|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Ersatz für Xiom Vega Pro
VEGA X als "update" zum Vega Pro...
alternativ der VEGA TOUR - hat Ticken mehr Eigenkatapult... oder den VEGA ASIA DF - ist quasi Pendant zum T64 - also schneller - weniger Bogen - geänderte Noppengeometrie
S'gibt Badische un' Unsymbadische... Geändert von realCop (04.08.2023 um 21:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das hab ich als Österreicher wiederum nie gehört - Aufschlag = Service, Schmetterball = Abschlag.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
OK, dann hab ich das einfach verwechselt.
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum / Ersatz für Xiom Vega Pro
Hey
Bei uns im Verein wurde sehr oft der Vega Pro empfohlen und er sagt mir auch eigentlich zu abgesehen vom Spielgefühl. Er könnte sich etwas Straffer/Härter spielen... Zusätzlich sind mir beim Topspin Training einige Bälle durchgerutscht was ich mit anderen Belägen nicht hatte. Dachte da an den Omega 4 Pro Danke schonmal für Antworten |
|
|||
|
|||
Wie alt war denn der Vega Pro, den Du getestet hast und bei welchen anderen Belägen hattest Du kein durchrutschen und wie alt waren die?
Ein Vega Pro ist eigentlich nicht bekannt für Durchrutschen und spielt sich neu doch schon recht knackig. Bei welchem Belag passte die Härte denn besser?
|
|||
|
|||
Also Bei meinem Rozena der jetzt ca. 5 Monate alt ist
rutscht es nicht durch und die Vega Pro müssten ein Dreiviertel Jahr alt sein Allerdings sind sie auf Leihschlägern bei uns im Verein. Also sie werden nicht sehr oft gespielt. Was die Härte an geht fand ich den Omega 4 Pro ein Stück besser daher der Vorschlag |
|
|||
|
|||
Hm komisch. Ich hatte noch nie Probleme mit Durchrutschen bei Vega pro.
Der Omega V Pro ist vom Gummi sogar etwas weicher daher einfacher für spinnige Bälle für harte Bälle ist er herausfordernder wie der Vega pro aber definitiv nicht straffer wobei die Endgeschwindigkeit dann wieder höher ist, da hat der Vega pro so etwas wie eine Abriegelung(KA wie ich das besser beschreiben soll) . Der Rozena ist in allem etwas zahmer und gutmütiger dafür aber einfacher zu aktivieren. Obenraus geht aber wiederum etwas weniger wie beim Vega. Wenn dir aber das Anschlaggefühl vom Vega nicht zusagt, solltest du natürlich zu was andrem greifen, dieses Gefühl ist mit Sicherheit bei neuen Vegas ohne Durchrutschen ähnlichh wie bei den Durchrutschburschen auf den Leihschlägern (vielleicht irgendein Film drauf, aber da kann man nur ins blaue raten), aus welchem Grund auch immer dies passiert. P.S. ich merke grad es ging um den Omega 4 ich schreib oben vom Omega V pro den 4er pro kenne ich nicht, nur den Omega iV Europe der ein weicheres OG hat, daher ist das was ich oben über den Omega geschrieben habe nicht für den 4er pro gültig. Sorry.
Gummi/Holz/Gummi Geändert von M3rlin (12.06.2024 um 21:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich habe den Vega Pro 3 Jahre am Stück gespielt. Und unsere Halle ist im Sommer wirklich eher schwül und feucht. Durchrutschen konnte ich nie wirklich feststellen. Evtl. Deine Technik?
Geändert von theseventhson (12.06.2024 um 21:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
Dachte ich auch erst habe auch andere Leute mal gefragt die Haben mir gesagt das dass evtl. an Xiom liegt da sie das nur Bei ESN Beläge hatten das durchrutschen.
Meine Technik vielleicht auch aber dann müsste es mit Anderen Beläge auch nicht klappen oder? Mit der Begründung das es bei Butterfly Und Tibhar noch nie erlebt wurde das irgendetwas durchrutscht Geändert von Gnalius (12.06.2024 um 21:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
Welche Farbe hatte der Vega denn? Ich hatte sowohl bei Vega Pro als auch Europe das Gefühl, dass der rote etwas anfälliger bei warmen Temperaturen ist und den Ball nicht mehr so schön greift wie der Schwarze.
belagsuche, ersatz, tensor, vega pro |
|
|