Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt
Registrieren Hilfe Kalender

Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt Für alle hochklassigen Spielerinnen und Spieler aus dem Nachwuchsbereich bis U21, die (noch) kein TT-Profi sind, aber es vielleicht mal schaffen werden oder semiprofessionelle Spieler bleiben.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.11.2022, 19:10
Netz-Spieler Netz-Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Josephina Neumann (GER)

Zitat:
Zitat von Icke Beitrag anzeigen
Derjenige der die zitierten Sätze und Wörter reingerufen hat war ihr Betreuer in diesem Spiel, Andreas Hain. Er war der einzige der dort an Bande saß und die Stimme erkennt man auch eindeutig.
Er ist Manager des ttc eastside berlin und gleichzeitig Präsident des Hessischen Tischtennisverbandes und ist für Aussagen, die manch einer niemals so direkt aussprechen würde, bekannt.
Danke für die Aufklärung !

Ich wünsche Josie, dass sie sich von so etwas nicht negativ beeinflussen lässt.

Hut ab vor Naomi, die das Ding danach so gut durchgezogen hat.
Alt 23.11.2022, 20:06
volchok volchok ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

volchok ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn das Standard bei Andreas Hain ist, wünsch ich mir einen anderen Betreuer für sie. Dazu einen anderen Präsidenten für den HTTV. Warum hat der überhaupt die drei Funktionen? Ist das Normalität im TT?
Alt 23.11.2022, 20:32
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von volchok Beitrag anzeigen
Warum hat der überhaupt die drei Funktionen? Ist das Normalität im TT?
Mia is denaz nix bekannt.
Alt 23.11.2022, 21:36
Netz-Spieler Netz-Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Na toll, was da heranwächst.

Bei der ersten Szene (bei 7:5 im 1.) wusste die Spielerin offensichtlich genau, dass ihr Ball nicht an der Kante war. Der Ausdruck wechselte von Ärger über ihren Fehlschlag zu ungläubigem Staunen über die Fehlentscheidung. Und eigentlich sollte doch jeder wissen, was sich im Tischtennis dann gehört, da braucht man keine Anweisungen.
Was ist denn das für eine übertriebene Erwartungshaltung an ein 12 jähriges Mädchen? Sie beginnt gerade ihren Traum zu leben. Sie ist neu in dem Profiverein. Sie macht ihr 2 Bundesligaspiel und schnuppert sogar am ersten Einzelsieg für ihren großen Verein in einem Bundesligespiel, das total knapp ist. 200 Zuschauer in der Halle und Livestream. Dann ruft der „Betreuer“ solch einen Spruch rein.

Soll Josie sich in dieser Situation tatsächlich gegen den Betreuer des erfolgreichsten TT-Damenvereins der letzten Jahre in Deutschland stellen?

Schau mal nach Qatar wie sich bspw. der riesige DFB inklusive der ganzen Multi-Millionäre aktuell verhält, wenn die FIFA was sagt.
An DE in den 30er Jahren will ich gar nicht denken….

Also leg mal die Messlatte für ein 12-jähriges Kind in einer solchen Ausnahmesituation bitte nicht so hoch.
Alt 23.11.2022, 22:33
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist offline
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Wenn das Standard bei Andreas Hain ist, wünsch ich mir einen anderen Betreuer für sie. Dazu einen anderen Präsidenten für den HTTV. Warum hat der überhaupt die drei Funktionen? Ist das Normalität im TT?
Das es viele Multifunktionäre im TT gibt, ist nichts neues.
Gibt halt nicht viele die sich engagieren, so dass die Wenigen die was machen, oft auch gleich mehrere Posten haben.

Hain ist ehrenamtlich HTTV-Präsident, arbeitet als Manager beim ttc eastside berlin (sicherlich nicht Vollzeit) und hat außerdem 2020 zwei Firmen gegründet in denen er aktuell Geschäftsführer ist. Die Sportartikelfirma Insportline sowie die neue Tischtennismarke Mibe Tischtennis.
Bis vor einigen Jahren war er Promotion Director bei JOOLA.
Als eastside Manager ist er außerdem auch federführender Organisator des Damen Pokal Final4 in Berlin, des WTT Youth Contender in Berlin und hatte auch war auch schon für die Deutschen Meisterschaften in Berlin oder zuletzt für den Deutschlandpokal der Senioren in Berlin hauptverantwortlich.

Er bewegt also sehr viel in der TT-Szene und wurde übrigens am Samstag beim DTTB Bundestag mit der DTTB-Ehrennadel in Silber ausgezeichnet. Ob er sich denn nun am Sonntag noch an die Bande von Josi setzen und dabei die zitierten Sprüche ablassen muss, ist sicherlich fragwürdig.

Auf jeden Fall schön, dass sie bisher in zwei der drei Spiele die eastside in der 1. Bundesliga diese Saison gemacht hat, mitspielen konnte.
Alt 23.11.2022, 22:56
Vorhand69 Vorhand69 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Vorhand69 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vorhand69 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vorhand69 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Mit Koharu im Halbfinale und im Einzel auch im Hauptfeld. Läuft. Aber das Feld ist schon stark.
Alt 24.11.2022, 00:52
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Netz-Spieler Beitrag anzeigen
Also leg mal die Messlatte für ein 12-jähriges Kind in einer solchen Ausnahmesituation bitte nicht so hoch.
OK, dass sie immer noch nur 12 ist, hatte ich in der Tat übersehen. Bei meinem Kommentar dachte ich eher daran, dass sie immerhin seit Jahren auf hohem Niveau trainiert und Wettkämpfe spielt und jetzt halt (wie groß in den Medien angekündigt und gefeiert) als Profi und Bundesligaspielerin auftritt. Bei diesem Hintergrund hätte ich doch mehr Reflexe elementarer Fairness erwartet (also z.B. sofort ganz spontan zugeben, dass ihr Ball nicht an der Kante war - egal, ob das der Schiri akzeptiert hätte oder nicht und was der Betreuer danach reinschreit). Aber vielleicht ließ das die Situation wirklich nicht zu. Also mal sehen, wie sie sich in Zukunft entwickelt - es gibt ja auch genug Beispiele von Wunderkindern, die aus ihrem Umfeld herauswachsen und im positiven Sinn eigenständig werden.

Geändert von Tackiness (24.11.2022 um 00:54 Uhr)
Alt 24.11.2022, 09:00
volchok volchok ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

volchok ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hoffe das geht für Josie auf, dass Multifunktionär und Geschäftsmann Hain sie nach Berlin geholt hat. Das Wohnort-Modell von Helmut Hampel für Boll ist mir deutlich sympathischer. Entsprechende Vereine gäbe es auch für Josie. Aber was weiß ich schon was gut für andere ist.
Alt 24.11.2022, 10:42
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Vorhand69 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vorhand69 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vorhand69 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
OK, dass sie immer noch nur 12 ist, hatte ich in der Tat übersehen. Bei meinem Kommentar dachte ich eher daran, dass sie immerhin seit Jahren auf hohem Niveau trainiert und Wettkämpfe spielt und jetzt halt (wie groß in den Medien angekündigt und gefeiert) als Profi und Bundesligaspielerin auftritt. Bei diesem Hintergrund hätte ich doch mehr Reflexe elementarer Fairness erwartet (also z.B. sofort ganz spontan zugeben, dass ihr Ball nicht an der Kante war - egal, ob das der Schiri akzeptiert hätte oder nicht und was der Betreuer danach reinschreit). Aber vielleicht ließ das die Situation wirklich nicht zu. Also mal sehen, wie sie sich in Zukunft entwickelt - es gibt ja auch genug Beispiele von Wunderkindern, die aus ihrem Umfeld herauswachsen und im positiven Sinn eigenständig werden.
Nur mal am Rande: Wieviel Worte hast Du schon mit Josi und dem Umfeld gewechselt? Wie gut kennst Du sie?
Alt 24.11.2022, 10:45
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Ich hoffe das geht für Josie auf, dass Multifunktionär und Geschäftsmann Hain sie nach Berlin geholt hat. Das Wohnort-Modell von Helmut Hampel für Boll ist mir deutlich sympathischer. Entsprechende Vereine gäbe es auch für Josie. Aber was weiß ich schon was gut für andere ist.
Welche Vereine gibt es für das Wohnortmodell die es so konsequent wie Hampl bei Boll umsetzen? Du kannst ihren Eltern die Kontaktadressen der Verantwortlichen geben, die freuen sich bestimmt darüber. Es ist super wenn jemand konstruktive Vorschläge macht. Muß ja nicht immer alles öffentlich diskutiert werden. Manchmal hilft auch einfach tun.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »