Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.03.2020, 19:25
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Offen gesagt verstehe ich auch die Situation in China nicht. Das Virus sorgt im Moment ja immer noch für eine geringe Zahl von Ansteckungen. Wenn durch "drastische Maßnahmen" viele Chinesen vor der Ansteckung bewahrt wurden, sind sie auch jetzt nicht immun. Eine Rückkehr zum Alltag würde doch das Ganze nach einiger Zeit erneut entfachen.
Vielleicht sind die wirtschaftlichen Zwänge zu groß, zumal es Absicherungen wie hier nicht gibt. Bisher baute man erfolgreich auf ein für unsere Verhältnisse sehr hohes Wirtschaftswachstum.
Alt 18.03.2020, 19:26
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
In Bayern werden grad die juristischen Bedingungen für eine Ausgangsperre geprüft, ich denke morgen dürfte das soweit sein.
https://www.br.de/nachrichten/bayern...avirus,RtbIHvY

Die Moosbüffel machen den Anfang.

Geändert von Wohlfühlbacher (18.03.2020 um 19:29 Uhr)
Alt 18.03.2020, 19:56
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

https://www.nordbayern.de/politik/ko...nung-1.9955776

Genau so habe ich das auch verstanden, und ich denke so wollte sie auch verstanden werden.
Alt 18.03.2020, 20:18
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Vielleicht sind die wirtschaftlichen Zwänge zu groß, zumal es Absicherungen wie hier nicht gibt. Bisher baute man erfolgreich auf ein für unsere Verhältnisse sehr hohes Wirtschaftswachstum.
Ich denke auch, dass das ein Hintergrund sein könnte und ehrlich gesagt ich kann mir auch nicht vorstellen, dass wir hier über mehrere Monate die Wirtschaft lahm legen.

Diese Ausfälle kann kein Staat der Welt lange ausgleichen und die Notversorgung in unserem Gesundheitssystem ist auch unterm Strich von finanziellen Mitteln abhängig.
Alt 18.03.2020, 20:25
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Vernunft... Ein Wort, das nahezu inflationär gebraucht wird, die letzten Tage.

Vernunft gibt es vielerorts. Zumindest hab ich einiges davon gesehen. Im Supermarkt. In Parks. In der Innenstadt.

Gesehen hab ich aber auch Angestellte einer Eisdiele, die die Musik aufdrehen, in die Hände klatschen und tanzen. Heute Nachmittag. Als in Italien am selben Tag knapp 480 Menschen starben. Mit dieser Art Lebensfreude kann ich nix anfangen.

Kommt die Ausgangssperre, trifft es vor allem die Vernünftigen. Diejenigen, die max. zum Spazieren raus gehen. Die eh daheim bleiben, weil sie wissen, dass da draußen eine Situation vorherrscht, die es notwendig macht, daheim zu bleiben - vernünftig zu bleiben. Danke, liebe Coronapartygänger. Herdenviecher, immer in Gesellschaft, Drängler, Rumhuster und "etz erst recht Cafe-Hocker".

Danke.
Alt 18.03.2020, 20:30
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Angelas Rede war "okay"
Nicht mehr und nicht weniger.

"Ausgangssperre" mach' ich nicht mit; dass das klar ist.
Ich bin einer der am verantwortungsbewussten Handelnden überhaupt.
Da brauch ich mich nicht reglementieren zu lassen.
So weit kommt das noch.
Bin doch kein Kollateralschaden, weil irgendwelche Vollidioten sich nicht benehmen.
So weit ist es zwar noch nicht, aber die Gefahr besteht.
Außerdem bin ich der Meinung, dass sowas nix bringt.
Alt 18.03.2020, 20:36
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Jetzt werden die Panikkäufe zunehmen. Wenn sogar die Merkel mal was sagt, muss es schlimm sein.
Alt 18.03.2020, 20:37
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Außerdem bin ich der Meinung, dass sowas nix bringt.
Da biste mit deiner Meinung nicht allein. Neben vielen kompetenten Fuzzis vom Fach sehe ich das genauso!
Alt 18.03.2020, 20:40
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

https://www.ardaudiothek.de/coronavi.../72451786/alle

Einfach mal hinsetzen und alle 16 podcasts von Drosten hören, ALLE!
Wem dann immer noch nicht klar ist was gespielt wird , der ist einfach nicht zu retten.

@Paul, hab ich dich richtig verstanden? Wir geben auf? Wir lassen die Pandemie laufen bis sie sich von selbst totgelaufen hat?
Alt 18.03.2020, 20:41
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Da biste mit deiner Meinung nicht allein. Neben vielen kompetenten Fuzzis vom Fach sehe ich das genauso!
JEDER Normaldenkende sieht das so.
Außer jemandem, der hier fragt, warum es hier nicht schon längst ne Ausgangssperre gäbe.
Die sollte für manche ganzjährig gelten, unabhängig von Corona.
Denn die will man nicht sehen, weder auf der Straße und schon gar nicht in den Hallen.
Leider dürfen sie hier schreiben....
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »