Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.07.2020, 08:41
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Dignics 09C

Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen
Aber beim Autofahren rettet einem die angepasste Geschwindigkeit und Abstand das Leben (mal davon abgesehen, dass die die sich nicht daran halten einem das Leben nehmen können).
Du hast völlig Recht.

Als kurze OT-Fortsetzung:

Bei einem großen deutschen Konzern ist ein Fahrtraining verpflichtend, bevor man ein Firmenauto bewegen darf.

Wichtigster Lerninhalt: Es gibt Situationen, die du nicht beherrschen kannst. Also vermeide sie.

Wenn das nur in vielen anderen Köpfen auch drin wäre ("Geschwindigkeit im Winter anpassen? Ich hab doch Allrad", usw.)
Alt 21.07.2020, 08:42
Patrese Patrese ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Patrese kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

So gestern wieder ein Training gehabt und nun beidseitig den 09C gespielt. Im Trainingsspiel gegen den 1er der nächst höheren Mannschaft gespielt und 8:2 Sätze für mich entschieden (ansonsten ist das eher ein Spiel bei dem er die Nase vorne hat). Auffällig war wie viele Fehler er auf die Spinbälle/Aufschläge/Gegentopspins gemacht hat. Knackpunkt war aber dass ich fast keinen passiven Ball mehr gespielt habe und sofort alles angegriffen habe was ging. Vielleicht hat er einfach nur einen schlechten Tag gehabt und ich einen sehr guten ... Oder ich profitiere von einem "Placebo-Effekt". Ich denke gerade echt ich kann mit diesen Belag alles angreifen und dann klappt es auch :-) (meistens). Und wenn nicht, suche ich die Schuld bei mir. Kann ja nicht sein das der Timo Boll Belag etwas nicht kann, oder :-)
Auf der Rückhand hatte ich gedacht dass ich mehr mit dem Belag machen kann. Leider ist meine Technik wohl doch nicht so gut, aber etwas besser als mit dem MX-S lief es trotzdem. Auf der VH kann ich einfach mehr raus holen.
Alt 21.07.2020, 08:55
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen
Eröffnung und das Topspinspiel geht in der Tat sehr einfach und sehr gut. Alles andere war ungewohnt aber sicherlich erlernbar.
Ich werde aber hier nicht weiter testen da 80€ völlig indiskutabel sind. Für meinen Stiga DNA Pro H bezahle ich keine 35€ und die Differenz zum 09C kann für einen Hobby Landesligaspieler wie mich nicht erklärbar sein.
Bei 45€ würde ich einen kaufen wenn er mir dann tatsächlich mehr Spass machen würde und besser wäre wie der echt gute Stiga.
Das kann ich voll verstehen ..... Ich denke, dass man sich sehr genau das Spiel und die typische Technik von Boll ansehen sollte und daraus kann man ableiten für was der Belag gemacht ist. Diesem Technikbild folgt ja nicht jeder. Für mich steht der Spaß im Vordergrund. Und wenn der Belag nicht 6 M hält kaufe ich vermutlich keinen mehr. Mal sehen wie es läuft. Ende des Jahres weiß ich mehr :-)
Alt 22.07.2020, 09:17
TTStevie TTStevie ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTStevie kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Patrese Beitrag anzeigen
So gestern wieder ein Training gehabt und nun beidseitig den 09C gespielt. Im Trainingsspiel gegen den 1er der nächst höheren Mannschaft gespielt und 8:2 Sätze für mich entschieden (ansonsten ist das eher ein Spiel bei dem er die Nase vorne hat). Auffällig war wie viele Fehler er auf die Spinbälle/Aufschläge/Gegentopspins gemacht hat. Knackpunkt war aber dass ich fast keinen passiven Ball mehr gespielt habe und sofort alles angegriffen habe was ging. Vielleicht hat er einfach nur einen schlechten Tag gehabt und ich einen sehr guten ... Oder ich profitiere von einem "Placebo-Effekt". Ich denke gerade echt ich kann mit diesen Belag alles angreifen und dann klappt es auch :-) (meistens). Und wenn nicht, suche ich die Schuld bei mir. Kann ja nicht sein das der Timo Boll Belag etwas nicht kann, oder :-)
Auf der Rückhand hatte ich gedacht dass ich mehr mit dem Belag machen kann. Leider ist meine Technik wohl doch nicht so gut, aber etwas besser als mit dem MX-S lief es trotzdem. Auf der VH kann ich einfach mehr raus holen.
Das kann ich alles bestätigen, die Sicherheit die man beim Return, Gegentopspin hat ist unglaublich und den Druck den man dabei ausüben kann. Ich hab noch rausgefunden dass ein Block knapp über den Tisch, mit einer Gegenbewegung auch unglaublich gut funktioniert... vor allem gegen bessere Spieler ist der Belag ein Gewinn. Ich mag auch mittlerweile diese Katapult Armut, das gibt eine unglaubliche Kontrolle über dem Tisch...

ABER... das eine Manko, der (erste) Angriffsball auf langen Schupfbälle... ich weiss nicht, ich hab noch immer das Gefühl dass der um einiges langsamer ist als der Dignics 05 oder Tenergy 05... Ich hab schon sehr viel ausprobiert dabei, aber alles in allem kann ich da nur über den Spin wirklich Druck erzeugen. Nach dem Trainingslager weiss ich mehr...
Alt 22.07.2020, 12:18
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von TTStevie Beitrag anzeigen
aber alles in allem kann ich da nur über den Spin wirklich Druck erzeugen.
Ist das nicht sowieso die eigentliche Idee dahinter?
Alt 22.07.2020, 12:35
TTStevie TTStevie ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTStevie kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Ist das nicht sowieso die eigentliche Idee dahinter?
Ja, aber die Geschwindigkeit spielt schon auch eine wichtige Rolle.
Alt 22.07.2020, 17:21
Mr.lani Mr.lani ist offline
Eckenklopper
Foren-Stammgast 500

Mr.lani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

TTStevie:
Wenn du den Belag mit dem Handgelenk etwas ankurbeln schlägt*s auf der andern Seite ein, das kommt dir dann trotzdem langsam vor. Probier mal den Ball einzuwickeln oder beim Anzug noch mehr zu kurbeln, wirkt Wunder...
Alt 23.07.2020, 12:48
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ja die Beschleunigung mit Unterarm und Handgelenk aktiviert den Belag sehr gut. Das gilt aber für alle linearen und härteren Beläge, oder? (war beim MX-S auch so)
Alt 28.07.2020, 15:41
User 549405 User 549405 ist offline
Forenmitglied

User 549405 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Jemand hatte hier irgendwo im Thread geschrieben, dass die Klebrigkeit nach rund 10h verschwindet. Was hat man denn als Amateur von einem Belag, der diese Besonderheit bereits nach so kurzer Zeit verliert?

Bei Profis bzw. Vertragsspielern kann ich mir vorstellen, dass das grob dem bisherigen Wechselturnus entspricht. Aber die wenigen Amateure, die sich so einen Belag leisten, werden den doch nicht nach so kurzer Zeit wechseln. Da frage ich mich nach dem Sinn des Ganzen.
Alt 28.07.2020, 15:51
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ohne den Belag zu besitzen folgende Information:

Wenn man klebrige Beläge nur mit Wasser reinigt und immer eine nicht klebrige Schutzfolie verwendet, bleibt die Klebrigkeit fast ewig bestehen.

Natürlich wird es etwas weniger, aber einen Ball anheben geht mit dieser Methode auch nach 6 Monaten noch gut

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »