Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #36861  
Alt 14.04.2018, 16:12
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

https://de.rbth.com/

Empfehlung am Rande, wenn man sich mal ein bißchen über "DEN RUSSEN" informieren will, ist "Russia beyond" ein recht charmantes Organ.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #36862  
Alt 14.04.2018, 22:24
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
unseriöse Aussage
Die Welt ist weitgehend gefestigt.
Gefestigter denn je.
Dein Ernst? Oder möchtest Du wieder nur provozieren?
  #36863  
Alt 14.04.2018, 22:32
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Kreis Recklinghausen
Alter: 55
Beiträge: 2.889
Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ich glaube lediglich nicht an Syrien als auslösenden Moment für den Untergang.

Das hier alles in Flammen aufgehen wird ist keine Frage ob dem so sein wird, vielmehr wann. Meine "Ängste" gehen dahin das uns einst Wirtschaftsproblematiken über die Klippe treiben werden.
Oder wir zerstören wegen Gier und Ressourcen unsere Lebensgrundlage - den Planeten. Einerseits bin ich neugierig, was wohl eher eintritt, andererseits möchte ich das lieber gar nicht mehr erleben müssen. Aber bei dem aktuellen Tempo, welches bei der Umweltzerstörung an den Tag gelegt wird, schwinden meine Hoffnungen Tag für Tag.

Dass die Lage bzgl. USA - Syrien - Russlang eskaliert, glaube ich auch noch nicht.
  #36864  
Alt 15.04.2018, 04:58
Lemmyfan Lemmyfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.12.2015
Beiträge: 597
Lemmyfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Dein Ernst? Oder möchtest Du wieder nur provozieren?

Der Herr Igel ist neben seinen ständigen Provokationen auch noch extrem schlecht informiert. Lesen, anstatt Bilderschauen würde ihn da weiter helfen.
Ich empfehle Harald Lesch "Die Menschheit schafft sich ab".

https://www.amazon.de/Die-Menschheit...s=harald+lesch
  #36865  
Alt 15.04.2018, 06:50
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Dein Ernst? Oder möchtest Du wieder nur provozieren?
was heißt hier "wieder"?
Das ist mein voller Ernst, und zwar "vor zehn"!
Euer ständiges Heraufbeschwören von Horrorszenarien ist nicht zielführend.
Und sowas kommt immer aus der linken Ecke oder von rechtsaußen.
Sowas gab's vor langer Zeit schon mal in diesem unseren Lande.
Also aufgepasst.
  #36866  
Alt 15.04.2018, 06:56
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen

Dass die Lage bzgl. USA - Syrien - Russlang eskaliert, glaube ich auch noch nicht.
Die spielen nur , wobei ich dieses Spiel minderwitzig finde.

Ich finde ja das man den Arschlöchern ein Sumohöschen anziehen und ein Turnier ausrichten sollte, wer am Ende steht sagt wie es mit Syrien weitergeht.
Teilnehmer: Alle Staatschefs aller Staaten dieser Erde !
Turnierprinzip: Last man standing, Setzliste gibt es keine, Paarungen werden gelost, wer einmal fällt ist raus
Beginn: Nach der Fußball WM
Schiri: Der aus Real gegen Buffon (Trump kauft den)
Turniermusik: Helene
Wetten: Oliver Kahn

Nicht lustig ?
Stimmt, wie die ganze choose eben ...

Das Turnier hätte aber den Vorteil das die Völker nicht ihre Söhne und Töchter geben müssen, und es ist ... deutlich billiger .... und es hat eine deutlich bessere Ökobilanz als ein dritter Weltkrieg.
UND ich würde zu gern Trump gegen den kleinen Nordkoreaner im Sumohöschen sehen. Aber es gehen eben im Leben nicht alle Wünsche in Erfüllung.

Genug geblödelt, heute ist ein ernster Tag, der FCN muss gegen Ingolstadt in den Ring, mir ist jetzt schon schlecht.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #36867  
Alt 15.04.2018, 10:24
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Solange es um den Zugang zu Rohstoffen geht wird das immer so sein.

Früher schob man die "Religion" vor, später den "Lebensraum im Osten" und heute nennt man das dann "Arabischer Frühling" oder sonstwie.

Horst Köhler hatte sich da mal verplappert und war danach politisch erledigt.

Deutschland verfügt nunmal über keine nennenswerten Rohstoffe und somit ist es doch eine Heuchelei.

Eine Gefahr für einen großen Krieg sehe ich in mittlerer Zukunft nicht. Es bräuchte schon eine Situation wie 1929/30 mit wirklicher Armut der Massen, dass wieder so ein Spinner an die Macht kommt.

Solange im Westen nicht eine übermäßige Zahl an Menschen unter "echter" Armut leidet wird da nicht viel passieren.

Und dann schließt sich der Kreis, weil zur Beibehaltung des Wohlstandes uneingeschränkter Zugang zu Rohstoffen nötig ist.

Und den stellt man halt seit Jahr und Tag mit der Waffe sicher.

Deutschland macht zwar nicht viel aktiv mit, aber zahlt halt dafür.
  #36868  
Alt 15.04.2018, 10:41
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Sowas gab's vor langer Zeit schon mal in diesem unseren Lande.
Also aufgepasst.
Also doch nicht alles weitgehend so gefestigt?
Bestenfalls festgefahren vermutlich...
  #36869  
Alt 15.04.2018, 11:04
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Muss ich, obwohl völllig offtopic irgendwo loswerden, weil es mir grad richtig die Nase hoch ist.



Roger .... besten Dank, dafür .....
__________________
wer braucht schon eine Signatur

Geändert von Abwehrtitan (15.04.2018 um 11:09 Uhr)
  #36870  
Alt 15.04.2018, 11:23
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Dass die Lage bzgl. USA - Syrien - Russlang eskaliert, glaube ich auch noch nicht.

Die Franzosen schütten weiter Öl ins Feuer
https://www.bild.de/politik/ausland/...0134.bild.html

Israel wird auch keine Ruhe geben
https://www.bild.de/politik/ausland/...tml#la55400042
Zitat:
10.12 Uhr Israel: Weiteres Vorgehen gegen iranische Militärpräsenz in Syrien
Zwei israelische Minister haben heute ein weiteres Vorgehen ihres Landes gegen eine dauerhafte iranische Militärpräsenz in Syrien angekündigt.
Der Minister für innere Sicherheit, Gilad Erdan, sagte im Armeeradio, wenn sich der Iran in Syrien militärisch festsetze, bedeute dies eine „Bedrohung für Israels Sicherheit“. Bildungsminister Naftali Bennett erklärte, Israel gestehe sich „vollständige Handlungsfreiheit“ zu. „Wir werden dem Iran nicht erlauben, sich in Syrien festzusetzen“, fügte er hinzu
Ich denke die Russen werden irgendwann Assad fallen lassen.
__________________
wer braucht schon eine Signatur

Geändert von Abwehrtitan (15.04.2018 um 11:26 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15136 Heute 21:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77