|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fußball EM 2020 Europa (11 Städte in ENG, GER, RUS, ITA, ...)
Du weisst schon, dass Polen gegen Brasilien locker gewonnen hat. Das war die grösste polnische Mannschaft die es jemals gab und wir haben nur Dank viel Regens in Frankfurt damals gegen Polen gewonnen. Du scheinst zu jung, um das damals live erlebt zu haben.
|
|||
|
|||
Stimmt, das habe ich nicht live miterlebt. Wikipedia bezeichnet den dritten Platz von Polen als sensationell. "Locker" haben sie gerade mal mit 1:0 gewonnen und das Spiel war wohl auch nicht so toll.
|
|||
|
|||
Die legendäre Wasserschlacht von Frankfurt.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
@Fozzi: Nenne es bei Deutschland 3-4-3 oder 5-3-2, es ist ja dieselbe Grundordnung je nach Spielsituation. Ich hatte die Problematik einer 3er Kette schonmal im CL Thread beschrieben. Entweder du machst es wie Chelsea mit 2 echten AV und der mittlere IV spielt mit einer defensiven "6" davor, dann ist das wie Simeones 4er Kette mit 2 6ern. Dann stehst du, wie Tuchel mit Chelsea, 90 Minuten hinten drin und wartest auf Konter. Kann man machen, um individuell schlechtere Mannschaften besser aussehen zu lassen. Die 3er Kette mit 2 echten Schienenspielern hat aber nochvbiemals was gewonnen. Aus gutem Grund! Zum einen gibt es,kaum Spieler, die dafür geeignet sind. Angelinño, Davies, Hakimi, wobei auch diese Spieler in einer 4er Kette mit asymmetrischen AV (auf der anderen Außenseite ein defensiver) besser aussehen. Angelinño hat sein bestes Spuel gegen United in 4er Kette gemacht, Hakimi war am besten, wenn in DO ein defensiver LV stand (mit Guerrero war das Schießbude Nr. 1) und Davies/Pavard passt perfekt. Auch Davies/Kimmich mit Kimmich als echtem RV war top. Der viel gepriesene "Schienenspieler" steht im Zweifel immer im Niemandsland. Offensiv zu weit hinten, so dass man ohne echten Flügel spielt (das war Sanes Hauptproblem gestern), defensiv steht er zu weit vorne. Dann müssen die sogenannten RIV und LIV bei schnellen Kontern rausrücken und der ZIV, wie er genannt wird steht völlig alleine da. Siehe Upamecano gegen PSG im HF oder gegen Liverpool. Gegen Portugal sah das besser aus, weil man da faktisch 4er Kette gespielt hat. Aus Angst vor Ronaldo? Da war auch Kimmich viel besser. Als Schienenspieler leider ein Totalausfall! Aber egal. Die Engländer haben auch ihre Schwachstellen. Die AV und das MF (außer Bellingham) sind nicht so gut wie sie geredet werden. Das könnte dann ähnlich aussehen wie gegen Portugal. |
|
|||
|
|||
Besser im Schach Thread aufgehoben ?
|
|
||||
|
||||
Aalter...ein Schienenspieler....
Ich kenn nur Schienbeinschoner! Und wer die weglässt und mit offenen Waden spielt(e), is ne coole Sau!
|
|||
|
|||
Ist halt "Rasenschach" geworden. Zuviele Spieler auf zu engem Raum...
Man könnte mal überlegen, analog zum 3-3 im Eishockey, in der Verlängerung 7-7 zu spielen. Für den Zuschauer wäre das genial. |
|
|||
|
|||
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel
|
|
|||
|
|||
Ich wette deine Idee wird bei den Fußballfans wahnsinnig gut ankommen...
|
|
|||
|
|||
... vielleicht sollte er es mal direkt mit den Ultras diskutieren.
|