|
TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister in der Oberliga in der Saison 2005/2006?? | |||
TSV Hittfeld (können evtl. auch RL spielen) |
![]() ![]() ![]() ![]() |
6 | 4,00% |
VfL Oker |
9 | 6,00% |
TuS Celle |
29 | 19,33% |
Blau-Weiss Langförden |
15 | 10,00% |
Torpedo Göttingen |
4 | 2,67% |
MTV Wolfenbüttel |
2 | 1,33% |
TTS Borsum 2 |
5 | 3,33% |
Spvg. Niedermark |
4 | 2,67% |
Burg Gretesch |
7 | 4,67% |
TSV Hagenburg |
2 | 1,33% |
TTSG Wennigsen |
9 | 6,00% |
TV Hude |
14 | 9,33% |
SV Werder Bremen |
44 | 29,33% |
Teilnehmer: 150. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Der neueste Oberligathread Saison 2005/2006
Zum konkreten Fall können naturgemäß nur die Spieler aus Göttingen, Langförden und der OSR Stellung nehmen.
Peters Darstellung und Schlussfolgerungen folge ich in weiten Teilen: - Bei unseren bisherigen OL-Spielen haben wir unterschiedliche OSR kennengelernt. Bei zweien unserer Auswärtsspiele empfand ich deren Auftritte sehr wohltuend, entspannt, eingreifend nur da wo es wirklich notwendig war und ansonsten milde lächelnd ihren Job versehend ![]() - Ich selbst bin bei einem anderen Spiel allerdings auch schon auf die Wicklungsbreite meines Stirnbandes sowie dessen Musterung hingewiesen worden. Beispielhaft sei dies hier genannt für aus meiner Sicht unnötiges Überreglementieren, das eher spielflussstörend wirkt. Ebensowenig braucht es aus meiner Sicht Meterstäbe und Thermometer oder Luxmesser. - Aktuell las ich, der OSR beim Mitternachtsturnier des MTV Jever habe Spielen in langer Hose untersagt. Es handelt sich hierbei eindeutig um ein Spaßturnier und eben nicht um eine sporltich sonderlich ambitionierte Veranstaltung. Ich habe C- und B-Schüler weinend aus der Halle gehen sehen, weil OSR bei einem Turnier das Spielen in Radlerhosen untersagten. Dies sind weitere Beispiele für mangelhafte Regelauslegung oder das Fehlen des vielbeschworenen Fingerspitzengefühls. - Ein OSR ist dann aus meiner Sicht gut, wenn er so souverän in seiner Persönlichkeit und Regelsicherheit ist, dass er ein Gespür dafür entwickelt, wann es Sinn macht, "den Anfängen zu wehren" und wann offensichtlich nicht zu befürchten steht, dass ein Spiel entgleitet und in der Folge einen unschönen Verlauf nimmt. Hilfreich ist hier sicherlich eine enge Beziehung zum TT, die über die Schiedsrichtertätigkeit hinausgeht. Eigenes Spielen mit viel Enthusiasmus und Engagement lässt sicher eher erahnen, in welcher emotionalen Situation sich ein Spieler, den man eine OSR-Tätigkeit ausübend beobachtet, befindet und so auch eher eine stimmige Beurteilung darüber zu, ob ein "Aussetzer" zu sanktionieren ist oder nicht. - TT in der OL ohne einen OSR funktionierte m.E. genausogut wie mit, abgesehen von den Kosten spricht für mich aber auch nichts gegen einen Einsatz derselben. Gruß Tom
Heide ist kein Rasen Geändert von noppennorbert (08.10.2005 um 12:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
@Delmefalco (Vereinskamerad des in meinem P.S. zitierten Schiris)
Ich mag Dich auch;-) @Real Timo Irgendwann wirst auch Du in den Adelsstand erhoben werden und ne gelbe Karte erteilt bekommen...sonst wechselst Du einfach nach Langförden und kriegst nen OL-Einsatz;-) @Tom Beruhigend zu wissen, dass auf meine "Sekretärin" Verlaß ist;-) @all Schönen sonnigen goldenen erfolgreichen Oktobersamstag ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
AW: In eigener Sache
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zum Tagesgschäft:
Gewinnen 9-6 gegen Niedermark. Im einzelnen: Doppel 2-1 (wobei Niedermarks genialer Schachzug, Marek/Vogelsang auf eins zu stellen, nicht aufging...so dass Igel/Hölzen immer noch zu Null stehen;-)) oben 1-3 ( ich gewinn gegen Nico, hauchdünn in vier. Gegen Juchna steht`s -1,-3 und 5-9...dann aber im 5. 9-9...leider verloren..`) Mitte 2-2, der Dreier von Niedermark ist überragend, obwohl Eili 7-4 im 5. hat... unten 4-0, Vögel ist planlos , und Wolle gewinnt nach 0-2 8-10 noch gegen Hehmann... Schlußdoppel wär`wohl für uns gekommen, wenngleich der Einser von Niedermark da ein paar Dinger rausgehauen hat, die nicht in diese Liga gehören... Fazit: Wenn Niedermark in dieser Aufstellung spielt, gewinnen nicht viele gegen die...somit zwei Bonuspunkte für uns. Weiterhin bin ich begeistert von Zusammenhalt und Umfeld in Langförden; da wird gekämpft und "eine Sprache" gesprochen... Bin sehr guter Dinge nächste Woche in Wennigsen; freu`mich drauf... |
|
|||
|
|||
gratulation an langförden!
die spielen auf jeden fall um platz 1-3 mit! bin schon etws angeschlagen, trotzdem muss ich sagen, dass eili sehr schwächelt. naja, viel glück noch, wie hat eigentlich göttingen gege celle gespiellt |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wann, wo und warum Eili schwächelt, ist mir eigentlch scheißegal, Hauptsache er schwächelt nächstes WE nicht und ballert Magico weg (und/oder Skulski...;-))) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Marek 2 Juchna 0 Ostanuvka 0 Lippelt 0 (kampflos)/nur Einzel Vögel 2 Wellmann 2 Doppel 3 (Schlußdoppel 3:0) Macht also 9:7 für Niedermark. Das Einser-Doppel diesmal mit Marek/Juchna Wenningsen unten mit Ersatz und der Fünfer war auch schwach. Sonst wäre es wohl anders ausgegangen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Im übrigen gibt's auf unserer Homepage ausführliche Berichte zum "Osnabrück-Wochenende": TSG Burg Gretesch - TTSG Wennigsen sowie Spvg Niedermark - TTSG Wennigsen. |
|
|||
|
|||
Auf unserer Homepage ist jetzt der Spielbericht zu Torpedo Göttingen - TuS Celle online.
@Peter Gute Tipps. Bin beeindruckt!
|
||||
|
||||
Zitat:
Was ist denn in deinem Bericht damit gemeint das Heiner Kaufmann teilweise unfair agierte?
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
SV Diestelbruch Spielersuche zur Saison 2005/2006 | Bojo | Kreis Lippe | 6 | 13.05.2005 18:37 |
DJK Quettingen(Leverkusen)sucht Spieler für 2005/2006 | pingpong74 | WTTV - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein | 1 | 04.02.2005 06:46 |
Nächste Saison ---> Spielt ihr höher oder niedriger als letzte Saison? | Michi88 | allgemeines Tischtennis-Forum | 80 | 01.01.2003 16:43 |
Darf ich als Jahrgang 1985 nächste Saison an internationalen Turnieren teilnehmen? | Mr Tischtennis | allgemeines Tischtennis-Forum | 4 | 25.06.2002 12:23 |
Neue Punktewertung ab dieser Saison? | Fozzi | Hessischer TTV | 10 | 19.04.2002 14:31 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:06 Uhr.