt 21.03.2018, 15:18
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
... Aber das ist natürlich wieder ein dummes Vorurteil oder ?
Naja. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Autodieb Deutscher ist, ist zumindest höher als Pole oder Rumäne. Und die Wahrscheinlichkeit, das der polnische oder rumänische Autodieb in deiner Nachbarschaft wohnte, dürfte nahe Null liegen. Also ja.
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
  #36747  
Alt 21.03.2018, 15:22
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Vielleicht ist es aber auch notwendig, um Schubladendenken vorzugreifen...
Nein, es hat dann gleich etwas von einer vorab eingestreuten Entschuldigung. Macht man auch nicht.
  #36748  
Alt 21.03.2018, 15:28
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Nein, es hat dann gleich etwas von einer vorab eingestreuten Entschuldigung. Macht man auch nicht.
Macht man schon, wenn man den Eindruck hat, dass man sonst missverstanden werden könnte...
Ist auch keine Entschuldigung, sondern eine vorweggegriffene Antwort auf eine wahrscheinliche Interpretation.
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
  #36749  
Alt 21.03.2018, 15:38
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Naja. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Autodieb Deutscher ist, ist zumindest höher als Pole oder Rumäne. Und die Wahrscheinlichkeit, das der polnische oder rumänische Autodieb in deiner Nachbarschaft wohnte, dürfte nahe Null liegen. Also ja.
In absoluten Zahlen hast du sicher recht, relativiert zum Anteil an der Bevölkerung vermutlich nicht. Hab das aber nicht exakt nachgelesen.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #36750  
Alt 21.03.2018, 15:49
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen

Keine Ahnung wie assimiliert die bei Euch sind.
Zumindest hab ich schon mit Türken Bratwürste gegessen und Bier getrunken. Warum auch nicht, ich hab auch nix gegen einen gut gebratenen Hammel mit Knoblauchjoghurt. Ich hab ja auch nix gegen Türken, ich hab nur was gegen Arschlöcher, da gibts auch genug Deutsche.
Du bist hier ausdrücklich nicht gemeint.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15140 Heute 03:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77