Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #3671  
Alt 09.09.2020, 07:26
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
"vollkommen normal" NOCH nicht.
Sollte sich der momentane Trend allerdings bis Weihnachten fortsetzen, wünsch ich mir ein Geschenk von Angela und Co.
ABSOLUTE Normalität ab 1.1.2021
Wenn es bis dahin keinen Impfstoff gibt, dann sind wir zu dem Zeitpunkt unter "absoluter Normalität" in der Lage, in der wir zuletzt exponentielle Ausbreitung hatten (März). Von Herdenimmunität sind wir weit entfernt. Was ist denn Deine Theorie? Was wird uns dann bei absoluter Normalität diesmal vor exponentieller Ausbreitung schützen? Oder kann es sich Deiner Meinung nach ruhig exponentiell ausbreiten? Wenn ja, was verhindert dann ein Szenario wie in Norditalien, Spanien, New York?
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #3672  
Alt 09.09.2020, 08:41
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Apropos Impfstoff:
https://www.tagesschau.de/ausland/as...-stop-101.html

Zum Glück gibt es noch andere Kandidaten, und zum Glück bedeutet das erst einmal "nur" eine Verzögerung für diesen Kandidaten.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #3673  
Alt 09.09.2020, 09:10
Gandalf446 Gandalf446 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.12.2011
Beiträge: 670
Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Apropos Impfstoff:
https://www.tagesschau.de/ausland/as...-stop-101.html

Zum Glück gibt es noch andere Kandidaten, und zum Glück bedeutet das erst einmal "nur" eine Verzögerung für diesen Kandidaten.
Zunächste wird ja noch untersucht, ob es wirklich eine Nebenwirkung der Impfung ist, wobei mir das als Laie nach kurzem Überfliegen des Krankheitsbildes doch nicht unwahrscheinlich erscheint.

Dass bei klinischen Studien von Impfstoffkandidaten Komplikationen auftreten dürfte ab und an passieren. Dass es jetzt bei einem potentiellen Corona-Impfstoff passiert rückt es natürlich in den medialen Fokus, zeigt aber, dass die etablierten Mechanismen bei sochen Studien greifen, obwohl von Seiten der Politik und der Öffentlichkeit ein gewisser Zeitdruck vorhanden sein dürfte und die Verfahren teilweise extrem beschleunigt wurden.
Ich glaube, dass es auch nicht der letzte Kandidat sein wird, bei dessen Phase-III Studien Komplikationen auftreten.
Mit Zitat antworten
  #3674  
Alt 09.09.2020, 10:01
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 03.08.2005
Beiträge: 3.959
Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Hoffen wir für diese Person, dass sie nicht wie ein Vereinskamerad nach einer derartigen Krankheit ab sofort Mittel gegen multiple Sklerose nehmen muss.
Mit Zitat antworten
  #3675  
Alt 09.09.2020, 10:03
Stanglnator Stanglnator ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.04.2005
Ort: Braunschweig
Alter: 44
Beiträge: 1.348
Stanglnator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zumindest hat sich Spahn schon längst 54 Millionen Dosen gesichert.

Natürlich nicht für sich alleine
Mit Zitat antworten
  #3676  
Alt 09.09.2020, 11:30
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 5.823
Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Es ist schon paradox. Wenn Hunderttausende weltweit am Virus sterben, hat das medial den gleichen Stellenwert, als wenn einer Impfschäden davon trägt.
Selbstverständlich muss man Impfrisiken minimieren. Ganz ausschließen wird man sie nie können.

Ich habe vorhin den Spruch gelesen: „Wenn dir die Impfung nicht gefällt, versuche es mal mit der Krankheit“.
Mit Zitat antworten
  #3677  
Alt 09.09.2020, 15:55
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Das handhabe ich anders.
Mach alles wieder so wie "vor Corona", natürlich unter Einhaltung der Vorschriften.
Versuche auch gar nicht auf Gedeih und Verderb, "mich nicht zu infizieren".
Wenn's passiert, passiert's halt.
Und danach haste Ruhe.
Vielleicht ist es ja auch schon passiert.
Höchstwahrscheinlich merkt man es ja kaum, wenn überhaupt...

Dass die App der größte Quatsch überhaupt und blinder Aktionismus ist, hab ich von Anfang an gesagt.


Da bist Du nicht der einzige.
Aber einer der wenigen, die das auch zugeben.


"vollkommen normal" NOCH nicht.
Sollte sich der momentane Trend allerdings bis Weihnachten fortsetzen, wünsch ich mir ein Geschenk von Angela und Co.
ABSOLUTE Normalität ab 1.1.2021

Aktuelle Zahlen: 1176 Neuinfektionen, relativ wenig also. 9 zusätzliche Tote; das ist statistisch nicht signifikant. R-Wert kenn ich nicht, dürfte aber wie immer um 1 liegen. Alles im grünen Bereich also.
Ich schreibe ja immer wieder von Eigenverantwortung. Wer normal alles machen möchte soll das gerne tun. Dann aber bitte auch, wie du, im Falle des Falles die Konsequenzen tragen.

Ich würde zum Beispiel auch zum Fussball gehen. Da kann ich selber mit FFP Maske eine Ansteckung verhindern. Nur macht es mir mit dem Ding keinen Spass.

Mir geht nur der Maskenwahn dort auf den Zeiger, wo es keinen Sinn ergibt. Es gab selbst zum Peak im März/April keine Cluster in NRW in Geschäften.

Ich bin einfach dafür den gesunden Menschenverstand einzuschalten.
Mit Zitat antworten
  #3678  
Alt 09.09.2020, 19:37
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 03.12.2004
Ort: München
Alter: 54
Beiträge: 4.396
markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Ich bin einfach dafür den gesunden Menschenverstand einzuschalten.
Der ja bekanntlich bei 90% der Bevölkerung überdurchschnittlich vorhanden ist...
Mit Zitat antworten
  #3679  
Alt 09.09.2020, 20:03
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.148
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Es ist schon paradox. Wenn Hunderttausende weltweit am Virus sterben, hat das medial den gleichen Stellenwert, als wenn einer Impfschäden davon trägt.
Das hat jetzt aber sehr wenig mit der konkreten Situation zu tun in der wir gerade sind. Zum Beginn der Korona Krise bestanden fast die gesamten Nachrichten aus den Auswirkungen des Virus.

Der Schlagzeile ist "AstraZeneca setzt Impfstoff-Tests aus". Der Fokus liegt also darauf, dass man den Impfstoff Test aussetzt und nicht auf dem Impfschaden.

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Selbstverständlich muss man Impfrisiken minimieren. Ganz ausschließen wird man sie nie können.
Sinn und Zweck der Studie ist es das Risiko und die Wirksamkeit der Impfstoffes überhaupt erst festzustellen.

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Ich habe vorhin den Spruch gelesen: „Wenn dir die Impfung nicht gefällt, versuche es mal mit der Krankheit“.
Ein recht dummer Spruch, solange man sich nicht über die Risiken und die Wirksamkeit der Impfung im klaren ist.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #3680  
Alt 11.09.2020, 10:57
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 5.823
Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Der TTVWH mit Doppel. Aber wenigstens verbandsintern einheitlich.
Mal schauen ob und wie sich das auswirken wird.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77