|
|||||||
| Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt Für alle hochklassigen Spielerinnen und Spieler aus dem Nachwuchsbereich bis U21, die (noch) kein TT-Profi sind, aber es vielleicht mal schaffen werden oder semiprofessionelle Spieler bleiben. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Josephina Neumann (GER)
Zitat:
Ich wünsche Josie, dass sie sich von so etwas nicht negativ beeinflussen lässt. Hut ab vor Naomi, die das Ding danach so gut durchgezogen hat.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenn das Standard bei Andreas Hain ist, wünsch ich mir einen anderen Betreuer für sie. Dazu einen anderen Präsidenten für den HTTV. Warum hat der überhaupt die drei Funktionen? Ist das Normalität im TT?
|
|
|
|||
|
|||
|
Mia is denaz nix bekannt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Soll Josie sich in dieser Situation tatsächlich gegen den Betreuer des erfolgreichsten TT-Damenvereins der letzten Jahre in Deutschland stellen? Schau mal nach Qatar wie sich bspw. der riesige DFB inklusive der ganzen Multi-Millionäre aktuell verhält, wenn die FIFA was sagt. An DE in den 30er Jahren will ich gar nicht denken…. Also leg mal die Messlatte für ein 12-jähriges Kind in einer solchen Ausnahmesituation bitte nicht so hoch. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Gibt halt nicht viele die sich engagieren, so dass die Wenigen die was machen, oft auch gleich mehrere Posten haben. Hain ist ehrenamtlich HTTV-Präsident, arbeitet als Manager beim ttc eastside berlin (sicherlich nicht Vollzeit) und hat außerdem 2020 zwei Firmen gegründet in denen er aktuell Geschäftsführer ist. Die Sportartikelfirma Insportline sowie die neue Tischtennismarke Mibe Tischtennis. Bis vor einigen Jahren war er Promotion Director bei JOOLA. Als eastside Manager ist er außerdem auch federführender Organisator des Damen Pokal Final4 in Berlin, des WTT Youth Contender in Berlin und hatte auch war auch schon für die Deutschen Meisterschaften in Berlin oder zuletzt für den Deutschlandpokal der Senioren in Berlin hauptverantwortlich. Er bewegt also sehr viel in der TT-Szene und wurde übrigens am Samstag beim DTTB Bundestag mit der DTTB-Ehrennadel in Silber ausgezeichnet. Ob er sich denn nun am Sonntag noch an die Bande von Josi setzen und dabei die zitierten Sprüche ablassen muss, ist sicherlich fragwürdig. Auf jeden Fall schön, dass sie bisher in zwei der drei Spiele die eastside in der 1. Bundesliga diese Saison gemacht hat, mitspielen konnte.
|
|||
|
|||
|
Mit Koharu im Halbfinale und im Einzel auch im Hauptfeld. Läuft. Aber das Feld ist schon stark.
|
|
|
|||
|
|||
|
OK, dass sie immer noch nur 12 ist, hatte ich in der Tat übersehen. Bei meinem Kommentar dachte ich eher daran, dass sie immerhin seit Jahren auf hohem Niveau trainiert und Wettkämpfe spielt und jetzt halt (wie groß in den Medien angekündigt und gefeiert) als Profi und Bundesligaspielerin auftritt. Bei diesem Hintergrund hätte ich doch mehr Reflexe elementarer Fairness erwartet (also z.B. sofort ganz spontan zugeben, dass ihr Ball nicht an der Kante war - egal, ob das der Schiri akzeptiert hätte oder nicht und was der Betreuer danach reinschreit). Aber vielleicht ließ das die Situation wirklich nicht zu. Also mal sehen, wie sie sich in Zukunft entwickelt - es gibt ja auch genug Beispiele von Wunderkindern, die aus ihrem Umfeld herauswachsen und im positiven Sinn eigenständig werden.
Geändert von Tackiness (24.11.2022 um 00:54 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich hoffe das geht für Josie auf, dass Multifunktionär und Geschäftsmann Hain sie nach Berlin geholt hat. Das Wohnort-Modell von Helmut Hampel für Boll ist mir deutlich sympathischer. Entsprechende Vereine gäbe es auch für Josie. Aber was weiß ich schon was gut für andere ist.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:13 Uhr.