Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.05.2010, 10:38
Futur3 Futur3 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Futur3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LIEBHERR 2010 World Team Table Tennis Championships, Moscow, RUS, May 23 - May 30

Hab letztens gelesen, dass Butterfly es derzeit nicht schafft Timo nen schweren schwarzen Tenergy-Belag zu geben. Zur Zeit spielt Timo ja rot auf Vorhand. Vielleicht hat es was damit zu tun.
Ich sehe Boll nämlich auch außer Form.
Alt 12.05.2010, 10:53
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: LIEBHERR 2010 World Team Table Tennis Championships, Moscow, RUS, May 23 - May 30

"Ausser Form" weil man mit einer andersfarbigen Belag spielen muss? Das ist deine Vorstellung von einem Weltspitzenspieler?
Alt 12.05.2010, 11:10
ttins ttins ist offline
gehabt euch wohl
erfahrenes Forenmitglied

ttins ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
"Ausser Form" weil man mit einer andersfarbigen Belag spielen muss? Das ist deine Vorstellung von einem Weltspitzenspieler?
Finde ich auch skuril. Hier werden schon wieder die wildesten Ausreden für schlechte Leistungen seitens TB in Stellung gebracht.
Alt 12.05.2010, 12:12
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vor allem, dass diese "Ausreden" schon präventiv -also ohne, dass bisher überhaupt etwas passiert ist- durch die Weltgeschichte trällert....
Alt 12.05.2010, 15:30
GWF.Seb GWF.Seb ist offline
ITTF/itTV Kommentator
erfahrenes Forenmitglied

GWF.Seb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Frage zu Bolls technischem Rückschritt war durchaus ernst gemeint. Der Beitrag zur Farbe des Belags war sicher trolling.
Alt 12.05.2010, 17:20
Futur3 Futur3 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Futur3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Ließ dir meinen Beitrag nochmal genauer durch. Ich habe geschrieben "vielleicht hat es was damit zu tun" und nicht, dass es definitiv so ist.
Fakt ist, dass Boll neuerdings rot auf VH spielt und hier im Forum geisterte ja schon immer rum, dass der schwarze Tenergy-Belag "besser" ist. Außerdem bringt Butterfly gerade katastophale Exemplare in Umlauf. Hab selber so einen zu Hause und auch hier wurde es öffters erwähnt. Vielleicht liegt es an der Produktion der neuen Tenergy FX-Serie.

Wenn man jetzt seit Monaten bzw. Jahren die gleichen Beläge spielt und sich daran gewöhnt hat, dann denke ich schon, dass auch ein Spitzenspieler wie Timo Boll sich nicht so kurzfristig drauf einstellen kann.

Timos Spiel lebt nunmal vom Spin, aber wenn der Belag das nicht mehr so hergibt, dann sinkt auch die Leistung bzw. das Ergebnis.

Vielleicht schont sich Boll auch für die WM, dann möchte ich aber trotzdem wissen, wieso er plötzlich rot auf der VH spielt

Oder er ist außer Form, weil er nunmal nicht Jünger wird.

Wir werden es bei der WM sehen!
Alt 12.05.2010, 17:33
OtterfingerBua OtterfingerBua ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

OtterfingerBua ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Futur3 Beitrag anzeigen

Oder er ist außer Form, weil er nunmal nicht Jünger wird.
Oder er ist einfach außer Form, weil er momentan schlecht spielt und nichts zusammenläuft. Für mich sind das Spiel über dem Tisch und die Rückhand, besonders im Spiel gegen den Chinesen von Chaleroi, eine Katastrophe (gewesen)
Alt 12.05.2010, 18:46
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Ließ dir meinen Beitrag nochmal genauer durch. Ich habe geschrieben "vielleicht hat es was damit zu tun" und nicht, dass es definitiv so ist.
Fakt ist, dass Boll neuerdings rot auf VH spielt und hier im Forum geisterte ja schon immer rum, dass der schwarze Tenergy-Belag "besser" ist.
Es war Timo Boll selbst, der in seinem Forum am 22. April den Farbwechsel mit seinen sehr präzisen Gewichtsanforderungen erklärte (93g Vorhand, 91g Rückhand), das stimmt schon. Allerdings hat er das nicht als Entschuldigung für irgendwelche Niederlagen angeführt und natürlich auch nichts von "schwacher Form" gesagt.

Beim Spiel in Charleroi schien er mir eher wieder körperlich angeschlagen oder zumindest vorsichtig, vor allem bei den Bewegungen in Richtung weite Vorhand; vielleicht zwackt ja der Rücken wieder und/oder der Oberschenkel immer noch.
Alt 12.05.2010, 22:02
Benutzerbild von Vladitimo
Vladitimo Vladitimo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Vladitimo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich möchte noch etwas zur Berichterstattung sagen!
Schon länger habe ich mich öfters auf der Seite der ITTF ( v.a. der Deutschen ) über aktuelle Themen informiert. Seit ich in diesem Forum Mitglied bin hat sich das etwas gewandelt. Hier gibt es - was mich unglaublich freut - enorm viele Mitglieder, die in sich in verschiedenen Bereichen jeweils sehr gut auskennen ( mein Dank v.a. an henrypijames!!! ).

Dadurch, erfährt man viel detailreicher, früher und v.a. genauer alles, was aktuell passiert und diskutiert wird, als wenn man die Artikelchen auf der Homepage der ITTF liest.

Alles schön und Gut, aber was mir in letzter Zeit negativ auffiel ist, dass dort u.a. Artikel veröffentlicht werden, die - kennt man die Hintergründe - schlichtweg falsch sind, oder aufgrund von Unwissenheit teilweise frei erfunden wurden. Was ich heute las setzte aber dem ganzen die Krone auf.
Der Artikel bezog sich auf die WM- Nominierung von Ma Lin, die ja auch hier lange diskutiert wurde. Dank den Informationen verschiedenster Nutzer konnte man genau nachverfolgen, wie das Auswahlverfahren ablief. Es war klar, dass die Nominierung vorläufig war und die internen Turniere entscheiden würden.

Dort steht aber " Liu Gouliang " hätte kalte Füße bekommen und " überrraschenderweise " sei es zu einem erneuten internen Turnier gekommen.

Wie kann man so inkompetent sein und behaupten, dass Turnier sein völlig überraschend angesetzt worden, weil der Trainer kalte Füße bekam ?
Etwa nur, weil man einige Tage zuvor anprangerte, dass Ma Lin sicher nicht dabei sein werde??!!

Ich finde es einfach schade, dass dort mit sowenig Sorgfalt gearbeitet wird. Ich weis, allzu grob sind die Fehlerchen ja nicht... Aber kann man es sich wirklich erlauben Dinge öffentlich falsch darzustellen, weil es einem an dem Wissen oder den Informationen mangelt!! Wenn schon hier im Forum die Mitglieder besser bescheid wissen, als die Redakteure der offiziellen ITTF - Seite, na dann gute Nacht.
Alt 12.05.2010, 23:28
Benutzerbild von Schüdde
Schüdde Schüdde ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schüdde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hab letztens gelesen, dass Butterfly es derzeit nicht schafft Timo nen schweren schwarzen Tenergy-Belag zu geben. Zur Zeit spielt Timo ja rot auf Vorhand. Vielleicht hat es was damit zu tun.
Ich sehe Boll nämlich auch außer Form.
Dann kannst du uns sicherlich auch erklären, warum Süß, der auch Tenergy spielt, sich in absoluter Topform befindet?

Lesezeichen

Stichworte
Moskau, Russland, Weltmeisterschaften, WM, WM 2010, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »