|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Moosbüffel machen den Anfang.
Geh, scheiß di ned ooh... Geändert von Wohlfühlbacher (18.03.2020 um 19:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
https://www.nordbayern.de/politik/ko...nung-1.9955776
Genau so habe ich das auch verstanden, und ich denke so wollte sie auch verstanden werden.
|
|||
|
|||
Zitat:
Diese Ausfälle kann kein Staat der Welt lange ausgleichen und die Notversorgung in unserem Gesundheitssystem ist auch unterm Strich von finanziellen Mitteln abhängig.
|
||||
|
||||
Vernunft... Ein Wort, das nahezu inflationär gebraucht wird, die letzten Tage.
Vernunft gibt es vielerorts. Zumindest hab ich einiges davon gesehen. Im Supermarkt. In Parks. In der Innenstadt. Gesehen hab ich aber auch Angestellte einer Eisdiele, die die Musik aufdrehen, in die Hände klatschen und tanzen. Heute Nachmittag. Als in Italien am selben Tag knapp 480 Menschen starben. Mit dieser Art Lebensfreude kann ich nix anfangen. Kommt die Ausgangssperre, trifft es vor allem die Vernünftigen. Diejenigen, die max. zum Spazieren raus gehen. Die eh daheim bleiben, weil sie wissen, dass da draußen eine Situation vorherrscht, die es notwendig macht, daheim zu bleiben - vernünftig zu bleiben. Danke, liebe Coronapartygänger. Herdenviecher, immer in Gesellschaft, Drängler, Rumhuster und "etz erst recht Cafe-Hocker". Danke.
|
||||
|
||||
Angelas Rede war "okay"
Nicht mehr und nicht weniger. "Ausgangssperre" mach' ich nicht mit; dass das klar ist. Ich bin einer der am verantwortungsbewussten Handelnden überhaupt. Da brauch ich mich nicht reglementieren zu lassen. So weit kommt das noch. Bin doch kein Kollateralschaden, weil irgendwelche Vollidioten sich nicht benehmen. So weit ist es zwar noch nicht, aber die Gefahr besteht. Außerdem bin ich der Meinung, dass sowas nix bringt. |
|
|||
|
|||
Jetzt werden die Panikkäufe zunehmen. Wenn sogar die Merkel mal was sagt, muss es schlimm sein.
|
|
||||
|
||||
Da biste mit deiner Meinung nicht allein. Neben vielen kompetenten Fuzzis vom Fach sehe ich das genauso!
|
|||
|
|||
https://www.ardaudiothek.de/coronavi.../72451786/alle
Einfach mal hinsetzen und alle 16 podcasts von Drosten hören, ALLE! Wem dann immer noch nicht klar ist was gespielt wird , der ist einfach nicht zu retten. @Paul, hab ich dich richtig verstanden? Wir geben auf? Wir lassen die Pandemie laufen bis sie sich von selbst totgelaufen hat?
|
||||
|
||||
Zitat:
Außer jemandem, der hier fragt, warum es hier nicht schon längst ne Ausgangssperre gäbe. Die sollte für manche ganzjährig gelten, unabhängig von Corona. Denn die will man nicht sehen, weder auf der Straße und schon gar nicht in den Hallen. Leider dürfen sie hier schreiben.... |
Lesezeichen |
|
|