|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Einzel-WM 2011 (Rotterdam, 8.-15. Mai)
Maul mich nicht an... Ich hab' mir nicht irgendwelche Verschwörungstheorien ausgedacht und hier hab' ich turbos These ironisch aufgegriffen, weil beide doch nicht so, ich sagte es bereits, griffig waren wie vorher (wir können das Spiel gerne mal Ball für Ball durchgehen und mit anderen vergleichen). Wie ich schon sagte, die Gründe dafür kenne ich nicht. Dass ich die Olympiaquali als 'möglichen Grund' angab, bezog sich auf des Igels aussage, es gäbe keinerlei Grund für 'ne Absprache. Zu deinem Grundtenor: ich halte weder Spieler noch Funktionäre für doof, im Gegenteil. Früher nun hat es definitiv Stallorders gegeben. Dann waren die Leute früher wohl doof... Aber nochmal: ich wollte nicht sagen, dass ich der Überzeugung bin, das Spiel sei abgesprochen, sondern meine Verwunderung darüber zum Ausdruck bringen, dass das Spiel so vergleichsweise blutleer war. Wenn mir daraufhin nun jemand sagt, es sei ganz und gar unmöglich, dass es Stallorder gibt, kann ich allerdings nur fragen: warum? Ich glaube schon, dass, wenn Liu was vorgäbe, es auch so einträte. Für sehr wahrscheinlich halte ich das auch nicht, weil ich die negativen Folgen auch stärker einschätze als den Nutzen, aber 'undenkbar'? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wo ist denn da der "Vorteil" für China (also, "insgesamt") bitteschön? seh' ich beim allerbesten Willen nicht.... |
|
|||
|
|||
Hat jemand ein Link zum Finale?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hab' auch nix anderes behaupten wollen. Doch: nur weil man eine Motivation nicht erkennen kann, heißt es allerdings nicht, dass es sie nicht geben (könne). Vielleicht hat auch Ma Longs Oma während der Olympischen Spiele diamantene Hochzeit und die Funktionäre wollen nicht, dass er in einen Gewissenskonflikt hineinschlittert und tragen deshalb Sorge, dass er sich nicht doch noch direkt qualifiziert. Weißt ja auch eigentlich, was ich sagen wollte. Denke ich zumindest. Geändert von stefan.s (15.05.2011 um 19:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hast du mitbekommen, dass das Spiel schon stattgefunden hat?
|
||||
|
||||
und außerdem scheinst du etwas den Überblick verloren zu haben....
Du fragtest um 15:32 nach "möglichen Auswirkungen auf die Olympia-Quali". http://forum.tt-news.de/showpost.php...postcount=3470 ich hab allerdings erst um 15:49 die Szenerie betreten hier, (nach meinem 20-km-Lauf) http://forum.tt-news.de/showpost.php...postcount=3497 insofern scheint mir diese deine Aussage: Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zur Weltrangliste: die Reihenfolge der ersten 3 wird sich nicht ändern, nur die Punktedifferenz. Also weiterhin Wang Hao vor Boll und Zhang Jike.
Und damit gehen die 2 garantierten chinesischen Plätze bei Olympia an Wang Hao und Zhang Jike. Das wäre auch so gewesen, wenn Wang Hao das Finale gewonnen hätte. |
|
||||
|
||||
Siehste: sag' ich doch!
|
|
||||
|
||||
Die 5 schönsten Momente der WM:
5. Der dicke Masseur (?) der Chinesen klatscht wie ein 2-Jähriger, und die Regie wiederholt das noch mal in Zeitlupe (!). 4. Das Medaillenband harkt beim umhängen an Jikes Segelohren. Woraufhin Jike der Umhängerin beim abgehen leicht angenervt auf den Hintern schielt. 3. Long wird von der Blumenelse mit 3 Küssen überrascht und grinst danach wie 3 Tage Weihnachten. 2. Nachdem Hao eine Biene Zen-like mit dem Schläger zum Schiedsrichter schiebt, klatscht der sie prompt zwischen den Händen platt. 1. Tokic zeigt seine Unterhose (und kriegt nach der Pause von der Schiedsrichterin dafür gelb). Die 4 schönsten Kommentare hier: 4. "Wang Liqin" 3. "Elton John's Schwester" 2. "Abwarten" 1. Um 20:10: "Wieviel Uhr ist das Finale?" Geändert von Ayberk (15.05.2011 um 19:53 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
Niederlande, Rotterdam, Weltmeisterschaften, WM, WM 2011, World Championships, WTTC |
|
|