|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tifosi only
Glückwunsch an Italien, mit einer starken Leistung (erschreckend offensiv) verdient das Spiel gewonnen.
Aber vieles von dem was hier geschrieben wurde, kann ich nicht nachvollziehen: - Deutschland hat keinen keinen Weltklassespieler ? Blind ? Lehmann, Lahm und Klose waren über die WM eindeutig Weltklasse und hatten dieses Prädikat eigentlich auch schon vorher. Viele andere haben sich bei dieser WM auch noch näher an die Weltklasse heranentwickelt. - Pirlo nicht stark ? Blind ? Andrea Pirlo war immer und überall. Geb's ungern zu, aber der war einfach Klasse. Cannavaro ebenfalls. Wenn man die einzelnen Spieler beurteilt, gerade in so einem Spiel muß man natürlich auch die Feinheiten sehen, nicht nur die Torchancen. Und da haben Borowski, Klose und Schneider sehr viel mehr geleistet als hier häufig dargestellt. Und ein Podolski hat nach Kloses Auswechslung überraschend stark mitgespielt. Mein einziger Vorwurf : Im Mittelfeld wurde zu spät attackiert, so daß Totti, Grosso und vor allem Pirlo sehr viel Zeit hatten, sich die Anspielmöglichkeiten in der Spitze auszugucken. Das geht irgendwann dann schief. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Weltklasse konnte bisher noch kein Spieler zeigen. Der Grund ist mittlerweile offensichtlich: Es spielen hier Nationalmannschaften; die Spieler halten sich anscheinend vorbehaltslos daran und zeigen maximal nationale Klasse.
Wer Weltklasse-Fussball sehen möchte, muss sich die Champions League anschauen. Ich kann mich an eine Aussage von Chleb erinnern, die sinngemäß lautet: Du brauchst Dir nicht zu überlegen, wohin du den Ball spielst, wenn du ihn bekommst; das musst du vorher wissen. Spiel den Ball dorthin, wo der Mitspieler stehen sollte. In der Zwischenzeit ist dein Mitspieler auch dort. Meiner Meinung nach wäre für unseren zukünftigen Weltmeister in der CL spätestens nach dem Viertelfinale Ende. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Zu Henry: Der ist Weltklasse. Muss aber richtig angespielt werden. Alleine kann er sicher nichts machen. Ansonsten müsste er ja Torwart sein, den Ball sich im Mittelfeld zuwerfen, flanken und dann vorlaufen und einköpfen. So etwas ist zwar sehr unwahrscheinlich, könnte aber im Bereich des Möglichen liegen, wenn Du oder ich in der gegnerischen Mannschaft stehen :-). Zu Ronaldinho: Ist total ausgepowert. Hat maximal 20% seines Leistungsvermögens gezeigt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zu Henry: ich mag seine Spielweise, aber für mich ist er bisher die Kappe (Enttäuschung) des Turniers. Ängstlich im Zweikampf, unsicher am Ball, ungefährlich vor dem Tor. Das hat mit Eingespieltheit nur bedingt etwas zu tun.
|
|||
|
|||
Zitat:
- der Fernseher kaputt oder - das falsche Programm gelaufen oder - die Wahrnehmung getrübt Auch wenn es bei der WM einige Grottenspiele gab, so ist das in der CL auch nicht anders und es gab eben auch andere Spiele. Die in der CL eingesetzten Spieler waren doch fast alle bei der WM dabei. Aber auch die besten haben eben nicht immer einen Super-Tag. Wenn Du natürlich immer nur die Zusammenfassungen der CL-Spiele geschaut hast, dann verstehe ich Dich. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:30 Uhr.