Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > Berliner TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.03.2007, 10:30
TT-Rossi TT-Rossi ist offline
Klopp des Tischtennis
Foren-Stammgast 500

TT-Rossi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oberliga Ost 2006/2007

Ich muss leider sagen das diese Gangart mittlerweile gängige Praxis ist. Jeder sollte sich an seine eigene Nase fassen und sich fragen ob man nicht irgendwann selbst so ein scheiß gemacht hat.

Ich kann sagen aus sicht des MSV wir haben noch nie geschoben und werden es nie tuen!
Alt 05.03.2007, 15:04
Benutzerbild von Gino!
Gino! Gino! ist offline
magnifique
erfahrenes Forenmitglied

Gino! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Rossi Beitrag anzeigen
Ich muss leider sagen das diese Gangart mittlerweile gängige Praxis ist.

Da muss ich Rossi Recht geben...!
Wir haben zum Beispiel gegen Stahnsdorf und Reinickendorf mit Ersatz gespielt, und somit Ihren Sieg ermöglicht. Auch andere Vereine haben wir gewinnen lassen, damit sie uns mögen. Ohne unsere Punkte würdet ihr alle doch gar nicht so weit oben stehen!

Okay, aber mal ernsthaft: Wer sich das Restprogramm anschaut, wird schnell erkennen, dass Landsberg nur noch ein weiteres Wunder helfen kann, denn Hertha III spielt ja noch gegen uns, und ich traue uns kaum einen Punkt zu. Wir haben schon genug zu tun, um uns die Neuköllner vom Leib zu halten...! :-)
Alt 05.03.2007, 17:14
Denis Uhde Denis Uhde ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Denis Uhde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo TT-Freunde, ich habe mich jetzt extra neu im Forum registrieren lassen, da ich mein Passwort vergessen habe, aber das nur nebenbei. Ich habe mich das ganze WE gefragt, ob wir uns überhaupt rechtfertigen müssen, eigentlich brauchen wir das nicht, denke ich. Zur Situation Egeln-Landsberg ist folgendes zu sagen: Vor ungefähr 3 Wochen rief mich Daniel Schröder (Egeln) an und bat um Verlegung des Spieles. Als Grund nannte er mir das Fehlen ihrer Nummer 1 und Nummer 3. Wir beide haben eigentlich ein sehr gutes Verhältnis miteinander, ich musste ihm aber sagen, daß ich in der jetzigen Situation auf keinen Fall verlegen werde, da wir so ja eine reelle Siegchance hätten. 1 Woche später rief er wieder an und fragte nochmal nach, ich habe wiederum nein gesagt. Ich habe am Anfang der Saison mit Neukölln verlegt, das Spiel in Rudow nach hinten verlegt. Das hat uns denke ich 3 Punkte gekostet. Dann wollte ich in der Rückrunde mit Hettstedt verlegen, da führte keine Weg hin. Jetzt möchte ich von euch wissen, was ihr in meiner Situation getan hättet, bei diesem Tabellenstand. Wer ehrlich zu sich selbst ist, der hätte genauso entschieden. Jetzt können einige wieder sagen das ist unsportlich, ist mir aber scheißegal. Die Leute, die hier im Forum den Mund am weitesten aufreißen, die sollten doch besser erst mal vor der eigenen Tür kehren. Ich will nicht irgendwelche alten Sachen rauskramen, aber Spiele zu verschieben ist doch in Berlin seit einigen Jahren an der Tagesordnung. Jetzt können alle wieder schreien und schimpfen, aber es ist so. Wer sich unser Restprogramm anschaut, der wird schnell erkennen, das wir keine Chance mehr haben. Und glaubt mir, ich hätte auch lieber in einer anderen Oberliga gespielt. So viel Arroganz wie in dieser Saison habe ich in meinem ganzen Tischtennisleben noch nicht erfahren. So jetzt könnt ihr euch die Mäuler zerfetzen und auf mich einschlagen.
Alt 05.03.2007, 17:46
Benutzerbild von Gino!
Gino! Gino! ist offline
magnifique
erfahrenes Forenmitglied

Gino! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ruhig, Dennis, ruhig..., gaaaanz ruuuhig.

Keiner hat Landsberg was vorgeworfen, die Berliner regen sich doch nur über Egeln auf (weil sie ohne 3 Stammspieler antraten). Da brauchst du doch nicht noch einen 2.Feuertopf aufmachen, und Öl reinschütten...

Von den Egelnern wäre es natürlich wesentlich cleverer gewesen, wenn man so eine Ersatzspieler-Situation "pro-aktiv" kommuniziert hätte, sodaß schon vorher klar gewesen wäre, dass es hier NICHT um eine geplante Unsportlichkeit geht.
Dies haben sie verpasst, aber warum Rossi behauptet, dass dies "Gang und Gebe ist" ist mir schleierhaft. Aber auf so ein Überrschungsergebniss mit weiteren "Überraschungsergebnissen" zu reagieren würde zu nichts führen, ausser zu einer Dauerfehde, bei der schon bald keiner mehr weiss, warum man sich eigentlich nicht leiden kann. Ausserdem finde ich einen "Kampf" der Bundesländer gegeneinander absolut destruktiv.
Uns Postlern macht die Oberliga auf jeden Fall immer Spaß, und wir freuen uns auch immer auf neue Gegner.
Alt 05.03.2007, 18:19
nightfly nightfly ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

nightfly ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Denis Uhde Beitrag anzeigen
Hallo TT-Freunde, ich habe mich jetzt extra neu im Forum registrieren lassen, da ich mein Passwort vergessen habe, aber das nur nebenbei. Ich habe mich das ganze WE gefragt, ob wir uns überhaupt rechtfertigen müssen, eigentlich brauchen wir das nicht, denke ich.
Da kann ich dem guten Gino mal wieder nur zustimmen! Hättest du es mal lieber gelassen! Diese "Rechtfertigung" würde ich doch eher als klassisches Eigentor bezeichnen!

Zitat:
Zur Situation Egeln-Landsberg ist folgendes zu sagen: Vor ungefähr 3 Wochen rief mich Daniel Schröder (Egeln) an und bat um Verlegung des Spieles. Als Grund nannte er mir das Fehlen ihrer Nummer 1 und Nummer 3. Wir beide haben eigentlich ein sehr gutes Verhältnis miteinander, ich musste ihm aber sagen, daß ich in der jetzigen Situation auf keinen Fall verlegen werde, da wir so ja eine reelle Siegchance hätten. 1 Woche später rief er wieder an und fragte nochmal nach, ich habe wiederum nein gesagt. ...
Jetzt möchte ich von euch wissen, was ihr in meiner Situation getan hättet, bei diesem Tabellenstand. Wer ehrlich zu sich selbst ist, der hätte genauso entschieden. Jetzt können einige wieder sagen das ist unsportlich, ist mir aber scheißegal.
Schade, dass es dir sch***egal ist, aber es hat definitiv nichts mehr mit Sportlichkeit zu tun, nicht einmal zu versuchen, das Spiel zu verlegen! In seltenen Fällen ist ja tatsächlich kein Ausweichtermin zu finden, dann kann man halt nichts machen. Diese Unsportlichkeit dann aber auch noch ohne Not von sich aus hier zu veröffentlichen ist ja schon seltendämlich!
Im Übrigen bin ich nicht mal sicher, ob Egeln zu einem anderen Termin mit Herrn Chraplak angetreten wäre, man hätte nur sicherlich keine ganz so schlimme Trümmertruppe aufgeboten. Die Tatsache, dass Egeln ihren stärksten Spieler aber auch noch in Doppel 2 aufstellen, zeugt auch nicht gerade von einem ausgeprägten Siegeswillen!

Zitat:
So jetzt könnt ihr euch die Mäuler zerfetzen und auf mich einschlagen.
Na ja, vielleicht halten sich die Reaktionen aber auch in Grenzen, dein Beitrag spricht ja für sich!!!

Grüße aus Rudow

Stefan Labitzke

P.S.: Mal so ganz nebenbei: Eurem und unserem direkten Konkurrenten im Abstiegskampf Hertha BSC III wäre es nie im Leben eingefallen, ein Spiel wegen vermeintlich besserer Siegchancen nicht zu verlegen. Eine Verlegung des Spiels gegen uns kam nur deshalb nicht zustande, weil wir keinen anderen Termin gefunden haben, an dem beide Mannschaften komplett hätten antreten können. Dabei war der Mannschaft von Hertha BSC III bekannt, dass wir wegen unserer Nummer 1 verlegen wollten! Glücklicherweise konnte er im letzten Moment doch noch zusagen, sonst wären wir wohl das Opfer Eurer etwas eigenen Auffassung von Sportlichkeit geworden! Nun drücke ich im Sinne der Sportlichkeit natürlich den Jungs von Hertha BSC alle Daumen, selbst wenn uns das noch in die Relegation befördern sollte!
Alt 05.03.2007, 18:19
Flying_eagle Flying_eagle ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Flying_eagle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Rossi Beitrag anzeigen
Ich muss leider sagen das diese Gangart mittlerweile gängige Praxis ist. Jeder sollte sich an seine eigene Nase fassen und sich fragen ob man nicht irgendwann selbst so ein scheiß gemacht hat.

Ich kann sagen aus sicht des MSV wir haben noch nie geschoben und werden es nie tuen!
Dazu möchte ich dreierlei Dinge kommentieren:
1. Ist diese Praxis nicht "gängig", denn es sind immer wieder die gleichen Teams beteiligt. Die Regel ist es zum Glück nicht, da sich die meisten Teams fair verhalten.
2. kann dieses Verhalten keine Rechtfertigung für dieses Verhalten sein, denn es ist kein Argument (!)
3. Seid ihr beim MSV auch selbst vor nicht allzulanger Zeit davon (mit dem Abstieg) betroffen gewesen, so dass ihr wisst wie das ist und es schon deshalb nicht machen werdet / solltet.
Alt 05.03.2007, 18:56
Oliver_Stabrey Oliver_Stabrey ist offline
Mal wieder Oberliga
Foren-Stammgast 500

Oliver_Stabrey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Flying_eagle Beitrag anzeigen
Dazu möchte ich dreierlei Dinge kommentieren:
1. Ist diese Praxis nicht "gängig", denn es sind immer wieder die gleichen Teams beteiligt. Die Regel ist es zum Glück nicht, da sich die meisten Teams fair verhalten.
2. kann dieses Verhalten keine Rechtfertigung für dieses Verhalten sein, denn es ist kein Argument (!)
3. Seid ihr beim MSV auch selbst vor nicht allzulanger Zeit davon (mit dem Abstieg) betroffen gewesen, so dass ihr wisst wie das ist und es schon deshalb nicht machen werdet / solltet.
GENAU! (Ich denke, es handelt sich hierbei einmal erneut um die Hypothese, dass Füchse-Guts Muths-Spiel damals war geschoben.)

Nur haben wir es damals gegen Guts Muths nicht so auffällig aussehen lassen, und es haben nicht drei oder vier Spieler gefehlt.
Wir haben uns einfach auf einen Deal mit C. Stamatow eingelassen und dürfen seitdem unsere Kellen nur noch bei ihm im Laden ( TT-Shop Checkpoint, Kochstrasse... Darf ich das schreiben?) einkaufen, zu überhöhten Preisen, ein Leben lang!!!

@ Uhde:
So genau versteh ich deinen Beitrag auch nicht, denn ich denke, die meisten Leser hätten sich lieber auf'n Statement aus Egelner Richtung gefreut.
Im Übrigen hätte ich persönlich ganz schön mit meinem Gewissen zu kämpfen, wenn ich einem Verlegungswunsch aus dem genannten Grund nicht nachkommen würde, aber jeder tickt ja anders.

@Rossi:
...
Alt 05.03.2007, 22:42
Flying_eagle Flying_eagle ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Flying_eagle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schade, dass der Beitrag von Herrn Uhde noch net im Netz war, als ich meinen verfasst habe, dann hätte ich diesen gleich auch noch kommentiert.

Zitat:
Zitat von Denis Uhde Beitrag anzeigen
Hallo TT-Freunde, ich habe mich jetzt extra neu im Forum registrieren lassen, da ich mein Passwort vergessen habe, aber das nur nebenbei. Ich habe mich das ganze WE gefragt, ob wir uns überhaupt rechtfertigen müssen, eigentlich brauchen wir das nicht, denke ich.
Hättest mal lieber lassen sollen, im Sinne deines Vereins, der unter deinem "Beitrag" an Ruf verlieren wird.

Zitat:
Zur Situation Egeln-Landsberg ist folgendes zu sagen: Vor ungefähr 3 Wochen rief mich Daniel Schröder (Egeln) an und bat um Verlegung des Spieles. Als Grund nannte er mir das Fehlen ihrer Nummer 1 und Nummer 3. Wir beide haben eigentlich ein sehr gutes Verhältnis miteinander, ich musste ihm aber sagen, daß ich in der jetzigen Situation auf keinen Fall verlegen werde, da wir so ja eine reelle Siegchance hätten. 1 Woche später rief er wieder an und fragte nochmal nach, ich habe wiederum nein gesagt. Ich habe am Anfang der Saison mit Neukölln verlegt, das Spiel in Rudow nach hinten verlegt. Das hat uns denke ich 3 Punkte gekostet.
Zu schreiben, dass man Punkte verloren hat, weil man verlegt hat, ist unfassbar. Also wenn man sportliche Ergebnisse will, dann sollte man doch versuchen sich auch sportlich zu messen. Darum geht es doch im sportlichen Wettkampf. Jeder gibt sein bestes und bietet seine besten Leute auf. Diesen Punkten auf diese Art und Weise hinterherzutrauern verbietet jeglicher Sportsgeist.

Zitat:
Wer ehrlich zu sich selbst ist, der hätte genauso entschieden.
Defintiv nicht! Aber es ist ja bekanntlich die alte Masche, dass sich Täter gerne als Opfer darstellen.

Zitat:
Jetzt können einige wieder sagen das ist unsportlich, ist mir aber scheißegal.
Es ist unsportlich und traurig im Sinne des Sports, dass Du das so siehst und dass es dir scheiss egal ist.

Zitat:
Die Leute, die hier im Forum den Mund am weitesten aufreißen, die sollten doch besser erst mal vor der eigenen Tür kehren. Ich will nicht irgendwelche alten Sachen rauskramen, aber Spiele zu verschieben ist doch in Berlin seit einigen Jahren an der Tagesordnung.
Defintiv nicht! Aber es ist ja bekanntlich die alte Masche, dass sich Täter gerne als Opfer darstellen. (siehe oben!)

Zitat:
Jetzt können alle wieder schreien und schimpfen, aber es ist so. Wer sich unser Restprogramm anschaut, der wird schnell erkennen, das wir keine Chance mehr haben.
Wenn ihr euch tatsächlich keine Chance ausrechnen würdet, warum verhaltet ihr euch dann unsportlich? Das ist unlogisch! Wenn nicht, dann seid ihr definitiv an sportlichen Lösungen nicht interessiert!

Zitat:
Und glaubt mir, ich hätte auch lieber in einer anderen Oberliga gespielt. So viel Arroganz wie in dieser Saison habe ich in meinem ganzen Tischtennisleben noch nicht erfahren. So jetzt könnt ihr euch die Mäuler zerfetzen und auf mich einschlagen.
Du scheinst nicht zu realisieren, dass Du Teil des Systems bist. Falls Du das nicht verstehen solltest: Du hättest lieber in einer anderen Oberliga gespielt in der das Verhalten nicht existent ist, obwohl ihr das selber fördert! Auch das spricht nicht von einer besonders ausgeprägten Logik.

@Stabi: Hab dich zwar nicht angesprochen, hatte nicht mal die Füchse oder einen anderen Verein außer Egeln im Kopf, aber der feine Herr hat wohl wieder zuviel Zeit und möchte auch mal was beitragen. Schade nur, dass es nichts sinnvolles ist, sondern nur Destruktivität. Charakterfrage.
Alt 06.03.2007, 02:14
Annfenger Annfenger ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Annfenger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Denis Uhde

Und das alles nur damit du deine Bilanz aufbessern konntest..., also da kannst du doch nächstes Jahr gleich direkt in der 2. Bezirksklasse antreten.

@ Gino

Also als Zeitungsschreiberling noch solch gute Otto Graf I.

@ Oliver_Stabrey

Kann man da was deichseln, wie kommt man (jetzt) an solch einen Deal?
Alt 06.03.2007, 04:17
dWud7G dWud7G ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

dWud7G ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

http://www.herrhorst.de/text.php?id=124

Besser kann mann es einfach nicht beschreiben
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »