|
|||||||
| Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Verbandsliga 5 Saison 2005/06
Es ist zwar nicht meine Liga, aber eines kann ich Euch sagen:
Der WTTV wird bei seiner Entscheidung bleiben, komme was wolle. Es ist schade, dass wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt auf diese Weise vergeben worden sind, aber ändern wird das nichts. Aus Sicht des WTTV handelt es sich für die "Verlierer" dieses Spieltags um persönliches Pech. Wenn man mal davon ausgeht, dass wir alle nur zum Spass spielen und montags wieder arbeiten müssen, dann sollte es doch möglich sein, diese Spiele nachzuholen. Wenn man aber davon ausgeht, dass es auch Menschen gibt, deren eigentliche Lebensaufgabe darin besteht, am Wochenende wichtig zu sein und die zwischen den Spieltagen nur gezwungenermaßen was anderes machen, dann dürfte klar werden, wieso es im Einzelfall zu einer Verschiebung der Prioritäten kommen kann. Bevor mich die pro-WTTV-Fraktion jetzt lyncht: Das war sicherlich überspitzt, dürfte das Problem aber nicht ganz verfehlen. Ich weiss jedoch sehr genau, dass ohne die wertvolle und uneigennützige Arbeit vieler Funktionäre ein geordneter Spielbetrieb überhaupt nicht möglich wäre. Aber würde es schaden, die Statuten ein wenig flexibler zu gestalten und witterungsbedingte Spielausfälle grundsätzlich als Grund für Nachholspiele zu akzeptieren?
|
|||
|
|||
|
scheinbar wurde ja größtenteils die spielabsetzung vom wttv akzeptiert. würde jetzt erst mal auf die begründung warten, bevor wild spekuliert wird. scheint ja gründe gegeben zu haben.
|
|
|
|||
|
|||
|
1. TTC Köln - Hilden - Witterungsbedingte Absage
Hallo Leute,
jetzt mal ne Stellungnahme von direkt betroffenen. 1. Der WTTV hat nur die Regeln ausgelegt wie sie sind. Hilden ist der Ausgangsort und dort war es mit kleinen Einschränkungen möglich nach Klön zu kommen. Es interessiert den WTTV nicht, das die Spieler nicht aus Hilden kommen (was auch nachvollziehbar ist). Somit ist an der grundsätzlichen Entscheidung des WTTV auch nicht zu rütteln. Zur Vorgeschichte sei zu sagen, das 1 Spieler aus Willich (auch dort lag genug Schnee), 2 Spieler aus Haan (Schneechaos) und ein Spieler aus Velbert (Schneechoas pur) kommen. Mal eben auf die schnelle 4 Ersatzspieler zu besorgen weil es evtl. nach den Statuten zu einer Wertung nicht angetreten kommt denkt bei dieser Situation keiner nach. Die Mannschaft hat sich geschlossen dazu entschlossen nicht nach Köln zu fahren, weil es nicht einzusehen ist evtl. Schäden am Auto oder sogar an Personen hinzunehmen (keiner wusste wie sich das Wetter noch weiter entwickeln würde). Sowohl der TTC Köln als auch der WTTV wurden rechtzeitig informiert. 2. Nachdem am Montag auf der Homepage des WTTV es den anschein hatte das auch dieses Spiel (vernünftigerweise) dem Wetter zum Opfer gefallen ist, wurde mit dem TTC Köln Kontakt aufgenommen um einen Ersatztermin zu organisieren (STAND DIENSTAG MORGEN). Es wurden sodenn auch 3 Termine zur Auswahl gegeben. 3. Hinweis beim WTTV "für dieses Spiel gilt höhere Gewalt nicht". Trotzdem wurde von Hilden aus der Versuch unternommen dieses Spiel sportlich zu entscheiden. Dieser wurde vom TTC mit Hinweis auf den WTTV nicht angenommen. Alle Aussagen möchte ich hier nicht wiedergeben!!! - Hauptaussage war "Wir bekommen keine Mannschaft zusammen". . 4. Wir von Hilden möchten Abstand davon nehmen das wir so am Abstiegskampf einwirken. Dies war nie unsere Absicht. Wir würden das Spiel jederzeit nachholen. So kann man den Sport auch kaputt machen. Wir möchten den Leidtragen aus Bergheim/Bärbroich/Niederkassel auf diesem Wege mitteilen das wir es trotz Wertung des WTTV versucht haben auf dem sportlichen Wege eine Lösung zu finden die nicht akzeptiert wurde. Wir werden sicher unsere Konsequenzen hieraus ziehen. P.S. Der WTTV hätte diese sportliche Lösung auch bevorzugt, ihm sind aber laut Regeln die Hände gebunden. Ich hoffe es reicht nun mit Info's. Gruß Thorsten Quick Mannschaftsführer DJK B.W. Hilden e.V.
|
|||
|
|||
|
AW: 1. TTC Köln - Hilden - Witterungsbedingte Absage
Danke an Hilden für die Stellungnahme, eigentlich schätze ich den TTC Köln relativ fair ein, warum man sich jetzt so verhält ist mir ein kleines Rätsel. Sicherlich ist sich in der Situation jeder der nächste. Naja, wir kommen am 1. Rückrundenspieltag nach Hilden und werden bestimmt ein gemütliches Bier trinken.
Gruss aus Niederkassel P.S. Vielleicht kommt ja von Dominik "TTC-Ole" auch eine nachvollziehbare Stellungnnahme. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: 1. TTC Köln - Hilden - Witterungsbedingte Absage
Zitat:
danke für Euren Versuch, das ganze sportlich zu regeln. Dass der TTC freiwillig spielen würde, war meiner Meinung nach nicht zu erwarten. Bitter für die anderen Mannschaften im Abstiegskampf! Dann müssen wir halt in der Rückserie nochmals gegen Mettmann gewinnen. Die von Dir angesprochene Situation am vergangenen Samstag ist sicherlich die Ausnahmesituation schlechthin und vom WTTV nicht überdacht. Jede Regel ist nur so gut wie die Leute, die sie machen. Weitere Kommentare über die WTTV-Granden erspare ich uns hier. Schöne Grüße nach Hilden. Jens P.S. Wachst schon mal die Langlaufski, falls es am 10.12. noch ähnliche Verhältnisse geben sollt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
dann also gleich noch eine Stellungnahme von einem anderen direkt Betroffenen: Vorneweg möchte ich sagen, dass wir Spieler vom TTC von der ganzen Sache nur zweimal direkt etwas mitbekommen haben, zuerst am Samstag, als unseren Mannschaftsführer die Absage von Hilden erreicht hat, und dann am Montag, als wir von unserem Vereinsvorstand angerufen wurden wegen möglicher Nachholtermine. Das das Spiel nun kampflos gewertet wurde, habe ich nach kurzer telefonischer Mitteilung im Internet gesehen ! Zu den vorher genannten Punkten: 1. ich denke auch, dass man grundsätzlich von dem Ort des Vereins ausgehen muss, nicht vom Wohnort von einzelnen Spielern. Wir wurden am Samstag vormittag/mittag informiert (ich wurde gegen Mittag angerufen). Ausserdem haben ja an diesem Spieltag auch alle anderen Spiele in unserer Staffel stattgefunden, darunter waren ja auch Spiele mit ähnlicher Wegstrecke (Bonn-Mettmann, Düsseldorf - Bergheim, Düsseldorf - Köln). Natürlich kann ich die Unwetterlage von Köln aus nicht einschätzen - hier war alles völlig ruhig und es lag noch nicht einmal Schnee ! Ich weiss also nicht, ob es tatsächlich überhaupt nicht ging (es wurde ja nicht versucht loszufahren; alle anderen Mannschaften haben ähnliche Wegstrecken offenbar problemlos bewältigt), oder ob Hilden aus irgendwelchen anderen Gründen ohnehin Personalprobleme am letzten Samstag hatte und daher einfach mal auf einen Nachspieltermin spekulierte. Aber versteht mich nicht falsch, ich kann wie gesagt aus Köln echt nichts zum Wetter in Hilden und Umgebung am Samstag sagen, ausserdem habe ich auch keine Ahnung von Eurer Personalsitation letzten Samstag und möchte Euch da auch keinesfalls was unterstellen... 2. Ich weiss nicht, ob tatsächlich drei Termine von unserer Seite genannt wurden, da es bei uns in der Tat zur Zeit personell nicht einfach ist (v.a. wenn man nun im Kampf gegen den Abstieg auch gerne erstmals komplett antreten möchte !) - in jedem Fall waren alle möglichen Termine bis zum 11.12. (das wurde mir als letzter möglicher Nachspieltermin genannt) für uns bestenfalls suboptimal verglichen mit dem ursprüngglichen Termin. 3. Ich kenne selbst die Aussagen von meinem Verein nicht !!! Allerdings weiss ich, dass wir in dem vorgegebenen Terminrahmen nur zu einem Termin eine einigermassen konkurrenzfähige Mannschaft hinbekommen haetten (vgl. 2) 4. Das glaube ich gerne, dass Ihr nicht den Abstiegskampf verzerren wolltet. Allerdings muss ich dazu sagen, dass es in dieser Saison bereits vorher eine Verzerrung gab, und zwar als wir gegen Bärbroich aus Vereinsinteressen (Sollstärke aller Mannschaften halten, Nachrücken, usw.) das Spiele gegen Bärbroich verlegen mussten. Dieser Verlegungswunsch von uns wurde nur akzeptiert unter der Prämisse, dass wir erstens auf unser Heimrecht verzichten und zweitens ohne oberes Paarkreuz antreten. Nun gut, das Spiel haben wir dann ('oben ohne') 6:9 verloren. Ich selbst finde so ein geschenktes Spiel auch nicht gut, auch wenn wir die Punkte im Moment natuerlich sehr gut gebrauchen koennen ! Allerdings denke ich in Anbetracht der oben geschilderten Situation, dass es für Bärbroich trotz allem keinen Grund zum Klagen geben sollte - für Niederkassel und Bergheim ist es allerdings in der Tat bitter. Ein kleiner Trost ist vielleicht, dass wir in dieser Saison neben dem geschilderten Bärbroich-Deal auch noch einige andere unglückliche Umstände vor/während unserer Spiele hatten (u.a. einen Totalschaden bei der Anfahrt zu einem Spiel), gegen uns bisher alle Mannschaften in fast vollständiger Bestbesetzung (z.B. Porz in dieser Saison einzig gegen uns mit den nominellen Positionen 1-4). Aber gut, ein Trost für Niederkassel und Bergheim wird das wohl nicht sein... Und nun: ich denke und hoffe, dass alles am Ende der Saison nicht an diesem Spiel liegt ! Wegen mir (und meines Wissens nach auch den meisten anderen aus meiner Mannschaft) könnten wir das Spiel gerne nachholen, ich rechne uns da in Bestbesetzung auf jeden Fall ganz gute Chancen aus. Allerdings ist es für uns i.d.R. sehr wichtig, dass wir die Termine langfristig planen können, da wir, um komplett antreten zu können, grösseren logistischen Aufwand betreiben müssen und zusätzlich noch eine Spielerfrau inkl. Kinder überzeugen müssen. Daher ist es für uns auch schade, wenn ein Spiel, nachdem schon lange im Vorfeld diese Probleme bewältigt wurden, kurzfristig nicht stattfindet. Ausserdem kann man dann sicherlich auch verstehen, dass unser Interesse an einem Nachholspiel, in dem wir sicherlich nicht dieselbe Mannschaft hinbekommen werden und in dem unsere Gewinnaussichten sicherlich deutlich geringer sind in Anbetracht der Tabelle momentan eher gering ist. Ich würde natürlich gerne mal gegen Euch Hildener spielen (immerhin kenne ich Eure Mannschaft nur aus Erzählungen anderer), aber ich denke, wir werden das Vergnügen in der Rückrunde bestimmt haben. So, ich hoffe, mein mittlerweile ganz schön langer Beitrag läßt auch unsere Sicht der Dinge allen direkt und indirekt Beteiligten einigermassen verständlich erscheinen - wir hatten wirklich Lust auf das Spiel am Samstag, schon alleine um zu sehen, wie es bei uns mit kompletter Mannschaft läuft und wie der eine oder andere von uns sich gegen Hildener Abwehrkünste (davon habe ich wie gesagt nur gehört !) schlägt... Schöne Grüsse, Joern |
|
|
|||
|
|||
|
Schwer zu beurteilen. Alle anderen Spiele der Klasse haben stattgefunden. Muss der WTTV Rücksicht auf die Wohnorte der Spieler nehmen? Ein schmaler Grad. Andererseits ist so dem Betrug Tor und Tür geöffnet. Wenn man keine Mannschaft zusamnmen bekommt, kann man witterungsbedingt absagen. Habe mal in der entsprechenden Bezirksliga Dü'dorf geschaut. Hier haben auch alle Spiele um Solingen und Düsseldorf stattgefunden. Aber soll/muss man sein Leben riskieren, nur um in einer kalten Halle eine Kugel hin und her zu schieben?
|
||||
|
||||
|
Sorry Leute, aber wir spielen nunmal eine Klasse, in der kein Mannschaft - da bin ich mir sicher! - nur aus Spielern aus dem entsprechenden Ort sind. Ist halt Verbandsliga und nicht 3.KK! Entsprechend muss man die Auslegung der Regeln anpassen. Es kann meiner Meinung nach nicht sein, dass vom Ort des entsprechenden Vereins ausgegangen wird und nicht von den Wohnorten der Spieler. Letztere können doch am wenigsten an der Lage ändern. Immerhin spielen wir in einer Hobbyklasse und nur zum Spass!
Da ich noch nie gegen den 1.TTC gespielt habe und entsprechend keinen der Spieler kenne, kann ich nichts zur sportlichen Einstellung sagen. Aber die Vermutung liegt nahe, dass man in der aktuellen Situation die Punkte nur zu gerne annimmt. Eine Umfrage bei unseren Spielern heute beim Training hätte bei uns eine Mehrheit für eine freiwilige Neuaustragung ergeben. Tenor: Verlegung wegen Schnee/Wetter etc. ist was anderes als Verlegung wegen Familienfeierlichkeiten. WTTV Regeln hin oder her. Selbst wir haben es geschafft, das Spiel gegen den FC II am vom Verband aufoktroyierten Termin auszutragen, obwohl eigentlich weder eine Halle noch zwei Spieler zur Verfügung standen. Auch wenn das 2 Kästen Bier gekostet und den ein oder anderen Familienstreit provoziert hat: Möglich ist so etwas! Zudem: Ist zwar jetzt einfach daher gesagt, aber meine Meinung: Im Normalfall haben weder der TTC noch wir Chancen gegen Hilden. Was den WTTV und manche Funktionäre angeht, habe ich bald keine Worte mehr. Zu oft haben mir Diskussionen mit denen schon den letzten Nerv geraubt. Der Höhepunkt war eine Verbandsspruchausschussentscheidung (zu unseren Gunsten) mit einer Laufzeit von über 9 Monaten (Saisonübergreifend und u.U. Aufstiegs-entscheidend). Meiner Meinung nach wird zu oft aufgrund persönlicher Eitelkeiten einiger Herren oder typsich deutschem Beamtendenken der Sport in den Hintergrund geschoben und Spielern und richtigen Ehrenamtlern (die nicht wie viele beim WTTV Geld für ihre "Arbeit" bekommen) der Spaß und der Enthusiasmus genommen. |
|
|
|||
|
|||
|
Irgendwie kann man alle Beteiligten verstehen.
So sehr TT auch Spaß macht, würde ich auch nicht die Gesundheit und Beschädigung von Sachen riskieren um ein paar mal gegen die kleine weiße Kugel zu kloppen, insofern kann ich die Entscheidung der Hildener sehr gut nachvollziehen. Aber auch die Sicht des TTC vollständig anzutreten ist nachvollziehbar. Zur WTTV-Entscheidung: , jeglicher weiterer Kommentar wäre Zeitverschwenfung, denn wie Fred Feurstein geschrieben hat kann man sich da auf den kopf stellen und mit den Füßen wackeln. Da passiert nix. Zumindest nicht bis zur nächsten Eiszeit.In diesem Sinne hoffe ich, dass dieses Spiel keinen Einfluß haben wird und sich die Wogen durch Leistungen in der Rückrunde glätten werden. Und es wird ein interessantes Duell am letzten Spieltag zw. Bergheim und TTC Kölle...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
wollte mich jetzt doch mal zum "Bärbroich-Deal" äußern. Denn wegen diesem Deal wurde ich von eurem sportlichen Leiter Brüheim innerhalb von vier Tagen knapp 10x angerufen, um auch ja dieses Spiel irgendwie zu verlegen, deshalb macht mich diese verzerrte Darstellung ziemlich sauer! Als ich ihm sagte, dass wir am Samstag komplett sind und in der Woche bei uns mindestens einer, vermutlich aber zwei Leute fehlen würden, war das Thema Verlegung für mich durch und ich sagte meinen Mannschaftskollegen, dass es bei Samstag bleibt. Trotzdem rief er mich nochmal an (Mittwoch), um mir vorzuschlagen, dass ihr auch Donnerstags zu uns kommen würdet (am Tag drauf!) und weil wir noch nicht wüssten wie wir spielen können (vermutlich ohne zwei Leute), würdet ihr ohne oberes Paarkreuz kommen. Es ginge ihm ausschließlich darum, dass der Verein durch ein Aufrücken der Nummer 1 der 2.Mannschaft nicht kaputt geht. Deshalb habe ich Mittwoch abend noch alle Spieler meiner Mannschaft aus dem Bett geklingelt um sie zu fragen, ob das in Ordnung geht. Sowohl die Initiative der Verlegeung, als auch der Vorschlag, dass ihr ohne oberes Paarkreuz spielt, kam also von euch. Das wollte ich hier nur mal festhalten! Wir haben übrigens auch nicht komplett gespielt an dem Donnerstag und Holger Brandt kam direkt von der Arbeit an die Platte und es war nur Glück das wir nicht auch mit zwei Erstazleuten angetreten sind. Ich habe von Sonntag bis Donnerstag wegen dem Spiel insgesamt knapp 30x telefoniert, damit euch der Laden nicht auseinaderfliegt und insbesondere um Herrn Brüheim, den ich noch aus Jugendzeiten gut kenne, einen Gefallen zu tun. Ich fand das äußerst fair und nicht, wie es sich hier anhört, unfair! Ich weiß nicht ob Du von der Vorgängen vor dem Spiel nicht genau Bescheid weißt (wie man jetzt am Hilden-Spiel sieht werdet ihr ja anscheinend nur beiläufig über wichtige Ereignisse informiert), oder ob es an der zugegebenermaßen schlechten Stimmung während des Spiels lag, dass ihr jetzt über diesen (euren) Deal sauer seid. Kurzes Wort zur Nicht-Verlegung gegen Hilden: Das ist jetzt doch die gleiche Situation für euch wie bei uns, als wir gegen euch spielten. Samstag wären wir komplett gewesen, so wie ihr gegen Hilden. Dass ihr dann (wie wir) nicht in der Woche oder Sonntags spielen wollt, weil ihr nicht komplett seid, kann ich gut nachvollziehen, auch wenn es z.B. für uns bitter ist. Was würdet ihr denn machen, wenn Hilden euch anbieten würdet, ohne oberes Paarkreuz zu kommen? Spielen? - Tim |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|