|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2016/2017 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Zitat:
|
|
|||
|
|||
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2016/2017 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Zitat:
Was die Kosten angeht, so war das doch damals mit das ausschlaggebende Argument, dass man auf 3er Mannschaften gewechselt ist. Wenn man in der Bundesliga auf die Idee gekommen wäre dass das nicht richtig ist, wäre man doch vermutlich wieder zurückgewechselt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn ein Zuschauer in die Halle kommt, der keine Hintergründe kennt, dann sieht er in der Box drei Asiaten spielen. Wenn derjenige nachfragt, warum in der Mannschaft kein einziger Deutscher und nicht mal ein Europäer mitspielen und er dann gesagt bekommt, dass nur der Japaner ein "echter" Asiate ist, während die beiden Spieler chinesischer Abstammung in einem Fall die ukrainische Staatsangehörigkeit angenommen hat und der andere sogar hier in Deutschland geboren ist, da bereits sein Vater nach Deutschland ausgewandert ist. Mir ist es egal, wo jemand geboren wurde, für mich spielen Herkunft und Aussehen keine Rolle, aber wie gesagt, ich kann auch andere Meinungen verstehen, wenn es um die Identifikation mit einer Mannschaft in der deutschen Tischtennis Bundesliga geht. Man wird sehen, wie es die Zuschauer annehmen. Diese Saison hat Grenzau bis jetzt, bei noch einem ausstehenden Heimspiel, einen Zuschauerschnitt von 363 pro Spiel. Zitat:
Nach meinen Infos war Jörg Bitzigeio auch mit diesen Methoden nicht einverstanden und wollte stattdessen ein Team und Trainingsgruppe mit mehreren jungen Europäern und 1-2 jungen deutschen Spielern, die sich die Plätze in der TTBL und der zweiten Mannschaft in der 2. oder 3. Bundesliga teilen, angeführt von einem starken Führungsspieler, der entweder Patrick Baum oder Daniel Habesohn gewesen wäre und dann langfristig etwas mit Perspektive und Konzept aufbauen. Das wäre aus meiner Sicht für Grenzau auch sinnvoller gewesen. Ich denke, dass Jian Xin Qiu seinen Söhnen noch 1-2 Jahre bei diesen "Farmteams" gibt, parallel im Hintergrund den Aufstieg von Frickenhausen wieder forciert und sie dann zusammen mit Morizono oder einem anderen starken Japaner nach Frickenhausen zurückholt und da wieder durchstartet. |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Patrick Baum will zur nächsten Saison zurück nach Deutschland: http://www.tischtennis.de/aktuelles/meldung/18130
Bei welchem Verein landet er am ehesten? |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Ein Ratespiel. Ich sach ma Grenzau...
|
|
|||
|
|||
ich denke Baum war bei Grenzau im Gespräch bevor Kou Lei verpflichtet wurde. Als 4. Spieler ist er wohl zu teuer, finanziell hat Grenzau nicht soviel Spielraum. Daher halte ich das für eher unwahrscheinlich
|
|
|||
|
|||
Mir fehlen in den oberen (nicht nur) Klassen einfach die Lokalmatadoren. Nix gegen Ausländer aber was soll ich mit Ping 1, Pong 2 oder Valeri 3 anfangen. Gut, schönes Tischtennis.
Na ja, ist ja im Fußball auch nicht anders. Gruß Uwe |
|
|||
|
|||
ich tipp auf baum zu Mühlhausen oder Grenzau, vielleicht aber auch Hagen( die hatten ja auch schon kaliber wie Maharu Yoshimura).Ochsenhausen, Düsseldorf Saarbrücken Bremen und grünwettersbach sind voll, zu Fulda zurück schließ ich aus, und ob Bergneustadt sich den zusätzlich zu Schreiner leisten kann is auch mehr als Fraglich, also Mühlhausen oder am ehesten Hagen oder Grenzau.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
ttbl |
|
|