|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DTTL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2011/2012 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Zu Frickenhausen:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
AW: DTTL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2011/2012 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
So wie sich alle Dinge wandeln, verschieben sich eben auch die Kräfteverhältnisse in der DTTL. Ich kann mir gut vorstellen, dass Hanau bei Beibehaltung des aktuellen Konzepts und weiterer finanzieller Aufstockung - die durchaus möglich ist - in wenigen Jahren zu den besten Teams der Liga gehören wird.
Bremen ist auch ein Team, dessen Zukunftsperspektiven ich als sehr positiv bewerten würde. Im Tischtennissport geht so etwas eben sehr schnell. Da es sich um (verhältnismäßig) geringe Summen handelt kann schon ein neuer Sponsor so einiges bewegen und eine früher eher mittelmäßiges Team an die Spitze der Tabelle hieven. Das beste Beispiel dieser Tatsache ist für mich Russland, wo aus dem Nichts zwei Teams entstanden, die zu den besten Teams Europas gehören... |
|
|||
|
|||
Ich warte auch immernoch auf die TT-Abteilung des
VfL-Volkswagen Wolfsburg.
|
||||
|
||||
Wenn dem so ist, da gebe ich euch Recht, muss man schon enttäucht sein.
DD wäre mal wieder der sehr große Favorit mit der dt. Nationalmannschaft. Direkt dahinter sehe ich dann wieder SB mit den 3 Jungs, die sich vielleicht sogar nochmals steigern können (Siehe WRL Monteiro). Ochsenhausen wird schwächer sein ... selbst wenn sie noch einen Holen. Kann mir nicht vorstellen, dass der stärker als Apolonia oder Weggang Freitas ist. Auch Skachkov ist dies nicht. Das hieße wohl für die Oxen, auf 2 (Skachkov?) und 3 Gacina etwas schwächer wie dieses Jahr! Bremen traue ich einiges zu. Bei Werder wird wohl professionell gearbeitet, Crisan spielt sicherlich wieder ne gute Bilanz, Lundquist ist auf 3 sensationell und Achanta auf 2 normalerweise auch gut. Von Fulda erhoffe ich auch mehr. Waldner will mehr trainieren .. wenn es was bringt. Wang Xi wird die Bilanz bestätigen können und Svensson zeigte eine starke Runde! Von dem wird noch mehr kommen! Herne hat es schwer, wenn nicht noch ein sehr guter Mann kommt. Korbel gewinnt längst nicht mehr alles, über Bottroff muss man nicht reden! Auf Hanau bin ich gespannt, junge, gute Truppe + erfahrener Spitzenmann = Top 5? Bin gespannt .. Frickenhausen also doch mit Wosik? Die werden keine Bäume ausreißen und so trotzdem unten mitspielen. Matsudaira musste dieses Jahr schon kämpfen, Jakub und Torben sind gut, aber keine Sieggarantien!
|
||||
|
||||
meine erste ferndiagnose:
dd:eine liga für sich oxen:auf jeden fall schwächer als diese runde wenn kein guter spitzenmann dazukommt. saarbrücken:sehr solide sehe sie auch wieder auf rang 2. grenzau:durchschnitt gardos wird man nicht ersetzen können(sonst müste man ihn ja nicht verkaufen)zolli und pavelka ist ligaschnitt mehr nicht. bremen:auf den ersten blick zwar ganz gut und schon auch verbessert trotzdem sehe ich sie jetzt auch nicht so stark.crisan hat immer wieder seine schwankungen auch wenn er ein sehr guter dttl spieler ist achanta gut aber keine sieggarantie lunqduist maximal durchschnitt.play off chance aber keine garantie. fulda:da bin absolut der gleichen meinung wie spitzenspieler... plü:wird wohl wieder mal mau werden... herne:wenn nicht 2 reißer kommen erster abstiegskandidat. hanau:wenn ein guter neuer 1 er kommt sollten sie diesmal keine abstiegssorgen haben.yang zi war wirklich zu schlecht als spitzenmann gar keine frage.ich denke da werden sie diesmal besser einkaufen sonst kann der schuss auch schnell(wieder)nach hinten losgehen... frick:nichts dolles.absteigen werden sie damit mit sicherheit nicht aber viel mehr geht damit nicht.unteres graues mittelmaß Geändert von Turboblock (12.04.2011 um 18:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie meinst du das? |
|
|||
|
|||
Im grossen und ganzen kann man nicht widersprechen. Düsseldorf natürlich erneut Favorit, dahinter Saarbrücken, danach kommen die zwei Mannschaften die sich bis zum Wechselschluss noch entsprechend verstärken (oder es bereits schon gemacht haben). Möglich dass es zwei aus dem Kreis Ochsenhausen, Grenzau und Bremen sind, an Fulda glaube ich hingegen ist (Wang Xi wird nicht mehr jünger, Waldner wird nicht mehr über eine ganze Saison überzeugen, und Svensson muss so eine Serie erst wieder bestätigen müssen). Der Rest macht (gegenwärtig) die unteren Plätze aus - wobei aber wie gesagt es darauf ankommt wer sich noch wie verstärkt/ bereits verstärkt hat. Von daher ist alles was derzeit vorher gesagt zu 100% reinste Spekulation.
|
|
|||
|
|||
Kischikawa wäre im Gespräch mit Pontoise..
Pontoise würde dann so auschauen : 1) Mattenet, 2) Kischi, 3) Franz, 4) Chiang Peng Lung, 5) Flore (der als U16 gerade Koki Niwa geschlagen hat) |
|
|||
|
|||
Pontoise meldet die Verpflichtung von Marcos Freitas, der damit also Fejer-Konnerth ersetzt.
http://www.aspctt.com/news_detail.php?id=449 Kishikawa kommt ja vielleicht auch noch, aber dann eher anstelle von Chiang Peng-Lung? |
Lesezeichen |
|
|