Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Hannover
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.04.2012, 01:16
bulmic bulmic ist offline
bulli
Forenmitglied

bulmic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksklasse St. 2 2011/2012

Und weil niemand bestraft werden sollte, der nichts dafür kann und offensichtlich Gronau (laut Roland) den Spielabbruch zu verantworten hat, MÜSSEN meiner Meinung nach Nordstemmen UND Föhrste in die Reli geschickt werden!

@ Roland: wer ist Eure 1700er Verstärkung?

Grüße

Bulli
Alt 24.04.2012, 07:25
Benutzerbild von gustavo88
gustavo88 gustavo88 ist offline
Adenser Katze
Foren-Stammgast 500

gustavo88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Roland Beitrag anzeigen
Also, Gronau hat die falsche Doppelaufstellung zu verantworten und sich auch in entscheidendem Maße dem darauffolgenden Tatbestand des Spielabbruches schuldig gemacht (zu letzterem habe auch ich meinen Teil durch meine Regelunkenntnisse beigetragen).
Roland
Gronau hat die falsche Doppelaufstellung zu verantworten. Diese falsche Doppelaufstellung führt aber nicht zu einem Spielabbruch, sondern zu einer nachträglichen Wertung durch den Staffelleiter. Der Spielabbruch muss davon allerdings gesondert betrachtet werden. Und bisher habe ich nirgendwo gelesen, dass Nordstemmen weiterspielen wollte und Gronau damit nicht einverstanden war, sondern dass vielmehr ein beiderseitiges Einverständnis herrschte, das Geschehene hinzunehmen und das Spiel nicht fortzusetzen.

Wenn jetzt in click-tt steht, dass
Zitat:
der TSV Gronau das Spiel beim Stand von 1:1 wegen falscher Doppelaufstellungen abgebrochen hat
, dann halte ich das aufgrund der hier abgegebenen Aussagen für nicht haltbar.
Alt 24.04.2012, 10:21
Ollie. Ollie. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ollie. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

naja, die entscheidung ist nun der weg des geringsten widerstandes, denn die aussagen hier lassen nun nicht auf einen einseitigen abbruch schliessen. Nicht auszudenken, wenn sowass zu ungunsten von vereinen wie hildesheim, nordstemmen, adensen, uns oder irgendeinem anderen tt-kreis- und/oder forenaktiven verein passiert wäre
Bei aller ungeteilter sympathie für die nordstemmener mannschaft, aber das ganze hat vorher schon gestunken, nun riecht man es auch bis nach bad salze^^
Alt 24.04.2012, 14:36
Benutzerbild von arneburkard
arneburkard arneburkard ist offline
Arne
Foren-Stammgast 1000

arneburkard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir haben die Doppel falsch aufgestellt und ich habe nach dem Doppel 2, was ich gezählt habe, gesagt, dass wir nicht mehr weiter spielen brauchen, weil das Spiel 9:0 für Nordstemmen gewertet wird. Dass man das Spiel trotzdem durchspielen muss, wusste keiner in der Halle und es waren auch Staffelleiter zugegen.
Ich glaube kaum, dass ein Verein mal soeben etwa 150 Euro Strafe zahlen möchte. Deshalb reicht es langsam, wenn hier behauptet wird, dass das Ganze stinken würde.
Wenn wir im Vorfeld gewollt hätten, dass Nordstemmen mindestens einen Punkt mitnimmt, dann hätten wir so gespielt, dass dieses Ergebnis am Ende bei rum kommt. Das ist aber noch nie unsere Art gewesen und wird es auch nicht geben und das war jetzt mein letztes Kommentar hierzu!
Ärgerlich war es für alle, zumal das ein ganz besch... Abschluß war und ich auf zwei Kisten Bier sitzen geblieben bin.

Bulli, um deine Frage zu beantworten.

Wir bekommen Markus Melzer aus Wolfsburg für unseres vorderes Paarkreuz.

Hoffentlich können wir uns dann in der BL halten.

Gruß, Arne

Geändert von arneburkard (24.04.2012 um 17:08 Uhr)
Alt 24.04.2012, 21:48
EvilMoe EvilMoe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

EvilMoe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von arneburkard Beitrag anzeigen
Dass man das Spiel trotzdem durchspielen muss, wusste keiner in der Halle und es waren auch Staffelleiter zugegen.
Unwissenheit hat noch nie geschützt. Falls das stimmen sollte frage ich mich warum laut TTVN sich trotzdem entschieden wurde 0:9 für Nordstemmen zu werten wenn die Regeln etwas ganz anderes sagen.
Alt 24.04.2012, 21:54
bulli
Forenmitglied

bulmic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey Arne.

Verstärkung für das obere Paarkreuz
Da wünsche ich Euch mal viel Glück, dass es mit dem Verbleib in der BL klappt!

Grüße

Bulli
Alt 25.04.2012, 10:55
TT-Roland TT-Roland ist offline
www.ttkv-hildesheim.de
erfahrenes Forenmitglied

TT-Roland ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post AW: 1. Bezirksklasse St. 2 2011/2012

Zitat:
Zitat von EvilMoe Beitrag anzeigen
[...] frage ich mich warum laut TTVN sich trotzdem entschieden wurde 0:9 für Nordstemmen zu werten [...]
Wie ich es in meinem letzten Beitrag schon beschrieben habe, hatten die Gronauer Spieler angesichts der zu erwartenden 0:9 Wertung (aufgrund falscher Doppelaufstellung) schlichtweg keine Lust mehr (gelinde ausgedrückt!), das Punktspiel noch weiterzuführen.
Dass hierdurch auch der Tatbestand des (kostenpflichtigen) Spielabbruchs erfüllt wird, war uns nicht bewusst.
Der TTVN bzw. Staffelleiter hat diesen Tatbestand aber offensichtlich erkannt, und diesen Sachverhalt als Wertungsbegründung wie folgt mit eigenen Worten zusammengefasst: "Wertung für MTV Nordstemmen, da TSV Gronau das Spiel beim Stand von 1:1 wegen falscher Doppelaufstellungen abgebrochen hat"

Dies finde ich keineswegs inplausibel!
Deshalb wird der TSV Gronau (meines Wissens) die hieraus resultierenden Strafzahlungen akzeptieren und keinen Einspruch gegen diese Wertung einlegen.

Ob nun darüberhinaus die spielleitende Stelle versuchen sollte, stets das Maximum an Strafzahlungen für den Bezirksverband "herauszuholen", möchte ich hier wirklich nicht weiter diskutieren. Gottseidank ist dies hier (und auch in der bisherigen Praxis) nicht der Fall! Denn es geht ja in erster Linie ums Tischtennisspielen!

Trotzdem bringe auch ich natürlich ein gewisses Verständnis dafür auf, dass aufgrund der konkreten Situation (unfassbare Benachteiligung der Föhrster Sportkameraden), der Wunsch nach 4er-Relegation, Spielwiederholung oder sonstigen Massnahmen geäussert wird.
Der Wunsch nach einer Wertung gg. Nordstemmen (letztlich aufgrund Fehler auf Gronauer Seite) ist allerdings total "daneben" und zwar in jeglicher Hinsicht! Wer dies ernsthaft und nachhaltig fordert (abgesehen von streng juristischen Fragestellungen), sollte seinen sportmoralischen Kompass mal justieren!

Soviel von meiner Seite zu diesem Thema.

Zitat:
Zitat von bulmic Beitrag anzeigen
[...]Verstärkung für das obere Paarkreuz
Da wünsche ich Euch mal viel Glück, dass es mit dem Verbleib in der BL klappt!
[...]
... und falls es mit dem Klassenerhalt wieder nicht klappt, hoffen wir in 2 Jahren auf eine 1. BK 11er-Staffel, damit Lehmi sein 40:0 T-Shirt endlich mal aus dem Schrank nehmen kann.

Ansonsten haben wir mit Markus eine in jeglicher Hinsicht super Verstärkung für unseren Verein bekommen , was letztlich auch sehr positive Auswirkungen auf unsere Zweite nach sich zieht!

Gruß,
Roland
Alt 25.04.2012, 21:39
bulli
Forenmitglied

Hey Roland.

Und da es um Tischtennis und den Sport und das Spielen geht, sage ich, wie Du auch angedeutet hast, im Sinne des Sports und somit Nordstemmen und Föhrste in die Reli!

Klar, wenn Ihr Euch oben verstärkt, dass auch die folgenden Mannschaften davon profitieren

Ich denke mal, so schafft Ihr es, die BL zu halten!

Grüße

Bulli
Alt 12.05.2012, 22:49
bulli
Forenmitglied

Hey.

Ruhig, ist es hier geworden

Dann will ich mal den Stand der Dinge aus der Relegation wieder geben:

der PSV wird auch in der kommenden Saison in der 1. Bezirksklasse spielen

Allerdings mussten wir bis zum Schluß, nach einem langen Tag, zittern!

Zunächst setzte sich Adensen gegen Delligsen mit 9:6 durch und wir starteten anschließend gegen Delligsen.

Unserer mittleres Paarkreuz mit starker Leistung und einer 4:0 Bilanz, konnte die 7:9 Niederlage aber nicht verhindern

Nun also noch das Spiel gegen Adensen.

In dieser Partie zeigten Constantin und Mark starke Leistungen und blieben unbesiegt

Zum Glück gingen alle drei Doppel am Anfang auch an uns

Somit hatten wir schon sieben Punkte, allerdings sollten die beiden restlichen Zähler auf sich warten lassen

Am Ende siegten wir mit 9:6 und konnten durch das Spielverhältnis die Klasse halten

Ganz ausser Form heute unser oberes Paarkreuz mit nicht einem Sieg

Nun heißt es erstmal den Schläger einpacken und Sommerpause machen

Ach ja: ich finde, Relegation braucht kein Mensch

In diesem Sinne, bis dahin

Grüße

Bulli

Geändert von bulmic (12.05.2012 um 22:51 Uhr)
Alt 13.05.2012, 04:36
Benutzerbild von arneburkard
arneburkard arneburkard ist offline
Arne
Foren-Stammgast 1000

arneburkard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Glückwunsch nach Hildesheim! Starke Leistung mit Herzschlagfinale!

Adensen als 2. eventuell auch drin, aber Delligsen wohl nicht.

Nordstemmen steigt nicht auf, aber von oben kommt keiner runter. Deshalb müsste Adensen eigentlich dabei sein.

Gruß, Arne
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »