|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?
Ob sich das Doppel auf die Infektionsgefahr auswirken wird, wird man kaum feststellen können.
Ich glaube nicht, dass statistisch ausgewertet wird, wieviele Tischtennisspieler sich anstecken. Bei einer Ansteckung, wird man wohl schwerlich feststellen können, ob das jetzt speziell vom Doppel kommt oder nicht.
|
|||
|
|||
|
Wenn sich Infektionen im TT-Umfeld landesweit häufen würden, bliebe das nicht verborgen.
Eine konkrete Zurechnung dürfte kaum möglich sein. Vor diesem Problem stehen ja alle Behörden. Man kann nur versuchen, die Infektionskette zu unterbrechen. |
|
|
|||
|
|||
|
Das müsste schon eine große Häufung sein. Gibt es denn bisher irgendwo eine Möglichkeit sich zu informieren welche Sportarten hinsichtlich Corona am gefährlichsten sind?
|
|||
|
|||
|
Alle Sportarten bergen Gefahren, nur die eigene nicht.
|
|
|
|||
|
|||
|
Also sollten das Leute beurteilen die keinen Sport treiben?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wieviele Fälle von PSG wären aufgefallen, wenn die nicht dauergetestet würden? Selbst dieser wissentlich positiv getestet arbeitende Barkeeper ist doch erst sehr sehr spät aufgefallen. Ungetestet wäre man wahrscheinlich gar nicht auf ihn gekommen. Nicht falsch verstehen. Ich sehe die Gefahr bei ausreichendem Eigenschutz auch als relativ gering an. Wenn es dann aber mal auftaucht, dann kann es auch schnell mal eine ganze Trainingsgruppe erwischen. Je nachdem wie sich die Einzelnen sonst so bewegen. Ich würde aber auch keine Panik schüren. MMn. waren die Zwangstests bei den Reiserückkehrern der entscheidende Faktor, dass es hier deutlich besser aussieht als in Frankreich oder Spanien. Wer halbwegs logisch denken kann sieht doch, dass eine Steigerung seit dem Sommer immer mit den Ferien im jeweiligen Bundesland korreliert. Bayern ist später dran, da kommen ja jetzt erst viele zurück. Die große Frage ist halt, ob man es weiterhin auf diese Weise halbwegs im Griff behält oder ob uns dasselbe passiert wie Frankreich, dass es sich potenziert. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich wohne in Grenznähe zu Luxemburg. Selbst wenn man einkalkuliert, dass man dort mehr findet, weil man mehr testet, ist der Anstieg besorgniserregend. Vor allem wegen der zigtausenden Gastarbeiter aus Frankreich und Deutschland und der europäischen Behörden.
|
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
|
Du hast die Wahl.
Mir ist es egal - ich pflege meinen Lebensstil ungestört weiter. Ich glaube wie Igel, Peter.
|
|
|
|||
|
|||
|
Vielleicht solltest du das Leben als Biker in einer Motorrad Gang doch nochmal überdenken und die Harley an den Nagel hängen!
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|