|
|||||||
| Motorsport Formel 1, Formel E, DTM, Rallye, Michael Schumacher, Fernando Alonso, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
natürlich darf der herr matt so etwas sagen; es herrscht ja schließlich meinungsfreiheit.
dennoch kann dieser nette herr sagen, was er will... jetzt haben wir doch mit volkswagen einen guten sponsor gefunden und sind auf einem guten weg nach vorne... übrigens: biathlon ist eine sportart, die ich sehr gerne sehe, da ich sie äußerst spannend finde... |
|
|
|||
|
|||
|
Der Mann hat recht. Frag´doch mal 1000 zufällig ausgewählte Leute nach dem aktuellen F1-Weltmeister, dem aktuellen deutschen Meister im Fußball und dem letzten Wimbledonsieger; dann führe eine entsprechende Umfrage bezüglich des letzten TT-Weltmeisters und des letzten Biathlon-Gesamtweltcupsiegers aus.
Ich habe schon eine ganz leichte Vorahnung, wie diese Umfrage wohl ausgehen wird. Tip: Timo Boll ist kein Biathlet.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
...aber interessiert uns denn, was dieser mensch erzählt? ... NEIN
|
|
|
|||
|
|||
|
Formel 1
Um ehrlich zu sein verstehe ich den Sinn von Formel 1 nicht so ganz! Das ist doch langweilig ohne Ende! Was ist denn so spektakulär daran? Es ist laut, verbraucht nur zum Spass unnötig Treibstoff und es stinkt! Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was daran interessant sein soll? Etwa die Überholmanöver? Die Anzahl der Boxenstopps? Wenn Ferrari ein Boxenstopp weniger gemacht hat als die Konkurrenz? Ist echt spektakulär! Habe mir mal aus Jux 6 Runden mal reingezogen! Da ist es ja fast inteessanter in die Kirche zu gehen oder dem Gras beim Wachsen zu zuhören! Also ich habe absolut keinen Respekt für den Sport, denn primär arbeitet die Maschine. Das ist ungefähr so wie Pferdesport oder Frank Müller->Keine eigene primäre Leistung in dem Sinne. Ich bin dafür die Formel 1 zu verbieten!!! Formel 1=
P.S. Das einzig spektakuäre Szene, die ich von der Formel 1 kenne: Schumacher will einen Konkurrenten die Fresse polieren. Spektakuläre Szenen im TT: Sehr, sehr viele! |
|
|
|||
|
|||
|
@ felyu
Du kannst ja Formel 1 mögen oder auch nicht. Ist Deine Sache. Aber setzt Dich mal in Schumis Ferrari und fahr mal 2 Stunden damit ein Rennen. Danach kannst Du Dich ins Sauerstoffzelt legen. Es handelt sich bei Formel 1 um eine körperlich extrem beanspruchende Sportart ( wie bei den meisten Motorsportarten ). Das ist fakt und hat nichts mit persönlichen Vorlieben und Meinungen zu tun. Über Sinn und Unsinn von Motorsport im allgemeinen kann man sich sicherlich mit vertretbaren ARgumenten auf beiden Seiten streiten. Aber darum geht es hier ja nicht. Es ist aber halt wirklich so: Formel 1 ist eine riesige Werbeplattform, die für unheimlich viele Produkte Anknüpfungspunkte für die Werbung bietet. Fussball und Tennis sind einfach nur populär. Tischtennis ist das hierzulande einfach nicht. |
|
|
||||
|
||||
|
Seh ich genauso, Jörg Rosskopf ist in Deutschland wesentlich bekannter als Timo Boll, weil er mit seinen Erfolgen Tischtennis wesentlich bekannter gemacht hat. Skispringen hat auch kaum jemand gekuckt nachdem Weißflog aufgehört hatte und Schmidt und Hannawald noch nicht da waren. Tour de France ist ein aktuelles Beispiel, Ullrich werden auf einmal Werbeangebote hinterhergeworfen...
|
|
|
|||
|
|||
|
@ Phoetus
Herr von Matt ist ein glänzender Werber. Trotzdem darf man ihm nicht alles glauben, denn der Gute hängt sein Fähnchen leider genauso in den Wind wie andere dieser Branche. Wenn er also statt für BMW - wie zur Zeit - Werbung für VW/Audi machen würde, dann würde seine Reihenfolge wahrscheinlich anders ausfallen. Tennis ist tatsächlich nämlich total "out", Biathlon, Skispringen, Radfahren, Triathlon und Tischtennis dagegen "in". Bei diesen Sportarten ist BMW - im Gegensatz zum Tennis - allerdings kein Sponsor, da machen das andere, z.B. neuerdings für Tischtennis VW. Bekäme Herr von Matt, ehemals Texter bei Springer&Jacoby, die heute als Werbeagentur Mercedes/Crysler betreuen, den Etat von VW, würde er womöglich anders reden. So funktioniert das Geschäft heutzutage. Deshalb sollte man es auch nicht allzu ernst nehmen. |
|
|
||||
|
||||
|
GP von Italien in Monza
Wer wird heute die Pole holen und wer wird Morgen gewinnen?
Ich denke, dass Montoya sehr stark sein wird, dahinter Schumacher! |
|
|
||||
|
||||
|
Wer wird Formel 1-Weltmeister?
Der Kampf um die WM ist nun spannend wie nie!
Michael Schumacher führt mit einem Punkt vor Juan Pablo Montoya und mit zwei Punkten vor Kimi Räikkönen! Es stehen noch 3 GP`s an: Italien in Monza USA in Indianapolis Japan in Suzuka Wer wird die WM holen? |
|
|
||||
|
||||
|
Schumi auf Pole
Michael Schumacher fuhr im Qualifying ganz knapp vor Montoya, der in den ersten beiden Sektoren führte!
Barrichello steht noch vor Räikkönen auf Rang 3! Wird dann Morgen ein hochspannendes Rennen geben! Der Kampf um die WM kann schon Morgen vorentschieden werden, wenn Schumacher gewinnt und Montoya sowie Räikkönen nicht vorne landen, denn danach kommen nur noch USA und Japan! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|