|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Ständige Gegenfragen nerven etwas. AT sprach von einem Problem und du von Schwierigkeiten. Also seid ihr euch offenbar einig, dass da was getan werden müsste.
Im Grunde ist mir ziemlich egal über was die da sprechen. Entscheidend und offensichtlich ist, dass nicht das Geringste dabei herauskommt. Keines der bestehenden Probleme wird auch nur ansatzweise angegangen. Dass eine Lösung langwierig und kompliziert ist, ist mir durchaus bewusst, aber es wird halt gar nichts getan. Und genau da sehe ich den Grund für den Erfolg der AfD und für die zunehmende Verhärtung der Meinungsfronten. Es gibt keine politische Debatte über bestehende Probleme und zu ergreifende Maßnahmen, sondern nur eine in den sozialen Netzwerken und in der Boulevard-Presse. Das führt zwangsläufig zu Populismus und verhindert konstruktive Diskussionen. Weil es Strömungen gibt und da hat AT durchaus Recht, dass die von links außen kommen, die jegliches kritische Hinterfragen hinsichtlich Flüchtlinge und Integration komplett platt machen wollen. Dort wird die Willkommenskultur für die gesamte Menschheit als alternativlos angesehen und jeder der das anders sieht an den Pranger gestellt, indem Aussagen akribisch auf Ausländerfeindlichkeit und Rassismus untersucht werden. Geändert von Jaskula (22.03.2018 um 10:38 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
Zitat:
Wenn die Politik untätig ist, übernehmen andere die Meinungsführerschaft. Ich empfinde Die-Uns-Regierenden als erbärmlich, weil sie lieber keine Meinung äussern als anzuecken. Das bedingt dann die sensationsgierige Berichterstattung der medien. Da besteht ein Vakuum bezüglich Aktion und Information. Aber beide Aufgaben sind nicht leicht und locker zu bewältigen und erfordern politisches Handeln. Und vor dem Handeln steht noch die Meinungsbildung, welche Diskussion voraussetzt. Alles findet nicht statt. Das nutzt die (der) AfD. |
|
|||
Klar müssen sie *auch* darüber berichten. Es geht ja auch nicht darum, dass sie darüber *nicht* berichten sollen, sondern um die Art der Berichterstattung und um die Gewichtung.
Zitat:
Was ich nicht verstehe: Eigentlich sind die Medien weitgehend linientreu, aber gerade in der Flüchtlingsthematik nicht. Da stimme ich Dir zu. |
|
||||
Und die Autobahn ist der beste Beweis dafür, dass man lieber zu weit links als zu weit rechts ist
![]()
Einige Posts haben durchaus kabaretistische Züge. Ein Best of wird wohl demnächst in der "Anstalt" gesendet.
![]() |
|
|||
Das hier ist doch schon eine Anstalt.
![]() |
|
|||
Zitat:
Womit bewiesen wäre, dass das abdriften an den Rand nie gut gehen kann ![]() |
|
||||
Nur schade, dass es im wahren Leben oftmals keine Leitplanken gibt...
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18671 | Heute 09:08 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:12 Uhr.