Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister in der Oberliga in der Saison 2005/2006??
TSV Hittfeld (können evtl. auch RL spielen) 6 4,00%
VfL Oker 9 6,00%
TuS Celle 29 19,33%
Blau-Weiss Langförden 15 10,00%
Torpedo Göttingen 4 2,67%
MTV Wolfenbüttel 2 1,33%
TTS Borsum 2 5 3,33%
Spvg. Niedermark 4 2,67%
Burg Gretesch 7 4,67%
TSV Hagenburg 2 1,33%
TTSG Wennigsen 9 6,00%
TV Hude 14 9,33%
SV Werder Bremen 44 29,33%
Teilnehmer: 150. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.10.2005, 12:03
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000

noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Der neueste Oberligathread Saison 2005/2006

Zum konkreten Fall können naturgemäß nur die Spieler aus Göttingen, Langförden und der OSR Stellung nehmen.
Peters Darstellung und Schlussfolgerungen folge ich in weiten Teilen:

- Bei unseren bisherigen OL-Spielen haben wir unterschiedliche OSR kennengelernt. Bei zweien unserer Auswärtsspiele empfand ich deren Auftritte sehr wohltuend, entspannt, eingreifend nur da wo es wirklich notwendig war und ansonsten milde lächelnd ihren Job versehend . So empfinde ich die Anwesenheit eines OSR für strittige Fragen als bereichernd und dem Spiel einen höherwertigen Rahmen gebend. Ich habe gesehen, dass man auch eine gelbe Karte sehr unaufgeregt erteilen kann und so weitere Eskalationen verhindert.

- Ich selbst bin bei einem anderen Spiel allerdings auch schon auf die Wicklungsbreite meines Stirnbandes sowie dessen Musterung hingewiesen worden. Beispielhaft sei dies hier genannt für aus meiner Sicht unnötiges Überreglementieren, das eher spielflussstörend wirkt. Ebensowenig braucht es aus meiner Sicht Meterstäbe und Thermometer oder Luxmesser.

- Aktuell las ich, der OSR beim Mitternachtsturnier des MTV Jever habe Spielen in langer Hose untersagt. Es handelt sich hierbei eindeutig um ein Spaßturnier und eben nicht um eine sporltich sonderlich ambitionierte Veranstaltung. Ich habe C- und B-Schüler weinend aus der Halle gehen sehen, weil OSR bei einem Turnier das Spielen in Radlerhosen untersagten.
Dies sind weitere Beispiele für mangelhafte Regelauslegung oder das Fehlen des vielbeschworenen Fingerspitzengefühls.

- Ein OSR ist dann aus meiner Sicht gut, wenn er so souverän in seiner Persönlichkeit und Regelsicherheit ist, dass er ein Gespür dafür entwickelt, wann es Sinn macht, "den Anfängen zu wehren" und wann offensichtlich nicht zu befürchten steht, dass ein Spiel entgleitet und in der Folge einen unschönen Verlauf nimmt.
Hilfreich ist hier sicherlich eine enge Beziehung zum TT, die über die Schiedsrichtertätigkeit hinausgeht. Eigenes Spielen mit viel Enthusiasmus und Engagement lässt sicher eher erahnen, in welcher emotionalen Situation sich ein Spieler, den man eine OSR-Tätigkeit ausübend beobachtet, befindet und so auch eher eine stimmige Beurteilung darüber zu, ob ein "Aussetzer" zu sanktionieren ist oder nicht.

- TT in der OL ohne einen OSR funktionierte m.E. genausogut wie mit, abgesehen von den Kosten spricht für mich aber auch nichts gegen einen Einsatz derselben.

Gruß Tom

Geändert von noppennorbert (08.10.2005 um 12:52 Uhr)
Alt 08.10.2005, 12:11
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

@Delmefalco (Vereinskamerad des in meinem P.S. zitierten Schiris)
Ich mag Dich auch;-)

@Real Timo
Irgendwann wirst auch Du in den Adelsstand erhoben werden und ne gelbe Karte erteilt bekommen...sonst wechselst Du einfach nach Langförden und kriegst nen OL-Einsatz;-)

@Tom
Beruhigend zu wissen, dass auf meine "Sekretärin" Verlaß ist;-)

@all
Schönen sonnigen goldenen erfolgreichen Oktobersamstag
Alt 08.10.2005, 13:30
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: In eigener Sache

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Wie immer polarisierend, wenn ich "aktiv" werde...
Bitte mal um Stellungnahmen.
FUCK!
Alt 09.10.2005, 00:44
registrierter Besucher

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zum Tagesgschäft:
Gewinnen 9-6 gegen Niedermark.
Im einzelnen: Doppel 2-1 (wobei Niedermarks genialer Schachzug, Marek/Vogelsang auf eins zu stellen, nicht aufging...so dass Igel/Hölzen immer noch zu Null stehen;-))
oben 1-3 ( ich gewinn gegen Nico, hauchdünn in vier. Gegen Juchna steht`s -1,-3 und 5-9...dann aber im 5. 9-9...leider verloren..`)
Mitte 2-2, der Dreier von Niedermark ist überragend, obwohl Eili 7-4 im 5. hat...
unten 4-0, Vögel ist planlos , und Wolle gewinnt nach 0-2 8-10 noch gegen Hehmann...
Schlußdoppel wär`wohl für uns gekommen, wenngleich der Einser von Niedermark da ein paar Dinger rausgehauen hat, die nicht in diese Liga gehören...

Fazit: Wenn Niedermark in dieser Aufstellung spielt, gewinnen nicht viele gegen die...somit zwei Bonuspunkte für uns.
Weiterhin bin ich begeistert von Zusammenhalt und Umfeld in Langförden; da wird gekämpft und "eine Sprache" gesprochen...
Bin sehr guter Dinge nächste Woche in Wennigsen; freu`mich drauf...
Alt 09.10.2005, 01:31
Staropramen Staropramen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Staropramen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

gratulation an langförden!
die spielen auf jeden fall um platz 1-3 mit!
bin schon etws angeschlagen, trotzdem muss ich sagen, dass eili sehr schwächelt.
naja, viel glück noch,
wie hat eigentlich göttingen gege celle gespiellt
Alt 09.10.2005, 01:38
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Staropramen
gratulation an langförden!
die spielen auf jeden fall um platz 1-3 mit!
bin schon etws angeschlagen, trotzdem muss ich sagen, dass eili sehr schwächelt.
naja, viel glück noch,
wie hat eigentlich göttingen gege celle gespiellt
5-9
Wann, wo und warum Eili schwächelt, ist mir eigentlch scheißegal, Hauptsache er schwächelt nächstes WE nicht und ballert Magico weg (und/oder Skulski...;-)))
Alt 09.10.2005, 15:55
Benutzerbild von ridethelightning
ridethelightning ridethelightning ist offline
Evil
Foren-Stammgast 1000

ridethelightning ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Zum Tagesgschäft:
Gewinnen 9-6 gegen Niedermark.
Im einzelnen: Doppel 2-1 (wobei Niedermarks genialer Schachzug, Marek/Vogelsang auf eins zu stellen, nicht aufging...so dass Igel/Hölzen immer noch zu Null stehen;-))
oben 1-3 ( ich gewinn gegen Nico, hauchdünn in vier. Gegen Juchna steht`s -1,-3 und 5-9...dann aber im 5. 9-9...leider verloren..`)
Mitte 2-2, der Dreier von Niedermark ist überragend, obwohl Eili 7-4 im 5. hat...
unten 4-0, Vögel ist planlos , und Wolle gewinnt nach 0-2 8-10 noch gegen Hehmann...
Schlußdoppel wär`wohl für uns gekommen, wenngleich der Einser von Niedermark da ein paar Dinger rausgehauen hat, die nicht in diese Liga gehören...

Fazit: Wenn Niedermark in dieser Aufstellung spielt, gewinnen nicht viele gegen die...somit zwei Bonuspunkte für uns.
Weiterhin bin ich begeistert von Zusammenhalt und Umfeld in Langförden; da wird gekämpft und "eine Sprache" gesprochen...
Bin sehr guter Dinge nächste Woche in Wennigsen; freu`mich drauf...
Dafür waren die Litauer heute ziemlich blass, beide 0.
Marek 2
Juchna 0
Ostanuvka 0
Lippelt 0 (kampflos)/nur Einzel
Vögel 2
Wellmann 2
Doppel 3 (Schlußdoppel 3:0)
Macht also 9:7 für Niedermark.
Das Einser-Doppel diesmal mit Marek/Juchna
Wenningsen unten mit Ersatz und der Fünfer war auch schwach.
Sonst wäre es wohl anders ausgegangen.
Alt 09.10.2005, 19:40
Magico7 Magico7 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Magico7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel
5-9
Wann, wo und warum Eili schwächelt, ist mir eigentlch scheißegal, Hauptsache er schwächelt nächstes WE nicht und ballert Magico weg (und/oder Skulski...;-)))
Da muß ich aber mal entschieden Veto einlegen! Wenn Eili uns wegballert, wie sollen wir denn dann gegen Euch überhaupt gewinnen?
Im übrigen gibt's auf unserer Homepage ausführliche Berichte zum "Osnabrück-Wochenende": TSG Burg Gretesch - TTSG Wennigsen sowie Spvg Niedermark - TTSG Wennigsen.
Alt 09.10.2005, 20:07
Die Noppe Die Noppe ist offline
PT
Foren-Stammgast 1000

Die Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auf unserer Homepage ist jetzt der Spielbericht zu Torpedo Göttingen - TuS Celle online.

@Peter

Gute Tipps. Bin beeindruckt!
Alt 09.10.2005, 20:18
Benutzerbild von Flummi81
Flummi81 Flummi81 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Flummi81 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Die Noppe
Auf unserer Homepage ist jetzt der Spielbericht zu Torpedo Göttingen - TuS Celle online.

@Peter

Gute Tipps. Bin beeindruckt!

Was ist denn in deinem Bericht damit gemeint das Heiner Kaufmann teilweise unfair agierte?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »