Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Forum für TT-Holz Eigenbau-Hersteller und kleine Holz-Manufakturen > Eigenbau Konstruktionen und Verarbeitung, Allgemeines und Wissenswertes rund um den Holzbau
Registrieren Hilfe Kalender

Eigenbau Konstruktionen und Verarbeitung, Allgemeines und Wissenswertes rund um den Holzbau Hier geht es um Aufbau und Verarbeitungstipps, Diskussionen über Furnierauswahl und -stärken, Eigenschaften, Gewicht, Verwendung, Biegefestigkeit und Härte von Holzarten, Steifigkeit, Schlägerkopfgröße, Schwingungsverhalten, Schwerpunkt usw., Leimauftrag, Trocknungszeiten, Pressen, Carbonverarbeitung, Sägen, Fräsen, Schleifen, Anfertigung von Griffschalen und sonstiges rund um den Eigenbau.

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 13.03.2017, 18:24
Hiltons Erbe Hiltons Erbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hiltons Erbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holzoptimierung "Europa Spin 2015/16 NEU" - Heißluftföhn-Optimierung

Nicht alles so negativ sehen. Sollte keine Beleidigung sein.
Ich war auch schon bei einem. Mir konnte er helfen!
Alt 13.03.2017, 21:39
Benutzerbild von 19Mandi21
19Mandi21 19Mandi21 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

19Mandi21 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das klingt positiv – so wollen wir kommunizieren
Alt 14.03.2017, 08:55
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von 19Mandi21 Beitrag anzeigen
hatte ein kurzes Gespräch bei den Austria Open 2016 mit eurem geschätzten technischen Direktor Richard Prause und dieses Gespräch hat in mir einiges ausgelöst
Was denn?

Den Schließmuskel?
Eine himmlische Heimsuchung?
Einen neuen Ansatz, Kaffee zu kochen?
Romantische Gefühle?
Wut und Hass?
Den Wunsch, sich die Hände zu waschen?

Oder irgend was fachlich relevantes zum Thema Tischtennis und Holzoptimierung? Hattest Du nach diesem Gespräch das Gefühl, Du müsstest Dich verstärkt darum bemühen, Deine Optimierung an den Mann zu bringen? Hat Prause denn Deine Hölzer mal getestet? Was meinte er dazu?
Alt 14.03.2017, 09:06
micha14621 micha14621 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

micha14621 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ähnliche Gedanken hatte ich auch wie ich das gelesen habe.
Langsam wird es traurig, schade
Alt 14.03.2017, 10:00
registrierter Besucher
Forenmitglied

19Mandi21 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

H e i ß l u f t F ö h n HOLZoptimierung

wie auch bei deutsche Meisterschaften in Bamberg gesehen, in TT CLM und CL - Damen , sind nicht mehr weg zu denken.

siehe Spiel Ort vs Filus bei deutschen MS 17 usw.

Die Zuschauer haben keine Ohren und Augenklappen – sind nicht blind oder etwa Tischtennis unwissend – hier unterschätzt ihr einiges

Die Heißluftföhn Optimierung lässt sich nicht mehr weg denken, bzw. wird keiner freiwillig darauf verzichten sie zu spielen.
Da sie wenn richtig umgesetzt wird – eine tolle Sache ist
Alt 14.03.2017, 10:49
micha14621 micha14621 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

micha14621 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mensch Manfred, ich glaube die meisten hätten einen Riesen Spaß ihr Spiel durch deine Methode zu verbessern, aber du kannst noch tausendmal irgendwelche Profis bzw. deren Spiele aufzählen. Auch Namen wie Prause usw. bringen uns nicht weiter.
Es gibt keine ordentliche Erklärung deinerseits, nur immer wieder das gleiche gebetsmühlenartig runtergebete deinerseits. Ich verstehe das Problem nicht , wenn das "die Erfindung" ist warum sprichst du nicht mit Herstellern und wenn du kein Geld verdienen möchtest warum sprichst du kein Klartext bzw. machst ein ordentliches Video und erklärst die Geheimnisse deiner Methode.

Lampenöl, Babyöl, frischkleben usw. ist alles diskutiert worden und jeder kann sich einbringen und seine Erfahrungen vortragen. Es ist auch jedem freigestellt das zu praktizieren aber es wurde immer versucht das plausibel erklären.

Ich verurteile dich nicht weil ich dir ja nicht gegenteiliges beweisen kann und ich glaube das die meisten hier im Forum so denken.
Keiner ist gegen dich, denn wir tauschen uns ja hier nur aus davon lebt ein Forum.

Du musst aber damit leben das man dich auf die Schippe nimmt ,wenn deinerseits immer das selbe kommt und du Erklärungen schuldig bleibst.
Alt 14.03.2017, 11:09
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe jetzt mal Ruwen Filus und Kilian Ort angeschrieben und gefragt, ob sie ein von Dir optimiertes Holz spielen und was sie davon halten. Mal schauen, ob sie antworten.
Alt 14.03.2017, 12:48
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen

Ich habe jetzt mal Ruwen Filus und Kilian Ort angeschrieben und gefragt, ob sie ein von Dir optimiertes Holz spielen und was sie davon halten. Mal schauen, ob sie antworten.

NICHT ICH HABE IHRE HÖLZER „HEISSLUFTFHÖHN OPTIMIERT“
SONDERN SIE SELBST HABEN MIT „HEISSLUFTFÖHN IHRE HÖLZER OPTIMIERT - jetzt haben wir es

Würde sehr gerne für F i l u s ein auf ihn persönlich abgestimmtes Heissluftföhn Holz richten, würde sich sicher auf das gewonnene oder noch zu gewinnendes Preisgeld sehr positiv auswirken.
Ich würde ihn so auf meine Weise unterstützen .

Das ist ja leider falsch formuliert von dir, sie spielen meine HeißluftFöhn Optimierung, scheinbar wollt ihr wollt das nicht richtig bringen – das ist hier das Problem, ich selbst spiele diese HeißluftFöhnOptimierung seit 1999.

Und seit 2015 wo ich diese HeißluftFöhn Optimierung an Habesohn und Schlager (WSA) weitergegeben habe, wird sie intern europaweit von Spieler zu Spieler weitergegeben, habe ihnen damals auch nur die einfache Föhnung, also nur Basiswissen weiter gegeben , die speziellen Föhnungen schauen noch ganz anders aus.

SIE SPIELEN MEINE HEISSLUFTFÖHN Optimierung, einige richten ihre Hölzer besser einige schlechter, es geht hier nur um das FÖHNEN, aber ein jeder wie er kann, aber die Hölzer sind Heissluftföhn optimiert, ist eigentlich nicht so schwer zu verstehen - oder.

Ich persönlich habe in den letzten 1 ½ Jahren so um die 12 Hölzer nicht mehr zurück gekriegt.

Wir müssen schon bei den Tatsachen bleiben.

Was ich hier immer anspreche, dieser Spieler oder der Spieler spielen meine HeißluftFöhn Optimierung die ich 2015 eben über die oben genannten auf die internat. Tischtennisbühne brachte – nicht mehr und nicht weniger.
Alt 14.03.2017, 13:10
registrierter Besucher
Forenmitglied

[QUOTE=crycorner;2825113]
Zitat:
Zitat von micha14621 Beitrag anzeigen

Es ist auch jedem freigestellt das zu praktizieren aber es wurde immer versucht das plausibel erklären.

Ich verurteile dich nicht weil ich dir ja nicht gegenteiliges beweisen kann und ich glaube das die meisten hier im Forum so denken.
Keiner ist gegen dich, denn wir tauschen uns ja hier nur aus davon lebt ein Forum.

Du musst aber damit leben das man dich auf die Schippe nimmt ,wenn deinerseits immer das selbe kommt und du Erklärungen schuldig bleibst.

bin in 2- 3 Wochen mit etlichen TopHölzern verschiedener Hersteller ( so um die 20 – 30 Hölzer - Heissluftföhn optimiert ) in Deutschland , Termin steht noch nicht , es kann ein jeder testen bzw. probieren .

Mit dem Mann der über 50 Tophölzer hat, ich persönlich habe ja nur mehr wenige und für solche Tests brauche ich eben Michael Posch und seine Schätze.
Alt 14.03.2017, 13:21
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@Mandi

1. Zunächst einmal können wir nicht bei den Tatsachen bleiben, wenn durch keine zweite Quelle belegt ist, dass deine Angaben wirklich stimmen.
2. Die Informationen deines letzten Beitrages sind mehr als alles, was du in den vorherigen Monaten geschrieben hast und noch dazu verständlich. Wenn du von Anfang an Beiträge dieser Form - oder sogar noch informativer und ausführlicher - geschrieben hättest, wäre das ganz anders gelaufen.
Wenn du z.B. geschrieben hättest, das Gespräch mit Prause war aufschlussreich, weil er sagte, dass die Profis deine Methodik übernommen haben oder daran interessiert sind oder dass sie es nicht für gut befinden, dann wäre da eine Information enthalten gewesen. Aber mit der Aussage "hatte ein Gespräch mit Richard Prause und es hat in mir einiges ausgelöst" kann man doch rein gar nichts anfangen. Ich verstehe nicht, warum du das nicht einsiehst. Du musst entweder mehr Infos preisgeben und diese belegen oder damit leben, dass die Leute dir nicht glauben.

3. Dass zahlreiche TT-Spieler ihre Hölzer föhnen und optimieren, hieße noch lange nicht, dass der Effekt auf Spin und Speed wesentlich oder gar entscheidend wäre, um internationale Spiele zu gewinnen. Erst Recht nicht, dass dadurch ein besonderer "Sound" erzeugt wird. Dass sich der Sound verändert hat, kann genauso gut an den neuen Plastikbällen und den werksgetunten Belägen liegen sowie auch am deutlich feineren Balltreffpunkt der Profis gegenüber einem Amateurspieler. Das Experiment von "der_Gesäß" hat ja gezeigt, dass in erster Linie das Spielgefühl optimiert wird. Alleine das wäre für mich als Profi, wenn ich Stunden am Tag spiele, schon Grund den Schläger zu föhnen, selbst wenn sich Spin und Speed gar nicht verändern.
4. Meine persönliche Meinung ist, dass du übertreibst. Ich habe Kontakt zu vielen TT-Profis und TT-Trainern, sei es aus Ochsenhausen, GWB, Landesverbänden, etc. und ich habe noch nie auch nur in einer Unterhaltung von Spielern untereinander von der Heißluftföhnoptimierung gehört. Insofern kann ich mir nicht vorstellen, dass der Effekt kriegsentscheidend ist. Denn über Frischkleben (damals) und Tuning (heute) höre ich die Spieler nicht selten sprechen. Aber wie gesagt ist das nur meine persönliche Einschätzung. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, wenn sich mal ein Profispieler oder -trainer selbst hier zu Wort meldet. Bis dahin bleibe ich skeptisch.

Die Frage, die sich mir stellt, ist nämlich auch Folgende: wenn der Effekt so drastisch ist, wie von dir dargestellt und wenn alle Profis schon davon wissen, wenn gar Spieler wie Filus schon selbst föhnen, ja wieso kommt Filus dann nicht zu dir, um noch mehr aus seinem Holz herauszuholen? Irgendeinen Grund muss das ja haben.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »