|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Re: War das ein Elfemeter für Manchester oder nicht?
Ja, hab ich auch so gesehen. Hätte nur mal gerne gesehen was die Stuttgarter in der 3.Halbzeit gesagt hätten wenn sie das Ding deswegen noch abgegeben hätten. Ist aber ja zum Glück nicht mehr gekippt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Du meinst wohl 2.Halbzeit. Und es war kein Elfmeter, ein Zweikampf, und in so einer Situation darf es nie und nimmer einen Elfer geben. Und das sage ich nicht, weil ich die VFB-Brille aufhabe, sondern weil ich das Spiel sah!
|
|||
|
|||
Der Elfmeterpfiff ist m.E. zu vertreten, es war kein Foul wo man zu hause empört aus dem Fernsehsessel springt, aber er hat ihn eindeutig berührt und der gegnerische Spieler fällt daraufhin vielleicht etwas zu theatralisch.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wer hat denn schonmal nen wütenden Schwabenmob gesehen? Ich auf jeden Fall nie! Und dann noch gegen Tommys *löl.....Wär ungefähr das selbe, als wenn die AF gegen Kleinkleckersdorf zur dritten Halbzeit losgeht!
Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag Dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen. Homer J. Simpson Deutschland besiegt die Amerikaner auf französischem Boden. Viele ältere Zuschauer hatten Tränen in den Augen! Schmidt, Harald (während der WM 98) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich will gar nicht den Schiedsrichtern ans Bein pissen, die haben es schwer genug. Aber die Reporterfrage "Haben Sie den Spieler berührt?" - "Ahhhh, dann war's Elfmeter!" ist einfach unsachlich und falsch! Nicht die Berührung ist strafbar, sondern das Foul! Und nur weil einer im Strafraum beim Gegner einfädelt isses nicht gleich Elfmeter! Um zur Frage zurückzukommen: Den Elfmeter darf man (nach betrachten der Fernsehbilder) niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeee pfeifen, klare Schwalbe!
|
|||
|
|||
Ganz unrecht hast du nicht, nur lässt sich von aussen schwer entscheiden, ob die "Berührung" so stark war, dass der Spieler fallen musste oder zumindest in seiner Aktion erheblich gestört wurde.
Ganz losgelöst von dieser einen Szene würde ich mir auch wünschen, dass die Spieler nur aufgrund eines gegnerischen Fouls fallen und nicht wenn es einen Vorteil bringt. Aber, da das im Fussball nicht die Realität ist, bleibe ich dabei, dass Hildebrandt da ein wenig unerfahren und ungestüm zu Werke geht und der Elfmeter zu vertreten ist. Geändert von Walker (10.10.2003 um 10:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Für mich wars absolut kein Elfmeter.
Mal unabhängig von Berühren = Elfmeter oder nicht. Wichtig ist doch auch, wie Ronaldo gefallen ist, und so wie das aussah, konnte das auf keinen unmittelbar Fall mit Hildebrandts Aktion zu tun gehabt haben - vielmehr hat er irgendwo Kontakt gespürt und ist gefallen, als ob er unten umgesenst und oben gedrückt worden ist. Für mich war die Aktion von Hildebrandt absolut nicht ursächlich für das Fallen von Ronaldo bzw hat keine unfaire Behinderung dargetellt und damit ist es kein Elfmeter. |
|
||||
|
||||
Die meisten Elfmeter entstehen ja nach Tacklings und da ist es entscheidend ob der Gegenspieler berührt wird oder nicht, weil man im Sprint dadurch wirklich schnell stürzt. Die Sache mit Ronaldo war anders, der stand auf beiden Beinen und hat kräftig nachgeholfen, wer bei so einem Stoß umfällt kann auch nicht gerade laufen.
|
|
||||
|
||||
Re: War das ein Elfmeter für Manchester oder nicht?
Zitat:
Das war meiner Meinung nach kein Elfmeter... Geändert von Nacki (10.10.2003 um 15:04 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:35 Uhr.