|
Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Regionalliga Süd Saison 2004/2005
Der TV Hip hat weiterhin einen "Strahl", aber leistet sich mitunter Unglaubliches. So zum Beispiel beim heutigen Gastspiel bei der TSG Heilbronn: Bis der 9:7-Sieg - mittlerweile der sechste (!) der Saison - unter Dach und Fach war, waren drei Stunden und fünfzig Minuten sowie eine Zitterpartie ersten Ranges vorbei - mit folgenden Begebenheiten. Marek/Bindhammer führen gegen Klosek/Dudek Patrick mit 2:1 Sätzen und 8:0 (!) im vierten Satz - und verlieren noch das ganze Match! Möst/Sand wehren zwei Matchbälle ab, sonst wäre Heilbronn (ohne Michely) mit 4:0 in Führung gegangen.
Im besten Spiel des Tages gewinnt Ziegler gegen Hagner nach fantastischen Ballwechseln beiderseits knapp in fünf Sätzen, Seitz (für den verletzten Berr im Hipperer Team) kämpft anschließend Bärwald in fünf nieder, Marek zerbricht gegen Yang seinen Schläger, Möst wehrt nach 7:2-Führung im fünften Satz vier Matchbälle gegen Hagner ab und gewinnt, Seitz holt gegen P. Dudek im Entscheidungssatz einen 0:6-Rückstand auf und verliert dennoch zu zehn. Das Schlussdoppel gewinnen Marek/Bindhammer relativ klar gegen Yang/Dudek M. Es war ein prickelndes Match mit tollen Ballwechseln, viel Emotionen und begeisterten Zuschauern. Wer nicht da war, hat ein super Tischtennisspiel versäumt - und mit den Youngsters aus Heilbronn die jüngste Spitzenmannschaft Deutschlands. Ihr gehört die Zukunft - hoffentlich bleibt sie im wesentlichen beieinander. |
|
|||
|
|||
ich finde es schade, dass Plüderhausen das Spiel gegen Nordhalben nicht mitverlegen will, obwohl 4 Spieler von Nhb. fehlen.
Schade!!!! |
|
|||
|
|||
@ sb.tn
Vielleicht will Plüderhausen das Spiel deswegen nicht verlegen, w e i l bei Euch vier Mann fehlen und sie nur so eine Siegchance sehen... |
|
|||
|
|||
Oh, HIP wieder mal im Riesendusel. Heilbronn mußte ohne Michely antreten,weil der in Doha ins Viertelfinale gekommen ist, und heute noch spielen mußte. Aber Glück hat auf Dauer nur der Tüchtige.
Ich denke, dass wird noch eine ganz enge Kiste zwischen Würburg und HIP. |
|
|||
|
|||
Am gestrigen Sonntag gelang der ersten Herrenmannschaft der DJK Offenburg in der Tischtennis Regionalliga ein 9:6 Heimsieg über den Tabellenvierten SV Neckarsulm. Angesichts der acht Punkte Vorsprung, die die Gäste vor dem Aufeinandertreffen auf Offenburg hatten, kann man diesen Erfolg durchaus als Überraschung werten. Nach vielen knappen Niederlagen, die im Endeffekt zu der unbefriedigenden Tabellensituation in der Regionalliga führten, ist dieser Sieg nun ein Beleg für das Potential, das tatsächlich im Team um Trainer Pavel Levine steckt. Schon in den Eingangsdoppeln zeigten sich die DJK-Akteure hellwach und legten mit zwei Siegen den Grundstein für den Sieg. Besonders wichtig hierbei war der 3:1 Erfolg der Becker Brüder im Doppel drei gegen Werz/Hagmüller. Dies zeigte sich besonders in den Begegnungen des vorderen und mittleren Paarkreuzes, wo jeweils Punkteteilungen erfolgten. Ein weiterer Knackpunkt waren dann die beiden Punktgewinne durch Raphael und Jonas Becker im hinteren Paarkreuz beim "Gebrüderkampf" gegenChristoph und Michael Hagmüller. An beiden Tischen fiel die Entscheidung erst im Entscheidungssatz. Ebenfalls in den fünften Satz gings dann in den Spielen des vorderen Paarkreuzes. Um ein Haar schrammte hier Mu Hao an einer Sensation gegen Josef Braun vorbei, der in dieser Runde mit 27:1 Siegen bislang der beste Spieler der Liga ist. Nach ebenfalls hartem Kampf musste auch Daniel Sagan seinem Gegner Daniel Horlacher zum Sieg gratulieren, worauf der alte Einpunktevorsprung wieder hergestellt war. Ein Sieg von Konstantin Tschepkasov und die Niederlage von Aron Skat Wenzell gegen Tischtennis Denkmal Klaus Werz führten dazu, dass die Entscheidung im hinteren Paarkreuz fallen sollte. Auch dieses Mal war auf Jonas und Raphael Becker verlass, deren zwei Punkte schließlich zum 9:6 Endstand führten. Mit insgesamt fünf Punkten waren die zwei jüngsten im Team somit die Väter des Erfolgs und durften sich zurecht feiern lassen. In der Tabelle macht die DJK Offenburg mit diesem Sieg einen großen Schritt weg von der abstiegsgefährdeten Zone und kann ihren Blick nun endlich etwas nach vorne richten.
SORRY DASS BERICHT ERST SO SPÄT, ABER FASENTZEIT=PARTYZEIT
http://www.djk-offenburg.de DJK Offenburg Forever Geändert von mamamia (08.02.2005 um 05:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
@ RaphaelBecker
1. Glückwunsch, dass Du unter Deinem Echtnamen hier schreibst. 2. Glückwunsch zu Deinen Ergebnissen ab Mitte Oktober 2004. Seitdem 8:6 - das ist für einen Jugendspieler der Regionalliga bemerkenswert. 3. Glückwunsch zu den Erfolgen und vor allem zu den guten Nerven im Spiel gegen NSU. 4. Hoffentlich muss ich Dich nicht für Deine Siege gegen Hip am 10.4. beglückwünschen... 5. Mach' weiter so! |
|
|||
|
|||
hi bernd
wieso hast denn den beinamen chief 1000 ? den hast dir doch bestimmt nicht "frewillig selbst gegeben?" oder? salute! |
|
|||
|
|||
@ Fangmich
Natürlich habe ich mir diesen "Beinamen" nicht selbst gegeben. Das war entweder das System oder einer der Moderatoren/Administratoren. Ich selbst finde den Namen auch bescheuert und würde mich freuen, wenn ihn jemand ändern könnte. Früher hatte ich mal einen anderen "Beinamen" - weiß aber nicht mehr, wie der hieß. |
|
|||
|
|||
coole sache !
ich denk mal dass ist n kleiner seitenhieb darauf wie "tüchtig" du bist..:-) wenn du dir den beinamen selber gegeben hättest, wärst wohl noch in der Pubertät.. egal...du bist ein Tischtennisverrückter und zwar im positiven Sinne auf dass die Hipperer aufsteiegn und ne gute Mannschaft in 2.Liga haben... ihr braucht nur noch ne nummer 1..der mehr als 50% prozent gewinnt, aber so einer kostet wohl mehr als 10 000.... |
Lesezeichen |
|
|