|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Butterfly Dignics 09C
Zitat:
Als kurze OT-Fortsetzung: Bei einem großen deutschen Konzern ist ein Fahrtraining verpflichtend, bevor man ein Firmenauto bewegen darf. Wichtigster Lerninhalt: Es gibt Situationen, die du nicht beherrschen kannst. Also vermeide sie. Wenn das nur in vielen anderen Köpfen auch drin wäre ("Geschwindigkeit im Winter anpassen? Ich hab doch Allrad", usw.) |
|
|
|||
|
|||
|
So gestern wieder ein Training gehabt und nun beidseitig den 09C gespielt. Im Trainingsspiel gegen den 1er der nächst höheren Mannschaft gespielt und 8:2 Sätze für mich entschieden (ansonsten ist das eher ein Spiel bei dem er die Nase vorne hat). Auffällig war wie viele Fehler er auf die Spinbälle/Aufschläge/Gegentopspins gemacht hat. Knackpunkt war aber dass ich fast keinen passiven Ball mehr gespielt habe und sofort alles angegriffen habe was ging. Vielleicht hat er einfach nur einen schlechten Tag gehabt und ich einen sehr guten ... Oder ich profitiere von einem "Placebo-Effekt". Ich denke gerade echt ich kann mit diesen Belag alles angreifen und dann klappt es auch :-) (meistens). Und wenn nicht, suche ich die Schuld bei mir. Kann ja nicht sein das der Timo Boll Belag etwas nicht kann, oder :-)
Auf der Rückhand hatte ich gedacht dass ich mehr mit dem Belag machen kann. Leider ist meine Technik wohl doch nicht so gut, aber etwas besser als mit dem MX-S lief es trotzdem. Auf der VH kann ich einfach mehr raus holen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ABER... das eine Manko, der (erste) Angriffsball auf langen Schupfbälle... ich weiss nicht, ich hab noch immer das Gefühl dass der um einiges langsamer ist als der Dignics 05 oder Tenergy 05... Ich hab schon sehr viel ausprobiert dabei, aber alles in allem kann ich da nur über den Spin wirklich Druck erzeugen. Nach dem Trainingslager weiss ich mehr... |
|
|
|||
|
|||
|
Ist das nicht sowieso die eigentliche Idee dahinter?
|
|
|
|||
|
|||
|
Ja, aber die Geschwindigkeit spielt schon auch eine wichtige Rolle.
|
|
|
|||
|
|||
|
TTStevie:
Wenn du den Belag mit dem Handgelenk etwas ankurbeln schlägt*s auf der andern Seite ein, das kommt dir dann trotzdem langsam vor. Probier mal den Ball einzuwickeln oder beim Anzug noch mehr zu kurbeln, wirkt Wunder... |
|
|
|||
|
|||
|
Ja die Beschleunigung mit Unterarm und Handgelenk aktiviert den Belag sehr gut. Das gilt aber für alle linearen und härteren Beläge, oder? (war beim MX-S auch so)
|
|||
|
|||
|
Jemand hatte hier irgendwo im Thread geschrieben, dass die Klebrigkeit nach rund 10h verschwindet. Was hat man denn als Amateur von einem Belag, der diese Besonderheit bereits nach so kurzer Zeit verliert?
Bei Profis bzw. Vertragsspielern kann ich mir vorstellen, dass das grob dem bisherigen Wechselturnus entspricht. Aber die wenigen Amateure, die sich so einen Belag leisten, werden den doch nicht nach so kurzer Zeit wechseln. Da frage ich mich nach dem Sinn des Ganzen. ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Ohne den Belag zu besitzen folgende Information:
Wenn man klebrige Beläge nur mit Wasser reinigt und immer eine nicht klebrige Schutzfolie verwendet, bleibt die Klebrigkeit fast ewig bestehen. Natürlich wird es etwas weniger, aber einen Ball anheben geht mit dieser Methode auch nach 6 Monaten noch gut
|
|