Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #361  
Alt 02.04.2024, 15:17
SpinDevil SpinDevil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Alfter
Alter: 57
Beiträge: 1.809
SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

So wie ich verstanden habe, gilt der Preis pro Halbjahr und nicht pro Monat.
__________________
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!!
So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!!
(Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!)
Mit Zitat antworten
  #362  
Alt 02.04.2024, 15:58
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Wurmlingen
Beiträge: 1.529
vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Steht auch so im Text:

- Nur als Halbjahresabo erhältlich -

Damit ist man dann auch wieder bei den schon mehrmals genannten 10,- EUR pro Jahr.
Mit Zitat antworten
  #363  
Alt 02.04.2024, 16:01
SalmenTT SalmenTT ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.05.2010
Ort: Kassel
Alter: 68
Beiträge: 387
SalmenTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Zitat:
Zitat von SpinDevil Beitrag anzeigen
So wie ich verstanden habe, gilt der Preis pro Halbjahr und nicht pro Monat.

Stimmt, der Preis für 6 Monate beträgt 4,99 € .
Mit Zitat antworten
  #364  
Alt 02.04.2024, 16:18
Benutzerbild von Holgi Messer
Holgi Messer Holgi Messer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.08.2003
Ort: Achstetten
Beiträge: 779
Holgi Messer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Der Personenkreis der Diskussion spricht ja schon für sich. Für mich ist das ein weiterer Tiefpunkt für das Tischtennis in Deutschland. M. M. nach geht der Schuss völlig nach hinten los. Wer übernimmt dann dafür die Verantwortung? Ich selber bin in einer schrecklichen Zwickmühle. Einerseits völlig gegen die Einführung, andererseits Momentan mit verantwortlich für den Bezirk Ulm. Wie kann ich guten Gewissens zur BZM o.ä. Einladen? Ein paar konstruktive Ideen wären sicherlich nicht schlecht! Bei einem Telefonat wurde mir von M. Vatheuer vorgeworfen ich sei gegen alles. Dem wiederspreche ich energisch! Wer nicht auf die Stimme des Volkes hören will, hat schon alles verloren. Aufgeben tue ich nicht! Die Verantwortlichen für das kommende Desaster werden das sicherlich noch merken.
Holger Raaf
__________________
www.wikileaks.org
Mit Zitat antworten
  #365  
Alt 02.04.2024, 16:36
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.736
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Ich glaube vor der Herausforderung stehe alle Bezirke, weil egal ist das niemandem.
Mit Zitat antworten
  #366  
Alt 02.04.2024, 16:39
ilonia ilonia ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.12.2005
Beiträge: 228
ilonia ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)ilonia ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Ich bin weiterhin gegen diese Turnierlizenz.
Nicht wegen der Bepreisung, sondern wegen der Bürokratie, den ganzen verzweigten Machenschaften die keiner durchblickt etc.
Aber da ich sehr stark davon ausgehe, dass man da nichts mehr ändern kann, bin ich dafür, noch eine weitere Turnierlizenz zu schaffen, jeweils für eine Spielzeit (1.7.-30.6.).

Diese soll automatisch mit Spielberechtigung vergeben werden (also kein myTT-Mitgliedschaft etc nötig sein), kostenlos etc. Diese soll ermöglichen, dass ein Spieler bei den KEM, BEM, Landesmeisterschaften, Ranglistenturnieren etc mitspielen kann.
In meinen Augen sind diese Art von Turnieren was anderes als die "Spaß-Turniere" wie Races, Cups oder offene Stadtmeisterschaften die an Ostern etc stattfinden.

Die ganzen "Verrückten" die Races etc. spielen und sich eh nur über myTT anmelden haben kein Problem damit, darüber mit 3-4 Klicks noch so eine Lizenz zu beantragen.

Aber KEM etc haben einen anderen Stellenwert und sollten von dieser Regelung ausgeschlossen werden.
Vielleicht kann man die Verantwortlichen dazu bringen, für so eine Regelung offen zu sein, da v.a. bei diesen Turnieren die TN-Anzahl deutlich einbrechen wird und die leittragenden immer die Vereine sind, die solche Turniere ausrichten und deutlich weniger Startgelder einnehmen.

Der Termin für die Online-Diskussion ist leider auch sehr suboptimal gewählt. In vielen Bundesländern sind noch Osterferien. Und selbst wenn die Leute nicht weggefahren sind, haben viele um 17 Uhr noch nicht unbedingt Feierabend
Mit Zitat antworten
  #367  
Alt 02.04.2024, 17:17
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.736
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Da gebe ich dir völlig Recht. Ich fände es sehr gut, wenn die erste Stufe der weiterführenden Turniere des Verbandes, also KEM, BEM oder wie es wo heissen mag, inkl. der Spielberechtigung sind.
Danach kann man von mir aus was verlangen, und von mir aus auf für Cups und sonstige Turniere, wenn man sie von der generellen Spielberechtigung für den Mannschaftsspielbetrieb entkoppelt.

Ich bin auch ganz ehrlich, ich weiss auch nicht wie das bei uns laufen soll, denn wir machen das im Bezirk via Vereinsmeldung. Wir haben bisher keine mytt Anmeldung genutzt. Ich weiss auch nicht so ganz ob ich davon überzeugt sein soll. Das hat sicher Vorteile, aber auch gewaltige Nachteile. Viele Bezirke kämpfen mit diesen Meisterschaften am unteren Minimum der Teilnehmerzahl, das ist keine Luft und ich habe in meiner Zeit als Verantwortlicher für den Erwachsenensport jeden "aktiven" Turnier Spieler mehr oder minder persönlich angeschrieben, um nochmal 5-10 Meldungen mehr zu haben.

Und was ich bis heute nicht sehe, wie melden sich Jugendliche mit einer SBE für eine solche Meisterschaft an? Man zwingt die Erziehungsberechtigten, die viele nichts mit TT am Hut haben, sich bei mytischtennis zu registieren und dort die Kontodaten für die halbjährliche Abbuchung zu hinterlegen, damit der Nachwuchs bei einer Kreis- oder Bezirksmeisterschaft der Aktiven teilnehmen kann? Echt jetzt, das ist die Lösung? Also das kann in meinem Augen nicht so bleiben....

Geändert von masl83 (02.04.2024 um 17:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #368  
Alt 02.04.2024, 17:30
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Wurmlingen
Beiträge: 1.529
vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Was würde denn passieren, wenn die KEM, BEM ordnungsgemäß angemeldet werden und die Vereine die Spieler per E-Mail anmelden (wegen des Versicherungsarguments), die Startgebühr wie bisher vor Ort bezahlt wird und der Wettbewerb stattfindet.
Kommt dann der DTTB mit dem Anwalt? Sind die Regelungen so wasserdicht, dass so etwas nicht möglich wäre? Würden die Ergebnisse nicht anerkannt (wäre das nicht egal?). Wenn das ein paar Bezirke einfach durchziehen, mit lokaler Presse etc., da möchte ich wirklich sehen, wie ein Verband die eigenen Mitglieder und Ehrenamtliche behandelt.
Mit Zitat antworten
  #369  
Alt 02.04.2024, 17:35
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 5.802
Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Zitat:
Zitat von ilonia Beitrag anzeigen
Der Termin für die Online-Diskussion ist leider auch sehr suboptimal gewählt. In vielen Bundesländern sind noch Osterferien. Und selbst wenn die Leute nicht weggefahren sind, haben viele um 17 Uhr noch nicht unbedingt Feierabend
Machen wir ähnlich, wenn strittige Entscheidungen anstehen. Tagesordnungspunkt 8. Dann sind alle müde und stimmen zu.

Aber mal im Ernst, das ist wirklich ungünstig.
__________________
Moral ist immer auch eine Kostenfrage.
Mit Zitat antworten
  #370  
Alt 02.04.2024, 19:15
Jomo Jomo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: Halver
Alter: 65
Beiträge: 1.053
Jomo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Bei uns im WTTV sind die unterste Ebene nun 13 Bezirke. Für die Bezirksmeisterschaften in unserem Bezirk zahlen die Vereine eine Pauschale als Startgebühr und melden die Teilnehmer. Damit es das gleiche kostet und die Vereine keinen Nachteil haben, wenn sie viele Teilnehmer melden. Jetzt sollen die Teilnehmer zusätzlich zahlen. Und die Meldung soll nur individuell geschehen. Müssen wir nun den offiziellen Meldetermin vorverlegen? Danach ist mytischtennis beim Anmeldeverfahren raus. Dann müssen nur noch die Nachgemeldeten abkassiert (0 Euro) werden. Und gibt es jemand, der nachprüfen kann, ob eine Turnierlizenz existiert? Weiß wohl weder der Verein noch der Bezirk. Dann können wohl erst mal alle mitspielen. oder?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zusätzliche Turnierlizenz Weinheim Der Verband 4 14.12.2021 22:15
Turnierlizenz 05er Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 20 18.12.2017 14:10
Einführung einer Relegationsrunde Sparti Bayern allgemein 56 09.05.2008 09:13
Einführung einer Relegationsrunde Nils Künstle Bezirk Alb 3 20.06.2007 17:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77