Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Antitop
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.10.2011, 11:57
Gysi Gysi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Gysi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nightmare

Du bist der Marktschreier für diesen Belag – nicht nur in diesem Forum und Du musst Dir jetzt auch von mir die Frage gefallen lassen, ob nicht sogar Du derjenige bist, der das nicht ganz umsonst macht. Es spricht Dir niemand die Fähigkeiten ab, mit diesem Anti spielen zu können – wirklich niemand hier. Du musst aber auch einfach mal die Schnauze halten, wenn jemand diesen Nigthmare kritisch betrachtet und seine negative Meinung dazu äußert. Hast Du das jetzt so verstanden und kannst das auch akzeptieren? Ich werde hier keine weitere Diskussion mit Dir führen.

Zitat:
Zitat von MaikS Beitrag anzeigen
Nur so aus Interesse:Bekommst du für solche unqualifizierten Kommentare Geld oder warme Worte von irgendwem?
Ist ja der Wahnsinn^^
Alt 31.10.2011, 12:16
MaikS MaikS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Deine Wortwahl gleitet mal wieder in die Gossensprache ab, aber kennen wir ja mitlerweile.
Und du hast offensichtlich bis heute nicht verstanden, dass
Kritik ungleich Kritik ist. Aber habe ich ja bereits mehrfach erläutert, ohne das es bei dir auf fruchtbaren Boden gestoßen zu sein scheint.
Alt 31.10.2011, 12:22
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Gysi Beitrag anzeigen
Ich werde hier keine weitere Diskussion mit Dir führen.
Heißt das, dass du dich jetzt mit deinen Kommentaren auch zurückhälst?
Du bist nämlich das Gegenteil von MaikS. Du machst die Dinger nur runter. Welcher Frust treibt dich denn dazu?

Muß EvS mal Recht geben mit seinem Beitrag. Allerdings mit der Einschränkung, dass es in allen Ligen Blinde gibt, die nicht auf Glanti können. Je höher die Klasse wird umso mehr muß man auch VH können und die nächste Stufe dazu ist das drehen.
Bedeutet für mich: Glanti (Materialspieler im allgemeinen) Spieler müssen schon mehr können als die 2 x NI (Nabel der Welt Spieler) in der selben Leistungsstärke. Alleine schon deshalb, weil mit 2 grundverschiedenen Beläge jeweils auf VH und RH andere Techniken notwendig sind. Dieses Problem haben natürlich die KK Kröckler mit 2 x NI nicht. Und wenn sie dann es nicht raffen und keinerlei Rotationsverständnis haben, dann verlieren sie halt. Gilt natürlich auch für höhere Klassen; natürlich je höher die Klasse umso weniger Blinde.
Alt 31.10.2011, 14:11
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wobei der materialspieler im allgemeinen, gerade wenn es in den Bereich oberliga/VL-oben geht doch auch hoffen muss eine "gute" Gruppe zu erwischen.

Dies ist nicht mit "spielstark" im allgemeinen zu verwechseln!

Bis VL-Mitte gewinnen die guten Materialspieler i.d.R. 80%, den einem oder anderen Ausrutscher mal außen vor. Darüber wird es schwer, wenn die Gegner gut auf Material können!

Hier können sich durchaus positive mit stark negativen Bilanzen abwechseln, obwohl der Spieler wenig Einfluss hat.

Paradebeispiel ist gester:

spielt wie eh und je. In der OL west3 gibt es sogut wie kein "Material". Er spielte dort immer klar positiv. 16:4, 14:7 usw. Dies zudem oben.

Dann OL west2, in der hinserie noch mit "überraschungseffekten", in der RR dann schon klar minus.

Jetzt, in der OL West1, wo er das Pech hat, dass die gegnerischen Mannschaften durchgängig gut hervorragend auf Material spielen, gewinnt er fast gar nix.

Bei den Niederlagen auch weitestgehend chancenlos.

Demgegenüber steht bei den zwei siegen dann auch wieder ein Triumph über einen letztjährigen rl-Mitte top-Mann, der in drei Sätzen 12 Punkte gemacht hat...

Dann gibt es natürlich auch noch Spieler wie guhe, die Argumenten von Gysi natürlich voll in die Karten spielen.

Mit gln OL-Mitte, jetzt mit NM Landesliga Mitte mehr schlecht als recht, wobei dies auch ein extremes Beispiel des Absturzes ist.

Der NM ist per se kein schlechter Belag. Mir persönlich ist er zu schwer und für meine Hölzer definitiv zu schnell, zudem stört mich, dass er wie ein gefühlloses Brett ist.

Aber: er ist u neben NAS und ABS wohl der einzige glattanti der überhaupt spielbar ist!

Generell haben glantis einfach ein imageproblem, was auf folgendes zurückzuführen ist:

- sind nur für spielsysteme à la gester, maikS, malmwieck usw. geeignet. Wer keine vh kann oder von hinten spielt kann damit keinen Blumentopf gewinnen.

- die ersten glantis, Gorilla und grizzly, waren ein Reinfall, da kaum spielbar für 95% aller tester. Dieses Misstrauen setzt sich fort

- es wird weiterhin an Noppen gefummelt was das Zeug hält und damit dem glantis eine weite Verbreitung mehr oder weniger unmöglich gemacht. Die große Mehrheit der ex-superblocker spielt doch Kreisliga und tiefer und hier scheren sich, erstens, die meisten nicht viel um die noppenbeschaffenheit des Gegners, zweitens ist es für einen Großteil dieser Spieler schlichtweg koordinativ kaum möglich z. B. mit dem nightmare sicher zu spielen.

Dort gibt es auch diverse vids, wo die versuche manches Akteur mehr oder weniger kläglich scheitern.

Aber wie ich schon sagte: am bestem gar nicht mehr diskutieren, da hier doch immer ein Großteil an Neid, Missgunst oder Propaganda mitschwingt!
Alt 31.10.2011, 14:19
MaikS MaikS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da kann ich Markus nur zustimmen, nur das mit dem Fummeln an GLN kann ich nicht beurteilen, ich kenne auch hier durchaus ein paar, aber weiter unten ist bei uns GLN kein Thema glaube ich, war auch vor dem Verbot nie richtig stark verbeitet hier.
Alt 31.10.2011, 17:40
Barna Centauri Barna Centauri ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Barna Centauri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Okay...

Also solche Auseinandersetzungen hat es hier noch nicht mal während der "Mallorca 2000"-GLN-Ära gegeben. Wenn da so viel Hass in der Sache ist, flacht mein Interesse am Glanti doch deutlich ab. Ich werde mir dann aber so ne Kelle basteln, um Jugendlichen etc zu zeigen, wie man dagegen spielt.

Eine Sache noch: Ob EvS oder Gester oder Malmwieck: alle sind sie 150 Punkte im Schnitt runter trotz Glanti. Guhe mit 300 Zählern sicherlich Extrembeispiel. Schaue ich mir die besseren (!) Leute an, die auf griffige Noppen umgestiegen sind, haben diese deutlich weniger Verlustpunkte. Von mir gerne genanntes Beispiel immer wieder Lückmann.

Meines Erachtens ist der Glanti also nicht sooo heiß für die Hardcore-Schiris des DTTB wie damals die GLN. Muss man sich also nicht so viel Sorgen machen. Aber wie geschrieben - ich fand es schon echt schwierig, gegen den Nightmare zu spielen. Solche Probleme hatte ich gegen Super Block nie. Eigentlich ne Bereicherung für den Sport, wenn nicht solche Kleinkriege wären...
Alt 31.10.2011, 18:08
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Barna Centauri Beitrag anzeigen
Eigentlich ne Bereicherung für den Sport, wenn nicht solche Kleinkriege wären...
Bravo Dem kann ich nur zustimmen!

Geändert von HOLGI (31.10.2011 um 18:12 Uhr)
Alt 31.10.2011, 18:46
Horaser Horaser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Horaser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Barna Centauri Beitrag anzeigen
Eine Sache noch: Ob EvS oder Gester oder Malmwieck: alle sind sie 150 Punkte im Schnitt runter trotz Glanti. Guhe mit 300 Zählern sicherlich Extrembeispiel. Schaue ich mir die besseren (!) Leute an, die auf griffige Noppen umgestiegen sind, haben diese deutlich weniger Verlustpunkte. Von mir gerne genanntes Beispiel immer wieder Lückmann.
Hier fällt mir spontan ein Gegenbeispiel ein:
Simon Huth, vor dem Verbot mit glatter Langnoppe unterwegs, gewann mit einem glatten Anti gegen Ruwen Filus, kurz nachdem dieser Fünfter bei der Einzel EM geworden war.

Wenn es auf die eigene Schnittentwicklung ankommt, lassen sich mit einer griffigen Noppe viel mehr Varianten spielen als mit einem Belag ohne Reibung. Wer aber bei einem "Störbelag" auf eine maximale Schnittumkehr angewiesen ist, dem bleiben nur Nachglätten oder glatter Anti.
Alt 31.10.2011, 19:15
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Hatte jetzt das Vergnügen im Training gegen einen NM zu spielen. Zuerst dachte ich, heute wird es schwer zu gewinnen. Starke Spinumkehr beim Block, der 3. Topspin fast unmöglich zu ziehen. Dann im Spiel kam für ihn die Ernüchterung. Reihenweise Fehler, egal ob ich leer oder mit Rotation gespielt hab. War total verunsichert am Ende.
Kombi war halt viel zu schnell (dicker Balsaprügel) und der extrem flache Ballabsprung schwer in den Griff zu kriegen. Sonst spielt er übrigens einen 804 und wird wohl dabei bleiben oder halt neues Holz und 2nd Chance für den Nightmare.
Potential hat das Ding, aber mit Balsa geht gar nicht jedenfalls .
Alt 31.10.2011, 19:27
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hier werden jetzt aber doch Äpfel mit Birnen verwechselt...

Punkte hin oder her, die guten glanti Akteure haben alle in etwa ihre Klasse gehalten, zwischendurch evtl. mal mit einer schlechteren Saison spielen sie nun doch wieder ganz in der Nähe ihres alten levels.

Gester ist von 2.100 (mit anti) OL3 auf 1.930 (auch mit anti) OL1 gefallen. Dumm gelaufen für ihn, er hat, manche haben es wahrscheinlich schon vergessen, auch mit der "ganz scharfen" noppe schon vor 5 oder 6. Jahren in der OL2 negativ gespielt...

Maik hat seinen wert kontinuierlich nach oben gedreht.

Lückmanns punktestand kenne ich nicht, ist aber von OL Mitte plus mit SB abgerutscht auf landesliga vorne. Letztes jahrbin der RR ca. 3 Siege in der OLmitte/hinten(?).

Malmwieck hat auch Pech. Seine landesligagruppe, immerhin legte er eine 18:2 oben hin, bekam dafür aber keine Punkte.

Jetzt kommt dazu, dass er 5 oder 6mal knapp im fünften verlor und in die "materialgruppe" vl2 gerutscht ist.

Celik hat das gleiche Pech z. Zt.!

@barna: gut dass du nicht kautz als Bsp. für "grln" gebracht hast ;-)

lückmanns feint kann ich schlecht beurteilen. Einerseits hält er damit hin mit gln Technik andererseits sind die Bälle leer.

Hab die noppe nicht in der Hand gehabt.

Marcel Mann, kennt barna auch, bricht z. Zt. tierisch ein.
Mir ein absolutes Rätsel warum ;-)

Jörg boden ebenfalls ;-)

kurz zu meinem punktestand: es sind, im Vergleich zum letzten wert vor dem gln-verbot zwischen 30 und 70 punkten.

Also mal schön die Kirche im Dorf lassen...

Was zählt sind Klasse und Bilanz und da sind die glantis weit vorne.

Bei den Noppen fällt mir, außer lückmann, aber auch gar niemand auf dem Level mit ner halbwegs normalen noppe ein.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »