Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.06.2006, 07:44
schneller schneller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

schneller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oberliga Herren

Zitat:
Zitat von Schupfkönig
Achtung der Leha ist "Chefeinkäufer" für das Team von Traunstein.
Wennst da nicht aufpasst wirst sofort zwangsverpflichtet.
Jetzt mal ganz ehrlich: Ob das Modell Traunstein wirklich so toll ist? Eine zusammengekaufte Truppe spielt in der Oberliga. Die 2. Mannschaft ist in der 1. Kreisliga angesiedelt. Aber, das müssen die Traunsteiner selber wissen, ob das wirklich ein Zukunftsmodell ist.
Alt 29.06.2006, 11:05
Leha Leha ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Leha ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von schneller
Jetzt mal ganz ehrlich: Ob das Modell Traunstein wirklich so toll ist? Eine zusammengekaufte Truppe spielt in der Oberliga. Die 2. Mannschaft ist in der 1. Kreisliga angesiedelt. Aber, das müssen die Traunsteiner selber wissen, ob das wirklich ein Zukunftsmodell ist.
Ich weiß nicht,von welchem Modell du sprichst.Traunstein ist kein Modell und hat auch keine Zukunftspläne,die die nächsten 10 Jahre betreffen.Wir spielen jetzt und wir werden sehen,wie weit wir kommen.Wenn unsere ungarischen Mitspieler irgendwann einmal nicht mehr in Traunstein spielen,dann spielen wir halt wieder ein paar Klassen tiefer,wir haben kein Problem damit,aber anscheinend ein paar Aussenstehende.Wenn Traunstein wie vor 10 Jahren immer noch in der 2.Bezirksliga spielen würde und nie einen Ausländer verpflichtet hätte,würde sich kein Mensch darüber aufregen.Da wir sicher nicht der einzige Club sind,der zwar viele Jugendliche im Training hat,diese aber nicht einmal annähernd Bezirksliganiveau haben oder je erreichen werden,sich zu uns auch kein anderer Spieler wegen Berufs oder so zu uns verirrt,gibt es nur eine Möglichkeit,um in höheren Ligen zu spielen.Außerdem wird man keine deutschen Spieler in der Klasse wie unsere bekommen,die erstens bezahlbar sind und zweitens so gut drauf sind.Wir machen es so,wie wir es für richtig erachten und das geht die anderen einen Sch.... an.
Alt 29.06.2006, 12:28
Benutzerbild von Köppi
Köppi Köppi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Köppi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Leha
Ich weiß nicht,von welchem Modell du sprichst.Traunstein ist kein Modell und hat auch keine Zukunftspläne,die die nächsten 10 Jahre betreffen.Wir spielen jetzt und wir werden sehen,wie weit wir kommen.Wenn unsere ungarischen Mitspieler irgendwann einmal nicht mehr in Traunstein spielen,dann spielen wir halt wieder ein paar Klassen tiefer,wir haben kein Problem damit,aber anscheinend ein paar Aussenstehende.Wenn Traunstein wie vor 10 Jahren immer noch in der 2.Bezirksliga spielen würde und nie einen Ausländer verpflichtet hätte,würde sich kein Mensch darüber aufregen.Da wir sicher nicht der einzige Club sind,der zwar viele Jugendliche im Training hat,diese aber nicht einmal annähernd Bezirksliganiveau haben oder je erreichen werden,sich zu uns auch kein anderer Spieler wegen Berufs oder so zu uns verirrt,gibt es nur eine Möglichkeit,um in höheren Ligen zu spielen.Außerdem wird man keine deutschen Spieler in der Klasse wie unsere bekommen,die erstens bezahlbar sind und zweitens so gut drauf sind.Wir machen es so,wie wir es für richtig erachten und das geht die anderen einen Sch.... an.

starker Tobak bei Euch
gönnt man euch den Erfolg nicht ?
wie z.B. Senioren-Mannschaftsmeisterschaften ?
Da haben doch eure Jungs ganz gut gespielt !!!
Eure Nr.1 u 2 haben lustigerweise gegen einen sehr guten Freund von mir, mit dem ich öfter trainiere, gespielt.
Nicolai Popal !! Er war auch besonders von Bela Frank angetan !!!

Gruss Köppi
Alt 29.06.2006, 12:52
Leha Leha ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Leha ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Köppi
starker Tobak bei Euch
gönnt man euch den Erfolg nicht ?
wie z.B. Senioren-Mannschaftsmeisterschaften ?
Da haben doch eure Jungs ganz gut gespielt !!!
Eure Nr.1 u 2 haben lustigerweise gegen einen sehr guten Freund von mir, mit dem ich öfter trainiere, gespielt.
Nicolai Popal !! Er war auch besonders von Bela Frank angetan !!!

Gruss Köppi
Ja es scheint so,da hast du glaube ich Recht.Übrigens ist der Nicolai ein sehr feiner Kerl und hat an diesem Wochenende überragend gespielt.Richte ihm schöne Grüße von mir aus.Er weiß schon wer ich bin.Bela spielt bei uns an 3 und hat gegen Nicolai im Fünften 9:11 verloren.Es waren überhaupt sehr viel enge Spiele gegen Berlin dabei,nur schade,daß wir 4:6 verloren haben anstatt 5:5 zu spielen.Dafür hat Berlin ein Superfinale gegen Bergneustadt gespielt und um ein Haar die Sensation verpasst.
Alt 29.06.2006, 13:44
Benutzerbild von Köppi
Köppi Köppi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Köppi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Leha
Ja es scheint so,da hast du glaube ich Recht.Übrigens ist der Nicolai ein sehr feiner Kerl und hat an diesem Wochenende überragend gespielt.Richte ihm schöne Grüße von mir aus.Er weiß schon wer ich bin.Bela spielt bei uns an 3 und hat gegen Nicolai im Fünften 9:11 verloren.Es waren überhaupt sehr viel enge Spiele gegen Berlin dabei,nur schade,daß wir 4:6 verloren haben anstatt 5:5 zu spielen.Dafür hat Berlin ein Superfinale gegen Bergneustadt gespielt und um ein Haar die Sensation verpasst.

Ja !! Richtig, hätte mich gefreut, wenn Berlin die Sensation geschafft hätte.
War auch immer fast live am Telefon dabei.
Über die Grüsse wird er sich mit Sicherheit freuen, wenn ich demnächst mit ihm wieder trainiere.
Kann man denn mit eurer Truppe auch höher spielen ? Da haben doch einige Regionalliga oben Format und vlt. 2.Liga unten bis mitte ?
Es ist schon interessant, was bei euch so in der Oberliga am Tisch steht.
Wie so ein Vize-Weltmeister der Ü40
Alt 29.06.2006, 14:05
Leha Leha ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Köppi
Ja !! Richtig, hätte mich gefreut, wenn Berlin die Sensation geschafft hätte.
War auch immer fast live am Telefon dabei.
Über die Grüsse wird er sich mit Sicherheit freuen, wenn ich demnächst mit ihm wieder trainiere.
Kann man denn mit eurer Truppe auch höher spielen ? Da haben doch einige Regionalliga oben Format und vlt. 2.Liga unten bis mitte ?
Es ist schon interessant, was bei euch so in der Oberliga am Tisch steht.
Wie so ein Vize-Weltmeister der Ü40
Wir werden es versuchen,heuer in die Regionalliga aufzusteigen,ich glaube wir haben gute Chancen.Aber die Konkurrenz ist stark und wird es uns nicht leicht machen.Zwischen Platz 1 und 5 ist alles drin.
Alt 29.06.2006, 16:06
KAROLYFAN KAROLYFAN ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

KAROLYFAN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo

@ Schneller!

Erstmal zu meiner Person! Ich spiele selber Tischtennis (bin 16) in einem kleineren Nachbarverein! Ich habe jedes Heimspiel der Traunsteiner heuer gesehen und hätte auch heuer noch die Möglichkeit gehabt in der 2. Mannschaft des Post SV Traunsteins in der 1. Bezirksliga zu spielen... Leider wurde sie abgemeldet..

Was ich nicht verstehe ist warum du das so schlimm findest dass nur "eingekaufte" dort spielen??? Schau doch mal die anderen Vereine an, ab Landesliga spielen doch fast nur "gekaufte" Ausländer! Klar verdirbt man sich so den eigenen Nachwuchs aber nur durch die Einkäufe kann man so Hoch spielen! Ich kenne keine gute Mannschaft ohne Ausländer.........

Warum akzeptierst du das nicht? Der Leha investiert enorm viel Geld für den Sport und bietet unserem ganzen TT-Kreis Traunstein die Chance Spiele der 4. höchsten Spielklasse Deutschlands zu sehen!! Sowas muss mann Schätzen!

Was wäre denn z. B ein FC Bayern München beim Fussball ohne Ausländer???????????? oder der FC Chelsea sie wären alle NICHTS!

Deshalb hoffe ich dass der Post SV heuer den Aufstieg schafft!
Und dass wir noch lange Hochklassigen Tischtennis in Traunstein bewundern dürfen!

Gruß
Walter
Alt 29.06.2006, 16:20
Benutzerbild von Köppi
Köppi Köppi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von KAROLYFAN
Hallo

@ Schneller!

Erstmal zu meiner Person! Ich spiele selber Tischtennis (bin 16) in einem kleineren Nachbarverein! Ich habe jedes Heimspiel der Traunsteiner heuer gesehen und hätte auch heuer noch die Möglichkeit gehabt in der 2. Mannschaft des Post SV Traunsteins in der 1. Bezirksliga zu spielen... Leider wurde sie abgemeldet..

Was ich nicht verstehe ist warum du das so schlimm findest dass nur "eingekaufte" dort spielen??? Schau doch mal die anderen Vereine an, ab Landesliga spielen doch fast nur "gekaufte" Ausländer! Klar verdirbt man sich so den eigenen Nachwuchs aber nur durch die Einkäufe kann man so Hoch spielen! Ich kenne keine gute Mannschaft ohne Ausländer.........

Warum akzeptierst du das nicht? Der Leha investiert enorm viel Geld für den Sport und bietet unserem ganzen TT-Kreis Traunstein die Chance Spiele der 4. höchsten Spielklasse Deutschlands zu sehen!! Sowas muss mann Schätzen!

Was wäre denn z. B ein FC Bayern München beim Fussball ohne Ausländer???????????? oder der FC Chelsea sie wären alle NICHTS!

Deshalb hoffe ich dass der Post SV heuer den Aufstieg schafft!
Und dass wir noch lange Hochklassigen Tischtennis in Traunstein bewundern dürfen!

Gruß
Walter
Respekt guter Beitrag !!!!
Jeder sollte es schätzen, wenn es Leute gibt, in diesem Falle auch Leha, die das machen, weil sie Spass daran haben.
Ich selber, habe es auch schon desöfteren erlebt und diese Leute werden verpöhnt.
Sicherlich kann man auch mehr für die Nachwuchsförderung tun, aber wie es in Traunstein abläuft, da erlaubt es mir nicht, was zu sagen.
Aber sind wir mal ehrlich, in welchem Verein gibt es keine Problem ?
Hier in Berlin genauso viel, wie in Bayern !!

Also, nochmal Respekt vor diesem Beitrag von einem 16-jährigen

Gruss aus der Hauptstadt

Geändert von Köppi (29.06.2006 um 16:24 Uhr)
Alt 29.06.2006, 18:09
Benutzerbild von Blockomat
Blockomat Blockomat ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Blockomat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich kann die Diskussionen um die Mannschaft von Traunstein nicht ganz nachvollziehen! Klar spielen sie mit Ausländern, was aber für einen geplanten/erhofften Aufstieg notwendig ist! Wo ich aber nicht zustimmen kann, ist die Aussage von KAROLYFAN, dass es keine gute Mannschaft ohne Ausländer gibt! Schaut man sich zum Beispiel in der Oberliga Regensburg in der letzten Saison an, sieht man, dass es sehr wohl eine Mannschaft OHNE einen einzigen Ausländer gibt! Klar haben sie vergeblich um einen Nicht-Abstiegsplatz gekämpft, aber trotzdem sind sie meiner Meinung nach, verdient in der Klasse drinnen geblieben, allein schon wegen so einer jungen/motivierten Mannschaft! Regensburg setzt auf junge Spieler, wie zum Beispiel Schmidl, der mit seinen 14-Jahren eine sensationelle Saison gespielt hat! Klar werden sie nächstes Jahr mit einem Ausländer spielen, haben aber durch die Verpflichtung von Kugler, die mit Abstand jüngste Mannschaft in der Oberliga! Sicher wird es wieder schwer die Klasse zu halten, aber man kann sagen, dass es eine Mannschaft mit Zukunft ist!Geht man noch auf weitere Statistiken ein, sieht man das Regensburg letztes Jahr nicht nur mit 6 Deutschen, nicht nur mit 6 Spielern aus Bayern, sondern sogar mit 6 Spielern aus einem Bezirk, nämlich aus der Oberpfalz, gespielt hat! Beachtlich wie ich finde!

Trotzdem, um nicht vom Thema abzulenken, ist es aus der Sicht von Traunstein verständlich, mit Ausländern zu spielen, um den gewünschten Erfolg zu erzielen! Mann sollte aber dennoch sagen, dass sie sich aufgrund der Ausländer und des geringen Nachwuchses auf sehr dünnem Eis bewegen! Verlässt einer den Verein, kann die ganze Mannschaftsstruktur zusammenbrechen, was wiederrum eine niedrigere Klasse mit sich ziehen würde! Dies könnte vielleicht durch einen langfristig geplanten Einbau der Jugendlichen Spieler verhindert werden. Da aber Traunstein aufsteigen will, ist es die richtige Lösung Spieler zu kaufen! Schaut man sich nämlich andere sehr gute Mannschaften, egal in welcher Sportart an, so stellt man fest, dass Erfolg FAST nur mit eingekauften Spielern erreicht werden kann.

Gruß Blockomat
Alt 01.07.2006, 12:40
KAROLYFAN KAROLYFAN ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

KAROLYFAN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo

Regensburg is eine Mannschaft unter WENIGEN.......
Sollen sich doch alle aufregen das sind für mich nicht mehr als NEIDER!! Wenn sich Leha das alles Leisten kann was er sich auch HART verdienen muss oder musste, dann soll er es auch so machen!!
Meistens regen sich dann solche Leute auf die es selber im Tischtennis nicht so weit gebracht haben wie ER!

Ich finde das was er macht SPITZE! Ein Mann ermöglich "mir" und allen anderen im Kreis Traunstein wahnsinns Tischtennis zu sehen...... Und dann dürfte er sich anhören dass das was er macht nicht viel bringt..... Lächerlich!

Gruß

Walter
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »