Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.10.2003, 15:29
Benutzerbild von Ballermann7
Ballermann7 Ballermann7 ist offline
Member
erfahrenes Forenmitglied

Ballermann7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: War das ein Elfemeter für Manchester oder nicht?

Ja, hab ich auch so gesehen. Hätte nur mal gerne gesehen was die Stuttgarter in der 3.Halbzeit gesagt hätten wenn sie das Ding deswegen noch abgegeben hätten. Ist aber ja zum Glück nicht mehr gekippt.
Steht verzeichnet nur das Lieben.
Ob ein Minus oder Plus
Uns verblieben, zeigt der Schluß. (Wilhelm Busch)
Alt 03.10.2003, 16:30
Benutzerbild von Crazy22
Crazy22 Crazy22 ist offline
Sommerpause
Foren-Stammgast 500

Crazy22 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ballermann7
Ja, hab ich auch so gesehen. Hätte nur mal gerne gesehen was die Stuttgarter in der 3.Halbzeit gesagt hätten wenn sie das Ding deswegen noch abgegeben hätten. Ist aber ja zum Glück nicht mehr gekippt.

Du meinst wohl 2.Halbzeit.
Und es war kein Elfmeter, ein Zweikampf, und in so einer Situation darf es nie und nimmer einen Elfer geben.
Und das sage ich nicht, weil ich die VFB-Brille aufhabe, sondern weil ich das Spiel sah!
Alt 03.10.2003, 17:16
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Elfmeterpfiff ist m.E. zu vertreten, es war kein Foul wo man zu hause empört aus dem Fernsehsessel springt, aber er hat ihn eindeutig berührt und der gegnerische Spieler fällt daraufhin vielleicht etwas zu theatralisch.
Alt 09.10.2003, 17:51
Benutzerbild von CurseMA
CurseMA CurseMA ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

CurseMA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ballermann7
Hätte nur mal gerne gesehen was die Stuttgarter in der 3.Halbzeit gesagt hätten wenn sie das Ding deswegen noch abgegeben hätten. Ist aber ja zum Glück nicht mehr gekippt.
Stuttgart und dritte Halbzeit??? *lach*
Wer hat denn schonmal nen wütenden Schwabenmob gesehen? Ich auf jeden Fall nie! Und dann noch gegen Tommys *löl.....Wär ungefähr das selbe, als wenn die AF gegen Kleinkleckersdorf zur dritten Halbzeit losgeht!

Deutschland besiegt die Amerikaner auf französischem Boden. Viele ältere Zuschauer hatten Tränen in den Augen!
Schmidt, Harald
(während der WM 98)
Alt 10.10.2003, 07:02
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Walker
Der Elfmeterpfiff ist m.E. zu vertreten, ... aber er hat ihn eindeutig berührt und der gegnerische Spieler fällt daraufhin vielleicht etwas zu theatralisch.
Also, das mit dem BERÜHREN geht mir schon bei den Sportreportern auf den Sack (sorry Walker, dass es dich trifft). Was bitte hat den eine Berührung mit einem Elfmeter zu tun??????????????????? Zu einem Foul im Strafraum und demzufolge Elfmeter gehört weit mehr als eine Berührung! Wenn Hildebrand ungeschickt mit dem Ellebogen vorraus auf seinen Gegenspieler zurennt und ihn b e r ü h t, dann mag das ungeschickt und gefährlich sein, aber kein Elfmeter. Wenn der Stürmer bei einem leichten Schupser im Strafraum fällt, mag das geschickt sein, aber es ist tatsächlich eine Schwalbe und damit unsportlich!

Ich will gar nicht den Schiedsrichtern ans Bein pissen, die haben es schwer genug. Aber die Reporterfrage "Haben Sie den Spieler berührt?" - "Ahhhh, dann war's Elfmeter!" ist einfach unsachlich und falsch! Nicht die Berührung ist strafbar, sondern das Foul! Und nur weil einer im Strafraum beim Gegner einfädelt isses nicht gleich Elfmeter!

Um zur Frage zurückzukommen: Den Elfmeter darf man (nach betrachten der Fernsehbilder) niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeee pfeifen, klare Schwalbe!
Alt 10.10.2003, 09:38
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ganz unrecht hast du nicht, nur lässt sich von aussen schwer entscheiden, ob die "Berührung" so stark war, dass der Spieler fallen musste oder zumindest in seiner Aktion erheblich gestört wurde.
Ganz losgelöst von dieser einen Szene würde ich mir auch wünschen, dass die Spieler nur aufgrund eines gegnerischen Fouls fallen und nicht wenn es einen Vorteil bringt.
Aber, da das im Fussball nicht die Realität ist, bleibe ich dabei, dass Hildebrandt da ein wenig unerfahren und ungestüm zu Werke geht und der Elfmeter zu vertreten ist.

Geändert von Walker (10.10.2003 um 10:21 Uhr)
Alt 10.10.2003, 10:05
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Walker
Ganz unrecht hast du nicht, nur lässt sich von aussen schwer entscheiden, ob die "Berührung" so stark war, dass der Spieler fallen musste oder zumindest in seiner Aktion erheblich gestört wurde.
Ganz losgelöst von dieser einen Szene würde ich mir auch wünschen, dass die Spieler nur aufgrund eines gegnerischen Fouls fallen und nicht wenn es einen Vorteil bringt.
Aber, da das im Fussball nicht die Realität ist, bleibe ich dabei, dass Hildebrandt da ein wenig unerfahren und ungestüm zu Werke geht und der Elfmeter zuvertreten ist.
Wie gesagt, man kann über den Elfmeter wegen mir geteilter Meinung sein. Aber die Logikkette Berührung=Elfmeter wird in den Fernsehberichten ständig bemüht, die Szene noch dreimal wiederholt, bis der Reporter glückselig schreien kann "daaa, eben hat er ihn berührt - Elfmeter". Und das ist einfach quatsch, unabhängig von dem Fall in Stuttgart!
Alt 10.10.2003, 14:25
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für mich wars absolut kein Elfmeter.
Mal unabhängig von Berühren = Elfmeter oder nicht. Wichtig ist doch auch, wie Ronaldo gefallen ist, und so wie das aussah, konnte das auf keinen unmittelbar Fall mit Hildebrandts Aktion zu tun gehabt haben - vielmehr hat er irgendwo Kontakt gespürt und ist gefallen, als ob er unten umgesenst und oben gedrückt worden ist. Für mich war die Aktion von Hildebrandt absolut nicht ursächlich für das Fallen von Ronaldo bzw hat keine unfaire Behinderung dargetellt und damit ist es kein Elfmeter.
Alt 10.10.2003, 14:51
Benutzerbild von philwolters
philwolters philwolters ist offline
Looping Louie
Foren-Stammgast 1000

philwolters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die meisten Elfmeter entstehen ja nach Tacklings und da ist es entscheidend ob der Gegenspieler berührt wird oder nicht, weil man im Sprint dadurch wirklich schnell stürzt. Die Sache mit Ronaldo war anders, der stand auf beiden Beinen und hat kräftig nachgeholfen, wer bei so einem Stoß umfällt kann auch nicht gerade laufen.
Alt 10.10.2003, 14:59
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: War das ein Elfmeter für Manchester oder nicht?

Zitat:
Zitat von philwolters
Die Sache mit Ronaldo war anders, der stand auf beiden Beinen und hat kräftig nachgeholfen, wer bei so einem Stoß umfällt kann auch nicht gerade laufen.
Genau, solche Leute würde ich als Trainer normalerweise gar nicht erst aufstellen, da die z.B. sowieso keine Chance haben, wenn sie allein aufs gegnerische Tor zulaufen, weil sie zwischendurch aus Konditionsschwäche oder was auch immer umfallen.
Das war meiner Meinung nach kein Elfmeter...

Geändert von Nacki (10.10.2003 um 15:04 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »