|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Möglicherweise neue Regel bei langen Noppen (Bestimmung der Reibung)
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Welcher andere Belag verhält sich denn deiner Meinung nach ähnlicher einer GLN als ein Anti? Wenn der Anti ein halbwertiger Ersatz ist, wie verhält es sich dann mit anderen Alternativen? |
|
|||
|
|||
hi,
ich bin der meinung,dass das verbot unzumutbar wäre und nur schlechte konsequenzen für den sport hätte. es ist doch faktisch einfach nicht der fall,dass es nicht möglich ist,gegen gln zu gewinnen.viel mehr sieht man doch,dass niemand damit die weltspitze erreicht.es gibt keinen gegner,der leichter ausrechenbar ist,als den,der gln spielt. nun kann man sagen,dass es vlt in unteren klassen mehr spieler erfolgreich spielen und das spiel dadurch unansehnlicher wird.aber in erster linie geht es den funktionären,die das verbot fordern,doch um den repräsentativen leistungssort.und eben jener ist doch von diesem hin-und-hergeschiebe nicht betroffen. viele dieser älteren spieler,die gln spielen würden doch auch gänzlich aufhören.am gravierendsten ist es doch für spieler,die im leistungsbezogenen sektor spielen(ohen diesen jetzt genau definieren zu wollen). hier würden einfach spieler gänzlich zerstört,die jahrelang diese techniken erlernt hätten und könnten einfach nicht mehr ihr level erreichen,was nicht am verbot des materials liegt,sondern einfach daran,dass sie sich in ihrer entwicklungsphase darauf spezialisiert haben und ein wechsel unmöglich erscheint.möglicherweise hätten diese spieler x (und die wird es geben) auch ohne ln ihre stärke erreicht,haben sich aber auf das erlaubte material bezogen und sich in diese richtung hin weiterentwickelt. es kann nicht sien,dass ein material jahrelang erlaubt ist und plötzlich verboten wird.der unterschied ist so krass wie als wenn man einem topspinangreifer sagen würde,er müsse auf kurze noppen umsteigen.auch wenn jetzt wieder einige aufschreien,sehe ich den unterschied faktisch wirklich so gross,da man durch verlust des reibungskoeffizienten auf bestimmetem niveau nicht mehr spielen kann.wahrscheinlich hat sich eben der spieler genau aufgrund des noch vorhandennen reibkoeff für die gln entschieden. somit kann ich mich nur wiederholen und sagen,dass damit einzelne spieler komplett zerstört werden würden und somit auch firmen und auch die spieler selbst erheblichen finanziellen schaden nehmen würden. denn der spieler,der vlt vorher mal eine gute vorhand hatte und sein komplettes spiel auf die gln gerichtet hat,wird nach dem verbot nur noch ein schatten seiner selbst sein,da sein nivaeu deutlich unter seinem leistungsvermögen liegt.dies ist genauso,als hätte er jahrelang nicht trainiert,da er dinge trainiert hat,die er damals für sein spiel brauchte und die er nach dem verbot wegschmeissen kann. zum schluss kann ich wieder nur nach dem sinn fragen,da es ja auch keine gln-spieler auf deutscher ebene gibt,die bene das vorzuzeigende spiel zerstören.zumal auch das in frage gestellt werden darf,da sich viel über eben solch einen gln-spieler freuen würden,der die elite ärgern kann,was zu abwechslung führt,den es aber leider nicht gibt un somit endgültig auch nie geben wird. mfg searching |
|
||||
|
||||
@searching:
Geanu das ist es. In keiner anderen Sportart käme man auf die Idee, ein bestimmtes Material erst nach 5 oder mehr Jahren zu verbieten. Wenn es denn tatsächlich so schlimm oder unansehlich ist, dann muss man es bitte sofort verbieten (also innerhalb eines Jahres). Und nicht erst dann, wenn sich Tausende darauf jahrelang eingestellt haben. So ein Schwachsinn fällt nur unseren - offenbar vergreisten - Funktionären ein.
Holz: Stiga Defensiv Pro - SL Irbis 2,1 - Dawei 388D OX Manchmal gewinne ich, manchmal verlieren die anderen. Geändert von mastermind777 (25.06.2006 um 12:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Da du ja auch nichts anderes schreibst begrüße ich dich hiermit herzlich im Club der Ahnungslosen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Es gibt keine Regel, die vorschreibt, wie er spielen soll. Wenn ein GLN Verbot kommt, dann kann ich nicht mehr mit meinem seit 20 Jahren gespielten Material antreten, ganz egal ob ich damit erfolgreich war oder nicht. Dass man sein Spiel umstellen muss, wenn man nicht erfolgreich damit ist, das gilt doch immer, aber dies geschieht dann freiwillig aus der Einsicht begründet. Ich bin aber mit meiner Erfolgsquote durchaus zufrieden, da brauche ich keinen der mir sagt, dass ich ohne die GLN erfolgreicher spielen werde und erst recht keinen, der mir das Spielen damit gänzlich verbietet. Wenn an anderer Stelle gesagt wird, dass die GLN-Spieler nur ihre schwache Seite verstecken wollen, so kann dies ja nicht stimmen wenn sie über 90 % eben mit dieser "schwachen Seite" spielen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn wir die Prämisse dazunehmen, daß ein TT Spieler gewinnen will, dann müssen aber wohl beide Parteien ihr Spiel doch umstellen. Zitat:
... Reden wir hier von Sport bei dem ein Spieler gewinnen will oder von was anderem. Diese Argumente decken sich nicht mit meinem Verständnis eines Sports. Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
GLN bedeutet glatte lange Noppen. Wenn aber ein Reibungsmindestwert festgelegt wird, dann dürfen die GLN eben nicht mehr gespielt werden. Wer dann immer noch GLN spielt, der spielt entweder Beläge, die nicht mehr zugelassen sind, oder Beläge, die noch nie zugelassen waren, weil sie aus der Abteilung "Jugend forscht und Alter experimentiert" kommen. Ein Anti kommt meinem Spiel nicht bedeutend näher, denn ich darf z. B. auch keinen Anti in der OX Version spielen, da bei NI Belägen immer ein Schwamm vorgeschrieben ist. Wenn ich ohne Beläge spielen dürfte, so kommt dies meinem Spiel schon sehr nahe, doch das darf ich ja auch nicht. Ich bin also gezwungen, mir eine "passende" Noppe zu suchen und werde dabei alle Chancen und Gefahren in Betracht ziehen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:30 Uhr.