Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05?
spitze!!! 114 40,57%
gut!! 84 29,89%
naja, nicht so mein Belag! 48 17,08%
schlecht!! 15 5,34%
schrecklich!!! 20 7,12%
Teilnehmer: 281. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #3681  
Alt 03.11.2019, 17:17
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 15.10.2015
Beiträge: 2.984
Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: BUTTERFLY Tenergy 05

Erstens: Es gibt überhaupt keinen Grund Timos Aussagen anzuzweifeln. Natürlich lässt er sich die Beläge gewichtsmäßig selektieren. Das hat er auch gesagt. Wie gesagt, wir sollten aufhören, jede und jeden über irgendwas zu verdächtigen.

Es bringt auch nichts Mutmaßungen anzustellen.

Fakt ist: Jemand bietet derzeit eine "National version - pro Player Version" des Tenergys zum Kauf an. Auf den Bildern sieht er originalverpackt aus. Die Verpackung kenne ich so noch nicht. Das alles heißt aber einmal noch gar nichts.

Wirft aber Fragen auf: Möglicherweise ist es ein Fake. Möglicherweise gibt es aber auch eine andere Antwort und jemand hat vielleicht Insiderinformationen? Eventuell eine aussortierte weil schlechtere B-Version?

Geändert von Kämpfer17 (03.11.2019 um 17:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3682  
Alt 03.11.2019, 20:19
oliver oliver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.03.2000
Alter: 44
Beiträge: 2.081
oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: BUTTERFLY Tenergy 05

die Aussage eines mir bekannten Tibhar-Vertragsspielers (1.Bundesliga in Österreich) war, dass die Beläge, die er bekommt, nichts mit denen zu tun haben, die wir kaufen können - ich hatte auch das Vergnügen, ein paar dieser Beläge zu spielen nachdem er sie aussortiert hatte

Er würde mich wundern, wäre das bei Butterfly anders

beweisen kann ich es aber nicht
__________________
für neuen Monitor bohren sie hier ---> [x]
Mit Zitat antworten
  #3683  
Alt 04.11.2019, 14:38
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.10.2018
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 909
ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: BUTTERFLY Tenergy 05

Zitat:
Zitat von oliver Beitrag anzeigen
die Aussage eines mir bekannten Tibhar-Vertragsspielers (1.Bundesliga in Österreich) war, dass die Beläge, die er bekommt, nichts mit denen zu tun haben, die wir kaufen können - ich hatte auch das Vergnügen, ein paar dieser Beläge zu spielen nachdem er sie aussortiert hatte

Er würde mich wundern, wäre das bei Butterfly anders

beweisen kann ich es aber nicht
Das ist eine Möglichkeit, für die andere (Tuning) reicht es sich mal die Obergummis anzusehen/anzuhören... Hochstehende Kanten, wenn mal kein Kantenband benutzt wurde, rausstehende, gut sichtbare Noppen, anderer Sound...
Mit Zitat antworten
  #3684  
Alt 04.11.2019, 15:25
oliver oliver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.03.2000
Alter: 44
Beiträge: 2.081
oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: BUTTERFLY Tenergy 05

Zitat:
Zitat von ttarc Beitrag anzeigen
Das ist eine Möglichkeit, für die andere (Tuning) reicht es sich mal die Obergummis anzusehen/anzuhören... Hochstehende Kanten, wenn mal kein Kantenband benutzt wurde, rausstehende, gut sichtbare Noppen, anderer Sound...
das stimmt natürlich - ich weiss grad nicht wo genau ich es gesehen habe, aber hier wurde einmal eine Galerie der mit Bildern der Schlägerkontrolle bei den deutschen Meisterschaften verlinkt - da kann man das schon recht gut erkennen
__________________
für neuen Monitor bohren sie hier ---> [x]
Mit Zitat antworten
  #3685  
Alt 05.11.2019, 13:34
N1co_di_Ang3lo N1co_di_Ang3lo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.06.2017
Beiträge: 137
N1co_di_Ang3lo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BUTTERFLY Tenergy 05

Zitat:
Zitat von oliver Beitrag anzeigen
die Aussage eines mir bekannten Tibhar-Vertragsspielers (1.Bundesliga in Österreich) war, dass die Beläge, die er bekommt, nichts mit denen zu tun haben, die wir kaufen können - ich hatte auch das Vergnügen, ein paar dieser Beläge zu spielen nachdem er sie aussortiert hatte

Er würde mich wundern, wäre das bei Butterfly anders

beweisen kann ich es aber nicht
Ich habe dasselbe von einem andro Vertragsspieler gesagt bekommen.
Als Vertragsprofi bekommt man "selected" Beläge, die nicht nur absolut makellos sind was Dicke und Gleichmäßigkeit angeht, sondern auch ein gutes Stück vorgetuned.
Mit Zitat antworten
  #3686  
Alt 05.11.2019, 15:34
oliver oliver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.03.2000
Alter: 44
Beiträge: 2.081
oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: BUTTERFLY Tenergy 05

@supe666
magst Du nicht vielleicht ein paar erklärende Worte zu den Bildern ergänzen?
__________________
für neuen Monitor bohren sie hier ---> [x]
Mit Zitat antworten
  #3687  
Alt 05.11.2019, 16:48
oliver oliver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.03.2000
Alter: 44
Beiträge: 2.081
oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: BUTTERFLY Tenergy 05

Zitat:
Zitat von suppe666 Beitrag anzeigen
Der gelbe war ein joola rhyzm aus dem Jahre 2013.
Ich glaube im Shop haben die nen ganz anderen Schwamm drunter. Spielte sich kontrollierter Haltbarkeit vom Obergummi war TOP. Ohne tuning schon mehr spin Kontrolle und Tempo.


ich verstehe es nach wie vor nicht

in #3686 sind 3 Beläge zu sehen
in#3687 2stk Mx-P, die sich deutlich in der Größe unterscheiden
__________________
für neuen Monitor bohren sie hier ---> [x]
Mit Zitat antworten
  #3688  
Alt 07.11.2019, 05:34
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.204
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: BUTTERFLY Tenergy 05

Zitat:
Zitat von Kämpfer17 Beitrag anzeigen
ScYcS, hast Du Insiderwissen? Ich halte nichts von einer Kultur des Verdachts!

Also gibt es eine pro-Version und der angebotene Belag ist kein Fake-Produkt? Wenn ja, kriegen diese Beläge nur Profis oder kann man die in Japan irgendwo bestellen?
Die Beläge bekommst du normal nur unter der Hand. Wenn du jemanden kennst, der einen Top 50 Profi kennt und der sich nen Euro dazuverdienen will, dann kommst du schon dran. Der T09c ist "unter der Hand" auch schon im Umlauf.

Das Thema ist in den letzten 11 Jahren hier auch 50 X durchgekaut worden.

Timo sagt, dass ER nicht tunt. Damit sagt er auch die Wahrheit.

Alles, was noch in der Fabrik oder beim Sponsor gemacht wird ist nach den Regeln völlig legal. Das gehört regeltechnisch zum "Produktionsprozeß".

Und solange der Belag in Dicke und ppm Zahl im Rahmen bleibt ist der Belag in Ordnung und per Regel nicht getunt oder sonstwie manipuliert.

ML hat zu dem Thema irgendwo im Forum auch mal was geschrieben. War lang und ausführlich.

Aber grundsätzlich kannst du davon ausgehen, dass nahezu jeder von Profis verwendete Belag über 50 Grad irgendwie optimiert ist. Ob nun regelkonform oder vom Spieler selbst.

Die Beläge sind ohne zusätzliche Bearbeitung kaum spielbar, werden durch Bearbeitung aber zum Katapultmonster.

Zumindest solange ich da noch etwas Einblick hatte so bis vor 2 Jahren haben fast alle den "Maximizer" benutzt. Chinesen das Haifu Öl.

Ob sie mittlerweile was Neues haben weiss ich nicht.

Un zu guter Letzt:

Es gibt zum Teil auch sog. Entwicklungsbeläge, die noch nicht auf der Liste stehen, wo dann einfach der Name eines zugelassenen Belages draufgedruckt wird.

Dazu aber keine Namen oder Firmen.

Und wenn du nicht wahnsinnig bist, dann lass die Finger von den special-Made Dingern.

Der Nachteil ist, dass du sie nach 2-3 Wochen wegwerfen kannst. Die sind für Profis gemacht, die 100 Beläge und mehr im Jahr verbrauchen.

Geändert von Noppenzar (07.11.2019 um 05:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3689  
Alt 26.11.2019, 16:00
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 15.10.2015
Beiträge: 2.984
Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: BUTTERFLY Tenergy 05

Ist der Schwamm des T05 grobporig oder feinporig?
Mit Zitat antworten
  #3690  
Alt 26.11.2019, 16:10
oliver oliver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.03.2000
Alter: 44
Beiträge: 2.081
oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: BUTTERFLY Tenergy 05

grob
__________________
für neuen Monitor bohren sie hier ---> [x]
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
05, butterfly, tenergy, tenergy 05

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tausche Butterfly Tenergy 64 2,1mm gegen Tenergy 05 2,1mm Aaron tausche 1 11.01.2013 23:38
V: Butterfly Tenergy 05 + Tenergy 64 +.... GWF Casi verkaufe 1 16.12.2011 15:03
Butterfly Tenergy 25 vs. Tenergy 64 Footsteps Noppen innen 35 22.03.2010 22:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77