|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Soll Frischkleben verboten werden? | |||
| Ja verbieten, weg mit dem Frischkleben! |
|
201 | 29,22% |
| Nein, nicht verbieten, man soll weiter Frischkleben dürfen! |
|
487 | 70,78% |
| Teilnehmer: 688. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Re: Frischklebeverbot!!
Ich sehe das so...
jeder muss selber wissen ob er frischkleben will und sich dadurch den Lösungsmitteln aussetzten will. ABER: Andere sollten dadurch nicht passiv die Lösungsmittel abbekommen. Das heisst, nur in ausgeschriebenen Kleberräumen, draußen oder zu Hause kleben. bzw . dort wo man es niemand ANDEREN schaden kann. Habe es selber schon mehrfach erlebt das bei tunieren neben mir sogar direkt an der Platte geklebt wurde oder in der Kantine. Das kann nicht sein. Habe selbst auch geklebt und habe versucht immer zu Hause oder draußen zu kleben. Jetzt klebe ich nicht mehr weil ich mich nicht unnötig gesundheitlicher Gefahren aussetzen möchte. Würde es ein KLeber geben der völlig unbedenklich ist, würde ich auch wieder anfangen.
|
||||
|
||||
|
@Rudi
Solangsam nervt deine Gesundheitsapostelei. Vier Fragen: 1. Rauchst du? 2. Trinkst du Alkohol? 3. Fährst du Auto? 4. Nutzt du normalen billigen Strom( und nicht den etwas teureren Ökostrom aus Wasser und Wind?) Wenn du alle Fragen mit nein beantwortest->Hut ab und setze dich weiter gegen Gesundheitsgefährdund ein. Wenn du nur eine mit Ja beanworten mußt wäre ich bei deiner Doppelmoral etwas zurückhaltender und würde an diesen Punkten auch mal an der eigenen Gesundheitshgefährdung und an dem Schutz aller arbeiten. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Offensichtlich sehen die ITTF und der japanische Verband das Risiko so wie ich, sonst hätten sie die organischen Lösungsmittel nicht verboten. Dass die Umsetzung, wie wir beide richtig vermuten u.U. Probleme bereiten wird ist ein anderes Thema über das die ITTF nachdenken muss. Es mag sein, dass ich durch die persönliche Betroffenheit (Asthma) und das Studium der Toxikologie sensibel reagiere. Aber organische Lösungsmittel haben in den Händen von Kindern nichts zu suchen! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Da würde gar nichts aus dem Boden spriessen, sondern eher im Gegenteil. Sogar in der TT-Halle von Grenzau, wo eigentlich ohne Unterbrechung geklebt wird, wird im Foyer geklebt und in keinem Räumchen, von Abzug mal ganz abgesehen...
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (24.03.2004 um 17:55 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Diskussionen hin oder her, die beschliessen ja sowieso was sie wollen. Und wir Tischtennissportler an der Basis haben uns dann unterzuordnen. Also, noch zwei Jahre kleben, dann kommt wieder was Neues. Auch das wird wieder zu Diskussionen führen und so machen sie alles kaputt. Die letzte Freude am TT Sport wird irgendwann schwinden....es lebe die Experimente!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Macht man nichts, so "werden wichtige Reformen nicht angepackt". Ändert man was, so "sind die Änderungen unsinnig, weil nicht ausreichend getestet wurde". Testet man, so wissen alle schon vorher, was herauskommen soll (muss) und die Reform wird zerredet. Wasch mich, aber mach mich nicht nass. Es ist ein Wunder, dass sich überhaupt noch jemand für ein Führungsamt bewirbt. Für mich ist das Verbot der organischen Lösungsmittel sinnvoll, für andere ein Debakel. Man kann es nicht jedem recht machen. |
|
|
|||
|
|||
|
@ Rudi Endres
Wenn ein Lösungsmittel unter der normalen Anwendung des Frischklebens (d. h. z.B. nicht oral eingenommen) auf einen gesunden (unvorbelasteten) Menschen (Kind, Erwachsener, Senior) keine toxische Wirkung hat, dann bezeichne ich dieses Mittel als ungiftig. Du hinegegen sprichst immer von giftig oder mindergiftig. Wenn Du mir beweisen kannst, dass es kein meiner Definition nach ungiftiges organisches Lösungsmittel gibt, dann würde ich Dir zustimmen und das Verbot aller organischer Lösungsmittel als sinnvoll erachten. Mit den Langzeitklebern wurde meiner Meinung nach aber schon der Gegenbeweis erbracht. Insofern ist Dein Gesundheitsargument einfach nicht stichhaltig, es sei denn die Deklarationen auf den Datenblättern würden nicht stimmen oder müssten anders interpretiert werden. JanMove |
|
|
||||
|
||||
|
@JanMove
hmmm ..wo wurde den der Gegenbeweis erbracht, dass Langzeitkleber unbedenklich sind????? Es gab ja mal die tolle Geschichte mit Tibahr Rapid Clean Deluxe. Von wegen auf Wasserbasis , war dann nur ein Marketinggäck und sie mussten das mit dem wasserlöslichen Kleber sogar wiederrufen. Aber : Welche Langzeitkleber sollten das denn sein???
|
|