|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fußball (allgemein)
Hätte noch andere Ideen mehr Geld zu generieren. Man könnte die übertragunsrechte für alle Spiele teilen. 1. Hälfte überträgt Sky, 2. Hälfte DAZN.
Die kriegen halt den Hals nicht voll diese Arschgeigen.
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Man wird den Markt austesten. Solange die Leute zwar meckern, aber dennoch ein ABO buchen hat man alles richtig gemacht.
|
|||
|
|||
Ich würde mir als Rostock Fan sehr genau überlegen ob ich am Wochenende nach Hamburg komme.. da wird wohl nicht lange gefackelt...
https://www.mopo.de/hamburg/widerlic...-dfb-reagiert/ |
|
|||
|
|||
Rostock verzichtet auf Eintrittskarten.... angeblich wegen 2G. Sollen sie besser zu Hause bleiben, die ein oder andere Hundertschaft war schon startklar...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Letztendlich haben sich doch Rettig und Freunde mit ihrem 50+1 ihr eigenes Grab geschaufelt. Dass manche Fans frustriert sind liegt mMn. auch in der Fehlannahme, dass man ein reines Kapitalgeschäft mit "Tradition" führen kann. Die BL ist aber in einer Zwickmühle. Hinter Bayern und dem BVB stehen die 4 Werksklubs, die zwar noch finanziell halbwegs mithalten können, aber für die sich schlichtweg niemand interessiert. Für mich ist auch weniger die nationale TV Vermarktung entscheidend sondern mittelfristig eher was international akquiriert wird. Kriegt es die DFL nicht auf die Kette, dann werden sich Bayern, Dortmund und RedBull irgendwann international selbst vermarkten. Langfristig könnte es national auch Richtung PayPerView gehen. Denn ganz ehrlich, als Bayernfan und "auch noch Dortmundgucker" gibt es doch kaum noch ein Team welches ich mir freiwillig antue. Union finde ich vom Ansatz klasse, die kann man sich angucken, letzte Saison Frankfurt und auch in Teilen Gladbach. Aber der Rest? Die Liga braucht einfach wieder in der Breite technisch starke Spieler, aber die sind halt teuer, es dauert länger mit dem Ball Erfolg zu haben als mit den Leichtathleten die nur gegen den Ball stark sind und wundert man sich wirklich wenn man solche technischen "Größen" wie Tah gegen Bayern stellt, dass man 5 Stück bekommt? Oder wenn 9 von 10 Mannschaften gegen Bayern wie wild anrennen, wobei ich den Baumgart als Person ja durchaus mag, aber da wundert man sich, dass es hinten nur so bimmelt? Die Probleme im deutschen Fussball gehen mMn. viel tiefer als das nur auf Abos, Trikotverkäufe und Zuschauerzahlen zu reduzieren. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Brauchts wohl wieder einen Klinsi? |
|
|||
|
|||
Der deutsche Fussballfan neigt gemeinhin seine "Rennen und Kämpfen" Fraktion, Neudeutsch "Box to Box" oder auch "Pressingmonster" genannt, traditionell massiv zu überschätzen, die wirklich überragenden Akteure, die in der Welt anerkannt sind, aber massiv zu unterschätzen.
Kaum einer der Erstgenannten schaffte es in den letzten 20 Jahren mal bei der Weltfussballerwahl in die engere Auswahl zu kommen, die entscheidenden Faktoren bei großen Siegen waren immer die technisch starken Akteure. Der Unterschied ist einfach, dass ein Kroos, Robben, Ribery, Lewandowski oder Lahm überall und egal mit wem sie spielten und mit welcher Taktik geglänzt haben, Spieler wie Schweinsteiger, Klose, Goretzka und vor allem auch Müller extrem abhängig vom System und den Nitspielern sind/waren. Rüdiger ist auch so ein Kandidat. In 5er Kette funktioniert der, in 4er Kette nicht zu gebrauchen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von Matousek (20.10.2021 um 10:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:06 Uhr.