Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > FTT Bremen
Registrieren Hilfe Kalender

FTT Bremen präsentiert von Best Western Hotel Bremen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #361  
Alt 07.02.2013, 17:38
1600i 1600i ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.09.2004
Beiträge: 1.057
1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Nachbetrachtung zum Skandal im TT-Sport

[QUOTE=Flachschupfer;2381866]
Inwiefern die schäbigen Vorgänge innerhalb des FTTB (Verband - also nicht NTV!) jetzt einen besonderen Grund für die Abschaffung desselben darstellen sollten, erschließt sich mir nicht. Derartige Vorgänge wird es auch in anderen Verbänden, vielleicht auch nur Bezirken, geben bzw. gegeben haben - sollen die auch alle abgeschafft werden? Allerdings kann man die Nummer in größeren Einheiten wahrscheinlich noch besser verstecken; in Bremen bleibt über kurz oder lang nichts unter der Decke und kommt wahrscheinlich "immer" noch zu Lebzeiten heraus.

[\QUOTE]

Auch ich bin dafür, den FTTB aufzulösen und ihn im TTVN aufgehen zu lassen.
Der FTTB ist so klein, das schlicht und einfach offensichtlich nicht genügend qualifizierte Freiwillige für eine ordentliche Verbandsarbeit zur Verfügung stehen.
Trotz Ungereimtheiten in der Vergangenheit hat man immer wieder auf Gerhard Richter zurückgegriffen, weil "kein anderer da war".
Ohnehin muss schon ab Bezirksliga(!) in Staffeln mit dem TTVN zusammengespielt werden. Wozu ist der FTTB denn überhaupt da? Das Kuddelmuddel mit zwei Wettspielordnungen (FTTB und TTVN) hat, wie man in diesem Thread verfolgen kann, es extrem erschwert, die richtigen sportlichen Konsequenzen aus den unsäglichen falschen Manschaftsmeldungen vom NTV zu ziehen. In Bremerhaven hat es seit Jahren mangels Masse keine Kreismeisterschaften mehr gegeben. Das Beitreten der Bremerhavener Verbände zu den Spielklassen des Bezirks Lüneburg wird in Bremerhaven als ausgesprochen positiv gesehen.
Mit Zitat antworten
  #362  
Alt 07.02.2013, 18:41
Ravenna Ravenna ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.12.2012
Beiträge: 64
Ravenna ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nachbetrachtung zum Skandal im TT-Sport

Zitat:
Zitat von Flachschupfer Beitrag anzeigen
@ Ravenna
Inwiefern die schäbigen Vorgänge innerhalb des FTTB (Verband - also nicht NTV!) jetzt einen besonderen Grund für die Abschaffung desselben darstellen sollten, erschließt sich mir nicht.
Ich meinte auch nicht, dass man etwas abschaffen soll, weil/sobald es schlecht funktioniert. Aber man kann hinterfragen, ob dieses "schlechte Funktionieren" vielleicht auch strukturelle Gründe hat und daraufhin zu entsprechenden Schlüssen kommen. "1600i" nennt hier schon zwei Aspekte.
Mit Zitat antworten
  #363  
Alt 07.02.2013, 18:53
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.10.2000
Ort: Düren
Alter: 52
Beiträge: 1.921
Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nachbetrachtung zum Skandal im TT-Sport

Zitat:
Zitat von Flachschupfer Beitrag anzeigen
@ Karteileiche
Soll der letzte Wert tatsächlich aus der laufenden bzw. gerade abgelaufenen Saison sein? Wie weit zurück darf denn der letzte Wert liegen? Man stelle sich vor, ehemalige Sportkameraden mit >1900 sollen nach 3 oder mehr Jahren plötzlich hinter mir spielen. Relativ lächerlich finde ich.
Wer einmal einen QTTR-Wert hat, hat auch in der Zukunft immer einen. Es geht doch hier nur um Spieler, für die weniger als 10 Einzel (aus der gesamten Vergangenheit) in click-TT erfasst sind.
Mit Zitat antworten
  #364  
Alt 07.02.2013, 18:57
JoMaass JoMaass ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 138
JoMaass ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nachbetrachtung zum Skandal im TT-Sport

@ Flachschupfer:

Es KÖNNTE u. U. theoretisch einen Interessenkonflikt geben (Gerrit Meyer ist ja auch nicht einstimmig gewählt worden). Ich persönlich glaube aber, dass durch die Vorkommnisse alle Beteiligten und das gesamte TT-Umfeld hochgradig sensibilisiert sind und ein mehr als genaues Auge auf die künftige Arbeit des Präsidiums werfen werden.

Zu den künftigen Wertungen bei Lichtausfall: Im WTTV gibt es bereits die nun auch für den FTTB-Bereich verabschiedete Regelung. Es ist aus meiner Sicht - gerade in Zeiten von TTR-Punkten - schwer einzusehen, warum regulär gespielte Spiele nicht gewertet werden sollen. Es ist schließlich schon bitter genug zu verlieren, obwohl man ggf. klar auf der Siegerstraße war.

Zu den Mannschaftsmeldungen bei Spielern ohne Q-TTR-Wert: Wenn der Abt.leiter der Meinung ist, dass die Spielestärke des betreffenden Spielers durch den nicht vorhandenen oder nicht vergleichbaren oder völlig veralteten Wert nicht zutreffend dargestellt wird, so kann er das sicherlich begründen ... und diesen Aufwand muss er dann eben betreiben.
Mit Zitat antworten
  #365  
Alt 08.02.2013, 08:41
Schattenreiter Schattenreiter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.01.2007
Beiträge: 60
Schattenreiter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nachbetrachtung zum Skandal im TT-Sport

Zitat:
Zitat von JoMaass Beitrag anzeigen
@ Flachschupfer:

Es KÖNNTE u. U. theoretisch einen Interessenkonflikt geben (Gerrit Meyer ist ja auch nicht einstimmig gewählt worden). Ich persönlich glaube aber, dass durch die Vorkommnisse alle Beteiligten und das gesamte TT-Umfeld hochgradig sensibilisiert sind und ein mehr als genaues Auge auf die künftige Arbeit des Präsidiums werfen werden.

Mir wurde zugetragen, dass Gerrit Meyer mit ca. 120 Stimmen zu 4 Gegenstimmen und seiner eigenen Enthaltung gewählt wurde, dies scheint mir fast einstimmig.

Es sollen auch Gegenstimmen gewesen sein, von Personen die in Lohn und Brot beim FTTB stehen, da sollten dann vielleicht auch mal einige Abrechnungen überprüft werden:-)



Geändert von w_W_ (08.02.2013 um 18:20 Uhr) Grund: .... ein quote dazu.... ein paar size- Angaben weg.... ;-)
Mit Zitat antworten
  #366  
Alt 08.02.2013, 11:51
JoMaass JoMaass ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 138
JoMaass ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nachbetrachtung zum Skandal im TT-Sport

@ Schatten:
Besten Dank für deinen dezent gestalteten Hinweis - die Zahlen dürften so stimmen - und gerne bestätige ich dir, dass dies ein fast einstimmiges Ergebnis ist. Dass zu wählende Personen sich der Stimme enthalten, sollte gute Sitte sein (wenn man nicht gerade Konrad Adenauer heißt).

Neu ist mir allerdings, dass der FTTB (abgesehen von der Geschäftsstellenkraft) Lohn und Brot vergibt.
Mit Zitat antworten
  #367  
Alt 08.02.2013, 12:53
Ravenna Ravenna ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.12.2012
Beiträge: 64
Ravenna ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nachbetrachtung zum Skandal im TT-Sport

[SIZE="4"]Mir wurde
[/QUOTE]

Deine Meinung ist zweifellos wichtiger als alle anderen. Daher schreibe doch bitte noch ein wenig größer.

Geändert von w_W_ (08.02.2013 um 18:23 Uhr) Grund: Format formatiert... ;-)
Mit Zitat antworten
  #368  
Alt 08.02.2013, 14:32
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.05.2001
Beiträge: 1.650
Flachschupfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nachbetrachtung zum Skandal im TT-Sport

Mir scheint, der Schattenreiter hat sowieso keinen Plan, worauf sich dieser Aspekt bezog. Ein Klick auf die Heimseite des FTTB könnte erhellend wirken, der Glaube an eine solche Wirkung ist aber klein, der Weg dorthin ist auch weit, und das Zitieren fällt auch recht schwer. Daher lasst ihn einfach weiter durch den Schatten reiten; zu viel Sonnenlicht soll ja auch nicht gut für den Täng sein.

@Ravenna
Der FTTB hat nun aber bereits mehr als 60 Jahre funktioniert, trotz seines beschränkten Wirkungsfeldes und eingeschränkter Manpower und dabei mehr gut als schlecht - so weit ich weiß, ich spiele deutlich kürzer TT als es den FTTB gibt. Möglicherweise hängen die aktuellen Probleme eher mit den schon erfolgten Änderungen zusammen?!
Mit der Zusammenlegung mit den niedersächsischen Ligen auch auf unterer Ebene war auch die Hoffnung auf eine Stärkung des FTTB verbunden, auch spielerischer Art. Festzustellen ist - dies ist nicht eingetreten, eher ist - mein Eindruck - das Ausbluten des und im FTTB beschleunigt worden, und auf welchen Ebenen im FTTB etwas besser geworden ist, vermag ich auch nicht festzustellen (ich war übrigens nicht unbedingt gegen diesen Zusammenschluss und fand es eher spannend). Ein Gegenbeweis in die eine oder andere Richtung mit oder ohne Zusammenschluss wird aber leider nicht geführt werden können.
Mit Zitat antworten
  #369  
Alt 08.02.2013, 17:10
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2004
Ort: Bremen
Alter: 69
Beiträge: 2.494
Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Nachbetrachtung zum Skandal im TT-Sport

Zitat:
Zitat von Flachschupfer Beitrag anzeigen
Das gehört nicht alles hier, aber ein Teil eben doch, daher die Nachfragen:
Grundsätzlich begrüße ich die Person Gerrit Meyer an der Stelle. Trotzdem - es könnte da einen kleinen Interessenskonflikt geben? Ist daran gedacht worden?

Wenn jetzt noch sein Konkurent im FTTB mitarbeiten würde, hätte ich nichts dagegen. Und Tischtennis spielt er soweit ich weiß nicht im FTTB. Ein Problem könnte nur sein, wenn er dadurch seine Trainertätigkeit vernachlässigt.
__________________
Kann man überhaupt von "Leben" sprechen, wo kein Vergnügen ist? (Erasmus von Rotterdam)
Mit Zitat antworten
  #370  
Alt 08.02.2013, 17:19
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2004
Ort: Bremen
Alter: 69
Beiträge: 2.494
Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Nachbetrachtung zum Skandal im TT-Sport

Zitat:
Zitat von Flachschupfer Beitrag anzeigen

@Lichtausfall: Hat das so zugenommen oder gab es aus anderen Gründen neuen Regelungsbedarf? Kann man ja so oder so zu stehen; unter dem Stichwort "angemessene Spielbedingungen" - durch den Heimverein zu besorgen - kann man auch für die alte Regelung plädieren. (reines Interesse)
Nun schreiben wir darüber, dass in Bremens Vereinen die Lichter ausgehen. Doch dies ist eine Entwicklung, die die Vereine nur sehr wenig beeinflussen können. Das Licht in den öffentlichen Schulen wird aus Kostengründen halt immer früher ausgeschaltet. Früher gab es bei uns da keine Probleme, doch seit um 22:00 Uhr das Licht ausgeht, ist es doch sehr unangenehm. Immer an 3 Tischen spielen ist auch nicht sehr hilfreich. Denn wie soll man sich dann vernünftig um die Nachwuchsspieler kümmern? Nun gibt es die derzeitige Regelung auch in anderen Bundesländern und ich finde es nur gerecht, wenn die errungenen Spiele auch zählen.
__________________
Kann man überhaupt von "Leben" sprechen, wo kein Vergnügen ist? (Erasmus von Rotterdam)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BM Jugend in Au - Nachbetrachtung Oldie Bezirk Ulm 3 18.10.2006 09:26
Team-WM 2006 (Bremen) - Nachbetrachtung Herren & Ausblick Zukunft Matthias Landfried WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 1 05.05.2006 08:04
Team-WM 2006 (Bremen) - Nachbetrachtung Damen & Ausblick Zukunft Matthias Landfried WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 0 01.05.2006 16:05
DM Koblenz - Nachbetrachtung User 765 allgemeines Tischtennis-Forum 30 07.03.2002 18:22
Nachbetrachtung im dts User 765 WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 95 06.07.2001 07:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77