Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.02.2019, 09:04
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Timo Boll (GER)

Da schließe ich mich an.
Klar ist da natürlich ein Court von Butterfly aufgebaut und ThoMats spielen schön in adidas. Aber dafür sieht es dann auch professioneller aus.

Ich hab mir das in voller Länge angeschaut, während ich von bisherigen Auftritten im Sportstudio (Timo sagt vorher, in welche Richtung dem stocksteifen Moderator sein Aufschlag meterweit vom Schläger springt ...) eher unangenehm berührt war - was nicht an Timo lag.

Sinnvoll wäre, weitere Sympathieträger aufzubauen. Ovtcharov spaltet, und den Rest kennt keiner. Sonst ist Timo auch mit 60 noch der einzige deutsche TT-Botschafter ...
Alt 13.02.2019, 09:18
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das stimmt. Weitere Sympathieträger wären nett. Wer eignet sich?
Allerdings muss das auch immer mit herausragender Leistung einher gehen. Von den Etablierten mMn am Ehesten Filus als einer der besten Abwehrspieler der Welt. Von den Aufstebenden hoffentlich irgendwann Ort.
Alt 13.02.2019, 09:26
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Es fehlen Charismatiker, Charaktere. In vielen Sportarten gibt es nur noch weichgespülte, brave Sportler, die niemanden mitreißen. Die wachsen allerdings auch nicht auf Bäumen. Wie viele Effenbergs, Matthäus, Nadals und McEnroes gibt es heute noch? Erfolgreiche "Beißer", Kämpfer emotionalisieren und reißen mit. Bei allem Respekt für Bolls Erfolge, aber seine lethargische Mentalität (für die er nicht viel kann) ist eine ziemlich konträre.
Alt 13.02.2019, 09:43
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Es fehlen Charismatiker, Charaktere.
Ich finde Timo Boll auf seine Art unglaublich charismatisch!
Zitat:
In vielen Sportarten gibt es nur noch weichgespülte, brave Sportler, die niemanden mitreißen.
Komisch, mich nerven die Prince Boatengs, die Ibrahimovics, die einfach mehr auf ihr Ego und auf ihre Außendarstellung aus sind.
Zitat:
Die wachsen allerdings auch nicht auf Bäumen. Wie viele Effenbergs, Matthäus, Nadals und McEnroes gibt es heute noch? Erfolgreiche "Beißer", Kämpfer emotionalisieren und reißen mit.
Mich nicht und ich weine denen auch keine Träne nach.
Zitat:
Bei allem Respekt für Bolls Erfolge, aber seine lethargische Mentalität (für die er nicht viel kann) ist eine ziemlich konträre.
Finde ich persönlich sehr angenehm und es wird auf Dauer auch nicht "nervig".
Alt 13.02.2019, 09:45
registrierter Besucher

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Beim "jungen" Boll hat mir auch manchmal etwas Feuer gefehlt.

Heute spielt der Mann im fortgeschrittenen Alter sensationelles TT, mit der Abgeklärtheit von einem, der alles gesehen und fast alles gewonnen hat. Dazu passend jetzt gerne auch mal mit Dreitage-Bart und diesem seltsamen Kopftuch. Und ich liebe es.

Vielleicht ruht er einfach schon immer ganz in sich. Lethargisch ist ein sehr hartes Wort

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Von den Etablierten mMn am Ehesten Filus als einer der besten Abwehrspieler der Welt.
Da stimmt sicher die Leistung, bei der Außenwirkung bin ich nicht ganz sicher.

Es muss auch keine Weltklasse sein. Bei den Jugendlichen laufen einige rum, die sehr sympathisch rüberkommen und den Ball so treffen, dass es den durchschnittlichen Zuschauer begeistern könnte ...

Ansonsten hätten denke ich die etwas exzentrischen Ideen von Sabine Winter mehr Aufmerksamkeit verdient (TT auf der Slackline, auf Skiern, auf dem Wasser usw.)

Aber back to Timo.
Alt 13.02.2019, 09:49
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von SchwarzeWolke Beitrag anzeigen

Komisch, mich nerven die Prince Boatengs, die Ibrahimovics
Die beiden in einem Atemzug zu nennen verdient Zlatanisierung
Alt 13.02.2019, 11:39
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen

Ansonsten hätten denke ich die etwas exzentrischen Ideen von Sabine Winter mehr Aufmerksamkeit verdient (TT auf der Slackline, auf Skiern, auf dem Wasser usw.)

Aber back to Timo.
Dem kann ich auch etwas abgewinnen.

Mich stört einfach an dem Thomatzvideo, dass das so ein Aufhänger wird, nur weil Fußballer mitwirken.
Wenn sie wenigstens gewürdigt hätten welche Kunst dahinter steckt, diese Sportart zu betreiben.
Alt 13.02.2019, 13:48
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Man sollte jetzt auch nicht abheben... das sind ja selber Profis, muss man da in ungläubigem Staunen erstarren, weil jemand gut ist, der das sein ganzes Leben lang macht?

Ich find's gut, dass TT dadurch auch die anspricht, die eigentlich aus ner anderen Ecke kommen. TT soll zuallererst Spaß machen, und den Spaß (neben ordentlichem Ballgefühl der Jungs!) sieht man da ganz gut.

Aber man sollte nicht wieder mit der Timo=Messias-Nummer anfangen. Das ist ein Job, den kriegt er angeboten, bekommt dafür Geld und macht ihn. Die Nebeneffekte sind ein win-win.
Alt 13.02.2019, 14:06
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Timo hat gestern ein Video von einem Tischtennis-Match bei der Show der Ehrlich-Brothers mit Chris Ehrlich auf Facebook geteilt.
Das gefällt mir noch besser als Video mit den Fußballern.
Denn der Chris kann ja mal mega gut spielen (also zumindest besser als der Durchschnitt der Forum-User) - würde ihn auf 1400 - 1600 TTR schätzen.

Geändert von TT-Hannes (13.02.2019 um 14:08 Uhr)
Alt 13.02.2019, 15:20
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ich finde dass die showkämpfe allmählich überhand nehmen das ist einfach der falsche weg...

Man versucht hier durch solche aktionen das produkt tischtennis künstlich in den fokus der öffentlichkeit zu ziehen und die marke timo boll noch breiter aufzustellen...

Dadurch wird er ein paar gelder bekommen die er aber eigentlich gar nicht mehr nötig hätte und auf den fokus der öffentlichkeit könnte man getrost auch pfeiffen...

Er würde sich viel mehr symphatien erspielen wenn er die aktionen eingrenzen würde und dafür regelmäsig in der ttbl auflaufen würde...zahlreiche pr aktionen würden auch noch nach der karriere reichen...

So viel nur zur ausendarstellung die find ich persönlich nicht gut...

Aus rein sportlicher sicht ist timo natürlich einwandfrei das stand auch noch nie zur debatte aber besagte dinge finde ich nicht optimal...

Der seriöse sport sollte viel mehr in den fokus gerückt werden durch eine bessere jugendarbeit da kommt einfach viel zu wenig nach durch eine stärkere ttbl und timos erhöhte präsenz im seriösen sport und nicht im showcharakter...

Wenn dann noch zuletzt die medien und zwar nicht nur das inet sondern auch wieder das tv etwas besser mitziehen würde dann würde tt in der öffentlichkeit relativ gut verkauft werden aber auch erst dann...

So befindet man sich wieder einmal auf dem holzweg...

Geändert von Turboblock (13.02.2019 um 16:05 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
timo boll

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »