Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Forum für TT-Holz Eigenbau-Hersteller > Eigenbau Testberichte
Registrieren Hilfe Kalender

Eigenbau Testberichte Hier werden Testberichte von den gebauten Hölzern verfasst.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #361  
Alt 28.02.2020, 18:48
Zzangei Zzangei ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.05.2014
Beiträge: 765
Zzangei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: OSP-Hölzer

Ich konnte vom UII+ nicht die Finger lassen.

Heute ist es angekommen und es ist glaub ich das schönste Holz, dass ich je in den Fingern hatte. Am Montag geht's damit ins Training. Beidseitig hab ich nen MX-P drauf.
Mit Zitat antworten
  #362  
Alt 26.04.2020, 08:32
koehlerp koehlerp ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.02.2020
Alter: 31
Beiträge: 144
koehlerp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: OSP-Hölzer

Hallo liebe OSP "Virtuosen" ,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich spiele seit 4 Jahren wieder aktiv Tischtennis. Angefangen mit einem andro core super cell (Vollholz). Nach letzter Saison hatte ich mir dann ein Joola Roßkopf Emotion zugelegt; allerdings muss ich sagen, dass mir das Carbonspielgefühl gar nicht zusagt und ich eher Hölzer mit höherem Ballabsprung bevorzuge.

Ich hatte mir jetzt das Virtuoso off- und das Virtuoso+ angeschaut, welche wieder mich in die richtige Richtung führen.

Zu meinem Spielstil:

- sehr variabel und rotationsreich mit Topspinschlägen. Speziell beim Topspin auch mit späterem Treffpunkt und höherer Flugkurve (Halbdistanz ist eher mein Ding als nah am Tisch)

- Der Vorhandtopspin ist der dominierende Schlag. Gelegentlich kommt es zum Eröffnungstopspin auf der Rückhandseite, um dann mit der Vorhandseite nachzuziehen.

- Im Ballwechsel selbst agiere ich auf der Rückhandseite eher mit Konterschlägen.

- Wenn ich mit meinem Spiel nicht durch komme, "stockel" ich auch gerne etwas mehr und schupfe viel und versuche so, durch Sicherheit zu gewinnen.

- Aufschläge werden sehr viel mit Schnitt gespielt

Ich habe weder mit dem Roßkopf Emotion noch mit dem Andro Probleme bei Schupf gehabt, vielleicht kann das Holz sogar gleich schnell sein wie das Emotion, soll nur einen höheren Absprung haben.

Was sagt ihr?
__________________
Mit Zitat antworten
  #363  
Alt 26.04.2020, 13:23
Magic_M Magic_M ist gerade online
(TT-Azubi)
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.01.2016
Ort: Beverungen
Alter: 61
Beiträge: 646
Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: OSP-Hölzer

Hi,
Zitat:
Zitat von koehlerp Beitrag anzeigen
Ich hatte mir jetzt das Virtuoso off- und das Virtuoso+ angeschaut, ....

Zu meinem Spielstil: sehr variabel und rotationsreich mit Topspinschlägen. Speziell beim Topspin auch mit späterem Treffpunkt und höherer Flugkurve (Halbdistanz ist eher mein Ding als nah am Tisch)
für das Halbdistanzspiel rate ich dir zum Virtuoso +, weil dem normalen Virtuoso da doch etwas eher die Luft ausgeht. Das Virtuoso + hat einfach etwas mehr Power, ist aber immer noch gefühlvoll und spinnig.
Mit Zitat antworten
  #364  
Alt 26.04.2020, 13:48
koehlerp koehlerp ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.02.2020
Alter: 31
Beiträge: 144
koehlerp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: OSP-Hölzer

Hi Magic_M,

ja dahin gehend sehe ich mich auch eher beim + als beim off-. Diese ganzen Ultimate 2 , Ultimate Hölzer sind das 7 Schichtige oder inwiefern unterscheiden die sich noch vom +?

OSP ist ja generell wie ich das verstanden habe nur mit Vollhölzern unterwegs ohne Kunstfaser richtig?

Ich habe hier in dem Beitrag oft gelesen das ihr das Holz getestet habt. Meint ihr das in Form von gekauft getestet und zur Not verkauft?

Danke schonmal.
__________________
Mit Zitat antworten
  #365  
Alt 26.04.2020, 15:42
Magic_M Magic_M ist gerade online
(TT-Azubi)
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.01.2016
Ort: Beverungen
Alter: 61
Beiträge: 646
Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: OSP-Hölzer

OSP (Palatinus) sitzt in Ungarn. Wenn du die Versandkosten + evtl. Rückversand rechnest, wäre es allein aus dieser Sicht schon ratsamer, sich z.B. ein gebrauchtes zu kaufen, es zu testen und - bei Nichtgefallen - wieder zu verkaufen. Wenn du ein gebrauchtes kaufst, kann der Verlust ja nicht all zu groß ausfallen.
Mit Zitat antworten
  #366  
Alt 03.05.2020, 11:11
Tim_Tim Tim_Tim ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.05.2020
Beiträge: 412
Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: OSP-Hölzer

Zitat:
Zitat von koehlerp Beitrag anzeigen
Hi Magic_M,


OSP ist ja generell wie ich das verstanden habe nur mit Vollhölzern unterwegs ohne Kunstfaser richtig?


Danke schonmal.

@koehlerp

Vielleicht hast Du es ja schon selbst rausgefunden, aber OSP baut seit einigen auch Hölzer mit Kunstfasern bzw. Carbon (CRWi genannt). Wenn ich mich recht errinere, ähneln diese dem ULC, welches Butterfly vor einigen Jahren mal verbaut hat (zumindest was die Anordnung bzw. Verwebung der Fasern betrifft). Wie sich diese Hölzer spielen, kann ich allerdings nicht sagen. Rein verarbeitungstechnisch müssten die auf dem gleichen Niveau wie die Vollhölzer sein...


Gruß
Tim_Tim

Geändert von Tim_Tim (03.05.2020 um 11:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #367  
Alt 03.10.2020, 20:12
Silver Silver ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.03.2001
Beiträge: 540
Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: OSP-Hölzer

Ich spiele seit Ewigkeiten Butterfly Grubba All+ in der Japanversion. Ich interessiere mich für das Expert und erhoffe mir, bei ebenfalls guter Kontrolle etwas mehr Durchschlagskraft im Topspin aufgrund der härteren Limba Aussenfurniere. Allerdings gefällt mir die Blattgrösse vom Expert nicht. Weiss jemand, wir sich das Holz in der für das Virtuoso ja auswählbaren Grössen L und vor allem S spielt?
Mit Zitat antworten
  #368  
Alt 08.10.2020, 18:22
Silver Silver ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.03.2001
Beiträge: 540
Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: OSP-Hölzer

Hier antwortet keiner, ok Frage ist etwas speziell, aber Hersteller antwortet ebenfalls nicht weder auf Anfrage über PM noch auf Mail an die auf seiner Webseite angegebene Mailadresse. Muss ich mir das Holz aus dem Kopf schlagen?
Mit Zitat antworten
  #369  
Alt 10.10.2020, 16:48
Benutzerbild von Asmo
Asmo Asmo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.01.2011
Alter: 39
Beiträge: 279
Asmo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: OSP-Hölzer

Ich denke du könntest das finden was du suchst. Das Expert ist sehr flexibel. Das merkt man beim Spielen. Durch die harten Außenfurniere empfinde ich das Holz aber nicht als ungenau oder schwammig.
Das Grubba ist glaube ich etwas weicher im Anschlag, richtig?
Für mich ist das Expert ein sehr tolles Holz. Probier es ruhig aus.
Mit Zitat antworten
  #370  
Alt 10.10.2020, 19:57
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Hamburg
Alter: 45
Beiträge: 2.041
SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: OSP-Hölzer

Ist das Grubba immer noch aus Anigre? Wenn ja, dann müsste das Grubba vom Anschlag sogar härter sein als Limba.
__________________
Xiom Vega X 2.0 (VH) | T.H.C.B. WRC | Andro Hexer Powergrip 1.9 (RH)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
osp, palatinus, review, ultimate, virtuoso

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Stiga Hölzer sind Balsa-Hölzer? ttttt Wettkampfhölzer 6 08.07.2009 16:30
Beitrag wieder da: STIGA-Hölzer vs. BUTTERFLY-Hölzer Mephisto Wettkampfhölzer 28 23.05.2008 23:46
Suche Hölzer/ Penholder/ Biete verschiedene Hölzer torte91 Materialbörse 0 20.11.2007 22:31
Biete Hölzer, Hölzer und nochmal Hölzer Keulenschwinger Materialbörse 0 29.03.2007 19:32
Suche China-Trikot und DHS Hurricane-Hölzer, Biete Hölzer und Beläge Topspinmaster Materialbörse 3 13.03.2006 16:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77