Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #3671  
Alt 04.10.2014, 17:37
ert333 ert333 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.01.2007
Alter: 48
Beiträge: 279
ert333 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Und ich könnte bei deinen und besonders bei denen von Mighty-Mouse ...

Ständiges Ignorieren von positiven Eindrücken ,Wiederholen immer der selben und zudem falschen Argumente, wahrscheinlich ohne jemals nen "Plastikball" schon selber gespielt zu haben oder Bundesliga und Championsleague mal live oder im Netz anderen vielen Turniere, die es mittlerweile mit Plastikball gegeben hat.

http://www.youtube.com/watch?v=O_uNEkNuCQ0

offensichtlich hast du ein problem mit , mehr als berechtigter, kritik.

ich bezeichne sowas als ja- sagen, oder schön-reden.

Und wenn zu kritik, vor allem gegen ende eines threads, mit gleichen argumenten genau das gegenteil dargestellt wird, darfst du dich nicht wundern wenn genauso wiederholt kritik ausgesprochen wird.

Da hilft nur eines, lies einfach den ganzen thread, dann bist du besser informiert...

wir können alle mit dem plastik-ei leben, aber schön und gut ist gar nix.
Mit Zitat antworten
  #3672  
Alt 04.10.2014, 17:53
ert333 ert333 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.01.2007
Alter: 48
Beiträge: 279
ert333 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Puh, ich dreh's dann einfach mal um und frage dich welche Entscheidung der ITTF negativ für den TT-Sport war und welche belastbaren Anhaltspunkte es dafür gibt?

Für mich wird der TT-Sport auf ITTF-Ebene 1A präsentiert und das was es da an Spitzensport zu bestaunen gibt, finde ich aller Ehren wert

...oder anders gefragt: Was würdest du meinen, was besser gemacht werden könnte?
Das alles so toll abläuft ist den spitzenmäßig arbeitenden tournament directors zu verdanken.
(wenn von der ittf geredet wird, sind die entscheidungsträger gemeint)

Das wir brauchbare Beläge (auf profi-ebene) und einigermassen spielbare bälle haben ist der spielervertretung zu verdanken.

Was du an spitzensport bestaunst ist den Spielern , Trainern und entsprechenden Familien zu verdanken.


Und zu deinen Fragen, ... stellen sich für mich nur die Gegenfragen, hast du selber fachliches interesse und selber tt gespielt? Hast du die Beiträge im Forum gelesen, bei denen eigentlich alle Probleme diskutiert werden?

Geändert von ert333 (04.10.2014 um 19:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3673  
Alt 04.10.2014, 23:46
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: Hillegossen
Beiträge: 4.268
Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Und ich könnte bei deinen und besonders bei denen von Mighty-Mouse ...

Ständiges Ignorieren von positiven Eindrücken ,Wiederholen immer der selben und zudem falschen Argumente, wahrscheinlich ohne jemals nen "Plastikball" schon selber gespielt zu haben oder Bundesliga und Championsleague mal live oder im Netz anderen vielen Turniere, die es mittlerweile mit Plastikball gegeben hat.

http://www.youtube.com/watch?v=O_uNEkNuCQ0
Beste Werbung für den Z-Ball!

Jeder der das Team EM Finale mit dem hochgelobten Nittaku-Premium gesehen hat, kann einfach nicht von positiven Eindrücken, was zumindest die Qualität angeht, sprechen, ohne den Sinn für die Realität verloren zu haben.
__________________
In vino veritas
Mit Zitat antworten
  #3674  
Alt 05.10.2014, 11:06
fuxi fuxi ist offline
blablub
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Lübeck
Alter: 40
Beiträge: 1.720
fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Zitat:
Zitat von Coolio Beitrag anzeigen
Bei den Asienspielen haben sie noch mit der guten alten Z-Kugel gespielt
Das Video ist vom Asian-Cup, nicht von den Asian-Games.
Mit Zitat antworten
  #3675  
Alt 08.10.2014, 10:13
Benutzerbild von Thiloho
Thiloho Thiloho ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.03.2004
Beiträge: 741
Thiloho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Ich hatte ja schon ein bisschen im Training mit beiden Plastikbällen gespielt.
Jetzt durfte ich auch ein Punktspiel damit bestreiten. Um es mit den Worten unserer Nummer 1 auszudrücken „Kurwa Katastrophe“.
Das war vom gesamten Spielniveau das schlechteste Landesligaspiel, was ich und die meisten Zuschauer bisher gesehen haben.
Beim Einspielen gingen mehrere Bälle kaputt. Ich weiß nicht wie viele, aber etwas mehr als üblich. Beim Spiel weiß ich es allerdings nicht genau.
Die Bälle springen schon deutlich anders ab und nehmen den Schnitt auch irgendwie anders an. Es wurden auffällig viele Luftlöcher geschlagen von beiden Mannschaften. Wir allerdings deutlich mehr als unsere Gastgeber(die trainieren ja auch mit dem P-Ball) Auch die Anzahl an Bällen, die an die Schlägerkante gingen, war extrem hoch.
Niemand aus unserer Mannschaft konnte einen harten Topspin spielen, obwohl Brett 1,2,3 das gut können. (TTR zwischen 1830 und 1880) Auch der Schuss auf hohe Bälle war deutlich langsamer.
Ich persönlich hatte doch arge Schwierigkeiten
-fast jeder Block ging an meine Schlägerkante
-ich konnte Blocks nicht schnell machen
-Ich konnte nur mit Spin oder hart spielen(hart war aber eher lulli, dafür ohne Spin)
-ein Spinball aus dem offenen Spiel war sehr schwierig
-Aufschläge haben wenig schnitt
-Kickaufschläge springen anders und haben weniger Schnitt
-Schieben ist eine Katastrophe, Es kommt kaum Schnitt in den Ball

Insgesamt kamen überhaupt keine Ballwechsel zustande und die leichten Fehler waren extrem hoch. Vom Gesamtniveau hätte man in jedem Spiel unserer Mannschaft 100-200 Punkte abziehen können und unseren Gegnern auch 50-150.

Es war wirklich nicht schön. Also wer schlechtes Tischtennis sehen will spielt einfach mit dem Plastikball. Einige Probleme, wie das Timing, können zwar durch Training egalisiert werden. Die Grundtendenz bleibt jedoch so.

Ach ja. Das hat auch seinen Teil dazu beigetragen, dass wir als Tabellenführer gegen den Tabellenletzten 9:5 verloren haben(bisher haben wir 9:0,9:2,9:3,9:3 )gewonnen. Es wäre natürlich vermessen zu behaupten mit richtigen Bällen hätten wir definitiv gewonnen, aber mehr als 5 Spiele hätten wir bestimmt gewonnen
__________________
born to lie and suffering from mythomania

Geändert von Thiloho (08.10.2014 um 10:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3676  
Alt 08.10.2014, 10:22
Erika Erika ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.10.2014
Alter: 68
Beiträge: 20
Erika ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Zitat:
Zitat von Thiloho Beitrag anzeigen
Ach ja. Das hat auch seinen Teil dazu beigetragen, dass wir als Tabellenführer gegen den Tabellenletzten 9:5 verloren haben(bisher haben wir 9:0,9:2,9:3,9:3 )gewonnen. Es wäre natürlich vermessen zu behaupten mit richtigen Bällen hätten wir definitiv gewonnen, aber mehr als 5 Spiele hätten wir bestimmt gewonnen
Ich sehe es auch so, das die neuen Bälle eine Katastrophe sind. Die Industrie verdient, der Sport verliert. ABER: Hatte Eurer Gegner einen anderen Ball?
Der Gegner hat gewonnen, so vermittelt es Dein Posting, weil mit neuen Bällen gespielt wurde? Der Gegner hatte das gleiche Problem, das er mit den neuen Bällen spielen musste. Also lag es in dem Fall nicht an den Bällen sondern an Eurer Leistung.

Abgesehen davon, sind die neuen Bälle Schrott! In diesem Punkt stimme ich Dir zu.
Mit Zitat antworten
  #3677  
Alt 08.10.2014, 10:38
Benutzerbild von Thiloho
Thiloho Thiloho ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.03.2004
Beiträge: 741
Thiloho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Zitat:
Zitat von Erika Beitrag anzeigen
ABER: Hatte Eurer Gegner einen anderen Ball?
Der Gegner hat gewonnen, so vermittelt es Dein Posting, weil mit neuen Bällen gespielt wurde? Der Gegner hatte das gleiche Problem, das er mit den neuen Bällen spielen musste. Also lag es in dem Fall nicht an den Bällen sondern an Eurer Leistung.

.
Lies und zitier einfach den ganzen Beitrag. Dort steht alles drin und macht deinen Einwand redundant

Selbst der von dir zitierte Teil vermittelt nicht den von dir interpretierten Eindruck. Da steht schon ziemlich deutlich, was ich meine. Wenn ich die Schuld ausschließlich auf die Bälle hätte schieben wollen, hätte ich das schon geschafft klar auszudrücken

Auch verwechselst du Ursache und Wirkung. Die schlechte Leistung führt zu einer Niederlage, bedingt durch mehrere Faktoren. Einer dieser Faktoren sind die ungewohnten( kurzfristig daher schlechten) Spieleigenschaften des Plastikballes

Der Gastgeber musste nicht, er wollte mit den neuen Bällen spielen. Was auch völlig in Ordnung ist. Die Regel erlaubt es ja.
__________________
born to lie and suffering from mythomania

Geändert von Thiloho (08.10.2014 um 10:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3678  
Alt 08.10.2014, 11:30
Trillian Trillian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 03.08.2005
Beiträge: 3.948
Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Euer Gegner war Tabellenletzter. Hat er auch zum ersten Mal ein Punktspiel mit den Bällen gespielt oder kamen andere Mannschaften einfach besser mit den Bällen zurecht als ihr?
Mit Zitat antworten
  #3679  
Alt 08.10.2014, 11:34
Mulder Mulder ist offline
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 16.03.2003
Beiträge: 1.042
Mulder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Zitat:
Zitat von Thiloho Beitrag anzeigen
Lies und zitier einfach den ganzen Beitrag. Dort steht alles drin und macht deinen Einwand redundant
Zitat:
Zitat von Thiloho Beitrag anzeigen
Wir allerdings deutlich mehr als unsere Gastgeber(die trainieren ja auch mit dem P-Ball)
mein Tipp
__________________
Ich würde dir ja glauben - wenn du nur Recht hättest.
Mit Zitat antworten
  #3680  
Alt 08.10.2014, 11:44
Benjy Benjy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.12.2003
Ort: Kleinostheim
Alter: 43
Beiträge: 885
Benjy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Vielleicht sind sie auch Tabellenletzter, weil sie mit dem P-Ball trainieren und in den Auswärtsspielen dann wegen dem Z-Ball verlieren?

Fragen über Fragen... das gleiche gilt in meinen Augen beim "Heimvorteil" immer... andere Tische, anderer Boden, andere Beleuchtung. Gerade die ersten beiden Faktoren sorgen dafür, dass selbst bei gleichem Ball das Absprungverhalten deutlich anders ist.

Ich bin ja prinzipiell ein Fürsprecher für den P-Ball (weil ich im Training das Gegenteil festgestellt habe, nämlich längere Ballwechsel). Aber wenn massiv Bälle kaputt gehen oder die eigentlich besseren Spieler (Landesliga zählt da für mich schon dazu) dann schlechteren Sport zeigen, dann möchte ich das auch nicht.

Noch zwei Randbemerkungen, ohne Zusammenhang:
1. Beim BuLi-Spiel zwischen Grenzau und Düsseldorf gab es trotz P-Ball schönen Tischtennis-Sport zu sehen...
2. Hat außer mir noch jemand seit ca. 1 Jahr massive Probleme mit den derzeitigen Z-Bällen? Die Springen teilweise überhaupt nicht ab und sind absolut unrund. Nach den Erzählungen hier denke ich jedes Mal, ich spiele mit einem P-Ball...
__________________
www.tt-kleinostheim.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77