Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.07.2006, 12:38
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tifosi only

Glückwunsch an Italien, mit einer starken Leistung (erschreckend offensiv) verdient das Spiel gewonnen.

Aber vieles von dem was hier geschrieben wurde, kann ich nicht nachvollziehen:

- Deutschland hat keinen keinen Weltklassespieler ?
Blind ?
Lehmann, Lahm und Klose waren über die WM eindeutig Weltklasse und hatten dieses Prädikat eigentlich auch schon vorher. Viele andere haben sich bei dieser WM auch noch näher an die Weltklasse heranentwickelt.

- Pirlo nicht stark ?
Blind ?
Andrea Pirlo war immer und überall. Geb's ungern zu, aber der war einfach Klasse. Cannavaro ebenfalls.

Wenn man die einzelnen Spieler beurteilt, gerade in so einem Spiel muß man natürlich auch die Feinheiten sehen, nicht nur die Torchancen.
Und da haben Borowski, Klose und Schneider sehr viel mehr geleistet als hier häufig dargestellt. Und ein Podolski hat nach Kloses Auswechslung überraschend stark mitgespielt.

Mein einziger Vorwurf :
Im Mittelfeld wurde zu spät attackiert, so daß Totti, Grosso und vor allem Pirlo sehr viel Zeit hatten, sich die Anspielmöglichkeiten in der Spitze auszugucken. Das geht irgendwann dann schief.
Alt 05.07.2006, 13:18
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Fozzi
Schneider spielt rechts ...
Kommt auf die Sichtweise drauf an
Alt 05.07.2006, 13:47
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Haudruff
Kommt auf die Sichtweise drauf an
Also bei mir ist links da, wo das Lenkrad ist und rechts da, wo Schneider spielt. Wenn es bei Dir anders ist, bist Du Engländer oder eine Frau ...
Alt 05.07.2006, 14:05
Uwe Loser Uwe Loser ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Uwe Loser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Weltklasse konnte bisher noch kein Spieler zeigen. Der Grund ist mittlerweile offensichtlich: Es spielen hier Nationalmannschaften; die Spieler halten sich anscheinend vorbehaltslos daran und zeigen maximal nationale Klasse.
Wer Weltklasse-Fussball sehen möchte, muss sich die Champions League anschauen.
Ich kann mich an eine Aussage von Chleb erinnern, die sinngemäß lautet:
Du brauchst Dir nicht zu überlegen, wohin du den Ball spielst, wenn du ihn bekommst; das musst du vorher wissen. Spiel den Ball dorthin, wo der Mitspieler stehen sollte. In der Zwischenzeit ist dein Mitspieler auch dort.

Meiner Meinung nach wäre für unseren zukünftigen Weltmeister in der CL spätestens nach dem Viertelfinale Ende.
Alt 05.07.2006, 14:20
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Zitat:
Zitat von Uwe Loser
...

Meiner Meinung nach wäre für unseren zukünftigen Weltmeister in der CL spätestens nach dem Viertelfinale Ende.
Ja klar. Deshalb haben so CL-Stars wie Henry und Ronaldinho ja auch die Nationalmannschaften in Grund und Boden gespielt
Alt 05.07.2006, 14:51
Uwe Loser Uwe Loser ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Uwe Loser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Fozzi
Ja klar. Deshalb haben so CL-Stars wie Henry und Ronaldinho ja auch die Nationalmannschaften in Grund und Boden gespielt
Ein einzelner Spieler wird es kaum schaffen, eine Manschaft auszuspielen; sollte eigentlich klar sein.

Zu Henry: Der ist Weltklasse. Muss aber richtig angespielt werden. Alleine kann er sicher nichts machen. Ansonsten müsste er ja Torwart sein, den Ball sich im Mittelfeld zuwerfen, flanken und dann vorlaufen und einköpfen. So etwas ist zwar sehr unwahrscheinlich, könnte aber im Bereich des Möglichen liegen, wenn Du oder ich in der gegnerischen Mannschaft stehen :-).

Zu Ronaldinho: Ist total ausgepowert. Hat maximal 20% seines Leistungsvermögens gezeigt.
Alt 05.07.2006, 15:05
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Zitat:
Zitat von Uwe Loser
Ein einzelner Spieler wird es kaum schaffen, eine Manschaft auszuspielen; sollte eigentlich klar sein.

Zu Henry: Der ist Weltklasse. Muss aber richtig angespielt werden. Alleine kann er sicher nichts machen. Ansonsten müsste er ja Torwart sein, den Ball sich im Mittelfeld zuwerfen, flanken und dann vorlaufen und einköpfen. So etwas ist zwar sehr unwahrscheinlich, könnte aber im Bereich des Möglichen liegen, wenn Du oder ich in der gegnerischen Mannschaft stehen :-).

Zu Ronaldinho: Ist total ausgepowert. Hat maximal 20% seines Leistungsvermögens gezeigt.
Ich habe Deinen Einwand schon verstanden. Du zielst im Prinzip darauf ab, dass Vereinsmannschaften besser eingespielt sind. Trotzdem halte ich Deine Aussage für falsch, da die meisten Nationalmannschaften sehr wohl eingespielt sind und IMHO mit Sicherheit keine Mannschaft in der CL eine solche Qualität an Einzelspielern hat wie etwa Argentinien.

Zu Henry: ich mag seine Spielweise, aber für mich ist er bisher die Kappe (Enttäuschung) des Turniers. Ängstlich im Zweikampf, unsicher am Ball, ungefährlich vor dem Tor. Das hat mit Eingespieltheit nur bedingt etwas zu tun.
Alt 05.07.2006, 16:03
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Uwe Loser
Weltklasse konnte bisher noch kein Spieler zeigen.
Bei Dir ist
- der Fernseher kaputt oder
- das falsche Programm gelaufen oder
- die Wahrnehmung getrübt

Auch wenn es bei der WM einige Grottenspiele gab, so ist das in der CL auch nicht anders und es gab eben auch andere Spiele.
Die in der CL eingesetzten Spieler waren doch fast alle bei der WM dabei. Aber auch die besten haben eben nicht immer einen Super-Tag.

Wenn Du natürlich immer nur die Zusammenfassungen der CL-Spiele geschaut hast, dann verstehe ich Dich.
Alt 05.07.2006, 20:06
u-108 u-108 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

u-108 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von powerpaul
Wenigstens fällt Ballack nicht so theatralisch wie die "sterbenden Schwäne" der Azzura
...
selbst dazu ist er zu blöd
Alt 05.07.2006, 20:08
u-108 u-108 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

u-108 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Uwe Loser
Geht zwar in Richtung off-topic, muss aber jetzt sein:

Ist mir schleierhaft, warum Abramowitsch sein Geld so verschleudert. Ballack wird wohl den Sitzplatz von Huth ohne Probleme übernehmen können/müssen.
Was soll denn da bitte beim deutschen Team zusammenwachsen?
Sie haben jetzt mit dem Hype 120% gespielt und das war auch sehr ansehnlich. Aber auf Dauer geht das nicht. Man muss einfach mal die Tatsachen sehen:
Kein deutscher Spieler hat hochklassiges internationales Niveau, bestenfalls reicht es für den Einzelnen zum Mitläufer in einer guten Mannschaft.
So ist es nun mal eben. Wenn es weitergehen soll, müssen wir auf bisher unbekannte Spieler hoffen. Wir haben zur Zeit eben keine besseren Spieler, und das muss man einfach akzeptieren.
kann mich dem nur anschließen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »