|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Evolution EL-S und FX-S
Hallo,
Könnte mir vielleicht einer sagen , mit welchen hölzern der el-s am besten harmoniert ? |
|
|||
|
|||
Ich habe meinen EL-S mit andro Turbo-Fix aufgeklebt: Belag drei Schichten, Holz eine Schicht.
Habe mit dem Ablösen bisher noch keine Probleme gehabt. Mal abwarten ... Ich habe den Belag dann gestern Abend zum ersten Mal testen können. Ich habe einen 1,9 bis 2,0 mm (108 g). Ich konnte eigentlich problemlos damit spielen, hatte teilweise das Gefühl, dass meine Topspins flacher kommen.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 |
|
||||
|
||||
Hallo Materialexperten !
Gespannt habe ich heute den FX-S in max. auf meinem alten Boll Spirit montiert und bin voller Freude in die Tischtennishalle, um ihn zu testen. Leider wurde ich recht schnell enttäuscht, denn der Belag spielte sich tot, undynamisch, eher langsam und die Bälle fielen teilweise einfach runter. Also Belag runter und mit dem FX-P weiter trainiert, den ich schon einige Jahre spiele. Ich kann mir nur erklären, dass die Klebung heute diesmal nicht perfekt verlief, denn so wie er sich spielte, war es der gegenteilige Tenor der Aussagen von 99% der Tester hier aus dem Forum. Hier ein Bild: LG
Football is for you and me - not for fuckin' industry! Geändert von Sascha Schmitter (09.08.2016 um 20:38 Uhr) |
|
|||
|
|||
Sieht nach viel zu wenig Kleber aus.
Auch das wie du es beschreibst, sind genau die Symptome, die auftreten, wenn man zu wenig Kleber verwendet hat. So etwas passiert, wenn man zu wenig Kleber nimmt oder wenn die Verklebung im Schlagzentrum noch etwas zu feucht war oder sich leicht abgelöst hat. |
|
||||
|
||||
Da gehe ich auch von aus, danke. Scheinbar braucht der FX-S mehr Kleber als der FX-P. Auch interessant, dass die Beläge komplett anders riechen...
Football is for you and me - not for fuckin' industry! Geändert von Hansi Blocker (10.08.2016 um 16:17 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Sieht aus wie eine einschichtige Verklebung!
Hatte auch mal eine schlechte Verklebung mit zu wenig Kleber und nur einer Schicht. Wenn du auf sicher gehen willst mach zwei schichten Kleber auf den Belag und Holz. |
|
||||
|
||||
Auf dem Belag ist eine Schicht normaler Montagekleber und 2 Fette Schichten Donic Formula-First . Der FX-S scheint richtig durstig zu sein. Holz hatte ich auch mit Kleber versehen. Versuch es morgen nochmal
Football is for you and me - not for fuckin' industry! Geändert von Hansi Blocker (10.08.2016 um 16:18 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Das hätte reichen sollen, aber manchmal ist der Wurm drin.
|
|
||||
|
||||
Wenn ich das hier alles so lese, dann werde ich ja direkt neugierig auf die Evos.
Gibt es einen Evo mit medium schwamm und weichem Obergummi? Den Aurus und Aurus Soft hab ich schonmal probiert und die waren gar nicht meins. Die hatten denke ich ein etwas strafferes OG. |
|
|||
|
|||
MX-P weich selektiert. Der hat laut Tibhar 45.7-47.7° Schwammhärte.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
el-s, evolution, evolution el-s, evolution fx-s, fx-s, tibhar |
|
|