|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fan Zhendong (CHN)
Ich habe ihn nie übergewichtig gesehen. Da hätte ich gerne den Videobeweis. Die Ostasiaten neigen im Übrigen sehr dazu, sofort das Wort fett in den Mund zu nehmen, wenn man nicht dürr ist.
|
|
|||
|
|||
Das waren doch zwei Schmerzhafte niederlagen für Fan. Man sollte ihn natürlich keinesfalls abschreiben und er hätte gegen WCQ auch gewinnen können, aber zumindest mal hat er gesehen das der olmypiasieg 2024 nicht so "automatisch" wird wie es 2021 bei der WM aussah wo er absolut dominiert hat.
Fan kann natürlich immer noch olympiasieger werden, aber im schlimmsten fall könnte es für ihn so enden wie für wang hao das er am ende mit ner reihe Silbermedaillen dasteht. WCQ ist in die top reihe der Chinesen aufgestiegen und fan muss jetzt schon mal anfangen sich zu überlegen was er unternimmt um WCQ wieder in den griff zu bekommen. Etwas nervös werden ihn die letzen beiden wochen sicher diesbezüglich schon gemacht haben, weniger wegen der dima Niederlage, sondern mehr wegen der gegen WCQ. |
|
|||
|
|||
Fan muss aufpassen, dass seine Karriere nicht schon wieder abflacht bevor sie eigentlich richtig begonnen hat. Aber er kann ja auch gestärkt aus den letzten Niederlagen wiederkommen-wer weiss das schon.
Dennoch glaube ich, dass seine absolute Dominanz, die er seit einem reichlichen Jahr innehat, erst mal gebrochen ist. Das macht das Spitzentischtennis doch wieder interessant! |
|
|||
|
|||
Fan Zhendong (CHN)
Welcome to World Table Tennis! A New Perspectice, created by the ITTF! World Table Tennis - created by the ITTF to drive the commercial future of table tennis. NEWS | EVENTS | LIVE STREAM | WTT •FACEBOOK | WTT •YOUTUBE | WTT •INSTAGRAM |
|
|||
|
|||
Fan ZhenDong (CHN)
Fan ZhenDong/Xu Xin vs Ma Long/Yuan LiZhen
- Chinese Super League 2022 - |
|
|||
|
|||
Fan ZhenDong (CHN)
Fan ZhenDong vs Ma Long
- Chinese Super League 2022 - |
|
|||
|
|||
Fan Zhendong (CHN)
Welcome to World Table Tennis! A New Perspectice, created by the ITTF! World Table Tennis - created by the ITTF to drive the commercial future of table tennis. NEWS | EVENTS | LIVE STREAM | WTT •FACEBOOK | WTT •YOUTUBE | WTT •INSTAGRAM |
|
|||
|
|||
Fan Zhendong (CHN)
|
|||
|
|||
AW: DHS / Double Happiness Hurricane 3
FZD spielt (unter anderem laut Butterfly selbst) den Dignics 05. Nicht 09c. Die Zahl der Profis die sogar hybrid auf der Rückhand spielen ist sehr überschaubar.
Interessant wäre eher der Vergleich zum hurricane national gegenüber den Hybriden. Der normale H3 wird vom Tempo nicht vergleichbar sein können. Die Engländer haben auf YouTube da auch mal einen sehr interessanten Vergleich gemacht zwischen dem normalen H3 und 09c. |
|
|||
|
|||
AW: DHS / Double Happiness Hurricane 3
@Alisko
Laut sämtlichen Internetseiten, die ich gerade auf die schnelle finden konnte, spielt FZD den 09c, nicht 05. Darunter auch Butterflys eigene Website. Hinzu kommt, dass ich neulich bei einem Spiel von ihm mal das Bild im richtigen Moment pausiert habe und meinte, die Zulassungsnummer des 09c erkennen zu können. Seine Technik passt auch eher zum 09c, da er den Ball frontaler trifft als die meisten Profis mit D05 auf der Rückhand, die den Ball tangentialer treffen (z.B. Ovtcharov, Qiu). Zitat:
Zitat:
Ja. Dang Qiu spielt auf der Vorhand 09c und hat einen fast chinesischen Topspin, der nur vielleicht etwas lockerer und mit weniger Kraft gespielt wird. Ryu Seung Min soll angeblich sogar mit Bryce gespielt haben. Auch im Amateurbereich kenne ich ein paar Leute, die nicht mal Hybride sondern Sachen wie T05, T05fx, MX-D D05 spielen und trotzdem chinesische Technik aufweisen. Das ist aber die Ausnahme, nur weil etwas möglich ist, heißt es nicht, dass es empfehlenswert ist. Die allermeisten dieser Leute haben keine chinesische Technik. Ein Chinabelag zwingt einen mehr oder weniger dazu, die entsprechende Technik zu lernen, während mit anderen Belägen das Techniktraining deutlich intensiver ausfallen muss, um die gleiche Technik zu erzielen. Wenn es dir um die Technik geht, würde ich also einen Chinabelag empfehlen und wenn du nach 1-2 Jahren die Technik beherrschst und trotzdem nicht boosten willst, einfach auf einen Hybriden umsteigen. Aber nur weil du nicht wie die Chinesen spielst, heißt das ja nicht, dass du technisch ein kompletter Krüppel bist. Die meisten Profis heutzutage spielen den Topspin zwar ein bisschen anders aber nicht mehr wie vor 10-20 Jahren technisch klar unterlegen. Chinesische Technik zu erlernen ist kein Muss. |
Lesezeichen |
Stichworte |
fan zhendong |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:48 Uhr.